April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_79 am 10.12.2010, 17:44 Uhr

Vollmilch

Hallo zusammen,

gibt jemand von euch schon Vollmilch, z. B: für den Abendbrei?

Eigentlich habe ich immer gelesen, im ersten Jahr keine Vollmilch. In meinem Rezeptebuch steht aber drin bis zu 200 ml am Tag vertragen die Kleinen und sollten auch langsam daran gewöhnt werden.

Wir haltet ihr das? Wenn ihr gebt, vertragen eure Kleinen die Milch gut?

LG
Sabine

 
2 Antworten:

Re: Vollmilch

Antwort von Zahnfee82 am 10.12.2010, 20:01 Uhr

Ich hab auch ein Rezeptbüchlein worin stand 200 ml Vollmilch für den Abendbrei. Ich dachte "Kann ja gar nicht sein; bei meiner Tochter hieß es immer im ganzen 1. Jahr keine Kuhmilch" und hab es direkt entsorgt. Daraufhin kam ich mit einer Freundin (selbst Kinderärztin) ins Gespräch die mir sagte dass ich das ohne schlechtes Gewissen machen dürfte. Darüber hinaus aber nicht. 200 ml frische Vollmilch 3,5 %-ig sind wohl okay. Ich mach es nun und meinem Kleinen schmeckt's.

LG,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch

Antwort von frechemami am 10.12.2010, 20:16 Uhr

Ja ich habe es auch schon versucht aber mein Kleiner mag den Brei dann nicht... nun gibg es die Softversion 1,8% Frischmilch und Wasse gemischt, das mag er und der Brei ist logisch dünner

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vollmilch

An alle die schon den Abendbrei mit Vollmilch zubereiten. Habe bis heute immer Pre Milch genommen aber da ich das Gefühl habe das sie nicht mehr richtig satt wird, wollte ich ab heute Vollmilch nehmen. Meint ihr ich kann direkt 200ml nehmen? Sie hatte noch nie Probleme mit ...

von knuspi 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.