März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia, 37. SSW am 03.02.2015, 16:54 Uhr

Vollmond

So ihr Lieben

Heute soll Vollmond sein, grins. Mal sehn wie der sich bei uns auswirkt.
Meine Schwester meinte schon zu mir, wenn der Schnee nix gemacht hat, dann wirkt bestimmt der nächste Vollmond. Naja noch wäre ja ein bisschen Zeit.

Glaubt ihr an solche Sachen wie, dass Babys gerne bei Sturm, Vollmond, Neumond etc kommen?

Meine Hebamme meinte dass sie das im Kreisssaal schon merken würden.

 
13 Antworten:

Re: Vollmond

Antwort von bock1992 am 03.02.2015, 17:04 Uhr

Laut Hebamme war am 1.3. damals Vollmond und das ganze kh war voll alle betten belegt :-) :-) an dem abend sind meine auch gekommen

Ja warum soll es den nicht stimmen ich glaub schon dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Veuve Noire am 03.02.2015, 17:06 Uhr

Direkt dran glauben tu ich nun nicht, aber vorstellen kann ich mir das schon. Zumindest meinte meine Hebi, das sich das stark auswirken kann. Sturm nicht so sehr, aber Vollmond ist wohl sehr begehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 03.02.2015, 17:37 Uhr

Ich hab davon gehört und...warum nicht? Aber bitte nicht diese Nacht! Ich hab die Tasche immer noch nicht fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von munito, 35. SSW am 03.02.2015, 17:47 Uhr

Bei meinen Sohn hat es gestimmt .aber da ich noch zeit habe nehme ich den nächsten :-) hab eh noch nicht alles fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von ti_84, 36. SSW am 03.02.2015, 17:51 Uhr

Soll ich jetzt meine Tasche packen ;) Hab ich nämlich nocht nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von karamell-keks, 37. SSW am 03.02.2015, 18:01 Uhr

Auch wenn ich noch nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden dürfte, von mir aus darf der Vollmond bei mir heut Nacht gerne wirken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Sayana27., 33. SSW am 03.02.2015, 19:06 Uhr

Nee an sowas glaube ich nicht, bin nicht abergläubisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Sayana27., 33. SSW am 03.02.2015, 19:09 Uhr

Wenns nach sowas geht müsste ich mein ganzes Leben nur Pech haben, weil ich an nem Freitag den 13 . geboren bin. Schon deshalb glaube ich nicht dran. Die 13 ist sogar meine Lieblingszahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sayana

Antwort von Mamschi2015, 36. SSW am 03.02.2015, 21:32 Uhr

Das mit dem Vollmond hat auf alle Fälle nichts mit "Aberglaube" zu tun sayana. Oder glaubst du etwa das Ebbe und Flut auch nur Aberglaube ist weil es was mit der Anziehungskraft des Mondes zu tun hat?!
Das der Mond/Vollmond bzw die dadurch enstehenden Umstände dazu beitragen die Geburtenrate in die Höhe zu treiben ist wirklich bewiesen und nachweisbar in den Kliniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von gatto88 am 03.02.2015, 21:39 Uhr

Also mein sohn hat sich auch in einer vollmondnacht auf dem weg gemacht.
meine oma hatte schon vorher rumerzählt das er an dem tag kommt und sie hatte recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Jole3 am 03.02.2015, 22:17 Uhr

Mein erstes Kind kam bei einem großen Wettermeldungen, der zweite bei Gewitter. Das dritte Kind während einer Zeit mit ständig drohenden Gewittern. Nun bin ich gespannt, welches Wetter das vierte "bringt" :-)

Ich glaube aber weniger an den Vollmond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sayana

Antwort von josie2013 am 03.02.2015, 23:14 Uhr

Und dazu kommt, dass freitag der 13. Als pechtag bezeichnet wird, weil er rein statistisch am häufigsten im jahr vorkommt, daraus folgt, dass mehr passieren kann... man kann es aber auch andersrum sehen und ihn als glückstag bezeichnen... besser ich informiere mich mal bevor ich irgendwas poste! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 04.02.2015, 7:09 Uhr

Dieser Vollmond hat mich zu einem Stein verwandelt, hab tief und fest geschlafen! Der nächste ist am 5.März. Ich bin gespannt ob die Kleine 3 Tage eher kommen möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.