November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stekat, 7. SSW am 25.03.2011, 7:25 Uhr

voll erkältet

Hallo
Total blöde,war Mittwoch nochmal beim FA und das Herzchen schlug ,allerdings hat er mich 5 Tage zurückgestuft auf 6+1 anstatt 6+6.Ich soll aber erst in 4 Wochen wieder kommen,dann bekomme ich auch den MuPa,das ist noch so ewig.Und jetzt schlage ich mich seit gestern mit ner dicken Erkältung rum mit allem was dazu gehört,verstopfte Nase,Gliederschmerzen,Halsschmerzen.Kann ich irgendwas nehmen oder lieber nicht und schadet die Erkältung dem Würmchen?
Sorry das es solang ist...

grüße

 
7 Antworten:

Re: voll erkältet

Antwort von Sarah018, 7. SSW am 25.03.2011, 8:25 Uhr

Hey

Na das hört sich ja super an. Ausser das mit der Erkältung. Ich war auch suuuuper Erkältet als ich erfahren hab das ich Schwanger bin. Ich durfte natürlich nichts nehmen aber was mir sehr gut geholfen hat war Erkältungstee aus der Apotheke(Von H&S). Und ich hatte mal wegen Homöopathie gefragt und da darf man ferrum phosphoricum von Weleda unbedenklich nehmen. Und da ich das noch zuhause hatte hab ich es auch genommen. Zwei Tage und mir ging es viiiiel besser. Deswegen ab in die Apotheke ;o) Viel Trinken hilft und wenn du irgendwie kannst ein Stündchen Schlafen. Das ist der Geheimtip SCHLAF!!! Soo und nun gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll erkältet

Antwort von annalena36, 9. SSW am 25.03.2011, 8:31 Uhr

erstmal guten Morgen und gute Besserung..

ich hatte das gleiche Problem vor 2 Wochen , habe viel getrunken , abends eine Paracetamol 500 ( kannst du unbedenklich nehmen) genommen und tagsüber sinupret forte....( 3x1) , das hat super geholfen.

Alles Liebe Anna

Ps , keine Angst , dein Bauchkrümel bekommt davon nichts ab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gehts genauso ... und das nervt!!!

Antwort von Sonne201, 8. SSW am 25.03.2011, 11:01 Uhr

War auch eben in der Apotheke. Kopfschmerzen, Nase und Nasennebenhöhlen schön zu, Halsweh. So ein Mist... Jetzt hab ich Emser Nasensalz. Von Paracetamol hat mir der Apotheker abgeraten, außer wenn ich es kaum aushalte. Er sagte man muss Risiko und Nutzen abwägen: na toll! In diesem Satz liegt ja quasi schon die Entscheidung keine Paracetamol zu nehmen! Naja ... ich muss da jetzt durch. Hau mich jetzt ins Bettl ... ist ja auch was feines:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts genauso ... und das nervt!!!

Antwort von annalena36, 9. SSW am 25.03.2011, 11:08 Uhr

Parcetamol würde meine FÄ bedenkenlos empfehlen. Es ist das einzigste Schmerzmittel , was man in einer SS beruhigt nehmen kann.

ich habe in meiner letzten SS von der 6.-9. SSw stationär gelegen und auch 3x1 PCM 500 bekommen , auf Grund starker Kopfschmerzen......

Alles gute.
Emser Salz hilft null , hat nur einen pflegenden Aspekt , hilft aber nicht bei verstopfter Schnupfennase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll erkältet

Antwort von Pjeerluan am 25.03.2011, 12:08 Uhr

Oje du arme wünsch dir eine gute Besserung.
Ich musste leider Antibiotiker nehmen,da ich eitrige angina hatte :(
Konnte nichts essen,darauf hin war mir natürlich permanent schlecht.

Aber ich denke mal alles was kleinkinder nehmen dürfen ist auch für ungeborene nicht gefährlich wie zb.Mexalen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll erkältet

Antwort von mausibaby2308, 6. SSW am 25.03.2011, 12:22 Uhr

mir geht es auch genau so voll doof war heute beim arzt und der sagte ich kann ihnen nichts geben denn grade jetzt am anfang wo die organe des kindest angelegt werden will er mir nichts geben zu gefährlich

also werden wir da wohn so durch müssen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: voll erkältet

Antwort von stekat am 26.03.2011, 7:14 Uhr

Na das sind ja gute Nachrichten,also lieber schonen und ausruhen....Ich danke euch,tut gut zu hören das es anderen ähnlich geht.

liebe grüße und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.