Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 30.10.2017, 12:49 Uhr

Voll stillen. Wie lang?

Nicht umsonst empfiehlt die WHO 6 Monate voll zu stillen, insofern bist du dann ja gut dabei. Ich will auch 6 Monate noch nichts geben außer Mumi und pre, die wir leider manchmal geben müssen.
Danach würde ich sagen, anbieten und gucken, ob und wenn ja, was genommen wird. Einfach ausprobieren. Letzten Endes heißt es ja Beikost (bei=neben der Milch).
Wie du das machst, würde ich davon abhängig machen, wie das Kind mitspielt und auch wie es für dich persönlich am besten zu machen ist. Wenn ihr ohnehin gedünstetes Gemüse esst, wäre es ja ein leichtes, dem Kind einen Gemüsestift in die hand zu drücken.
Ich weiss noch nicht, wie ich es diesmal mache. Aber vermutlich gibt es erstmal selbstgemachten Brei, aber ich gewöhne auch an Gläschen, damit Kind mir das auch abnimmt, wenn die Zeit zu knapp ist für Selbstkochen.
Ich werde vermutlich bis Ende des Jahres warten, aber vielleicht testweise mal im Dezember etwas anbieten wie zb Hirsekringel.
Meine ist 16 Wochen, da finde ich es noch zu früh für Beikost.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.