August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 8. SSW am 18.12.2009, 12:43 Uhr

Vitaminpräparate etc?

Huhu zusammen,

habe gestern beim Doc eine Probepackung Femibion bekommen und gerade mal im I-Net geschaut, was eine Packung so kostet. Hab mich fast neben den Stuhl gesetzt weil ich nicht mit soviel gerechnet habe.

Bisher habe ich immer (seit 1 Jahr) Folio genommen und dachte eigentlich das wäre auch ok. Muss man denn extra noch Vitamine nehmen? Was nehmt ihr so und was bezahlt ihr? (muss leider derzeit extrem aufs Geld schauen, nicht das ihr denkt das mir mein Kind das nicht wert wäre). Vielleicht gibt es ja eine günstigere Alternative zu Femibion =)

lg Angel mit Babymotte & **
(seit heute 7+0 *freu*)

 
8 Antworten:

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von chiarasss, 8. SSW am 18.12.2009, 13:17 Uhr

Also mir ist das auch effektiv zu teuer und finde das auch ehrlich gesagt nur Geldmacherei. Ich habe zuerst Folio genommen und jetzt nehm ich ein Kombipräperat von Doppelherz aktiv: Jod, Folsäure und Eisen ..Vitamin B12 ist auch noch drin. Und ab und an Trinke ich diesen Stilltee vom DM weil der auch mit dem Zeug voll ist =) und dann versuch ich viel Obst und Gemse zu essen und dann geht das schon =) das war beim ersten Kind auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von chiarasss, 8. SSW am 18.12.2009, 13:21 Uhr

Also das hier nehme ich:
http://doppelherz.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/jod-folsaeure-eisen.html

Es gibt aber auch noch dieses hier:
http://doppelherz.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/vitalstoffe-fuer-schwangere-muetter.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von emanskii am 18.12.2009, 13:24 Uhr

Hallo,

ich nehm nur Folio forte und ess halt Gemüse und Obst.
Hab ich bei meinem Sohn auch so gemacht.

Femibion ist echt so teuer, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das überhaupt einer kauft...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von incikiz, 7. SSW am 18.12.2009, 13:28 Uhr

Hallo.

Ich habe bei der letzten SS auch erst Femibion bekommen weil ich mich nicht ausgekannt hab und war geschockt über den Preis. Meine Schwester hat mir dann zu Folio geraten. Jetzt hat mir meine Ärztin aber Tabletten verschrieben die alles dabei haben soll, Folsäure, Jod, Vitamine etc. Die heißen MultiSSana. Kosten zwar auch so um die 25 Euro rum, dafür ist aber alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von luminis am 18.12.2009, 14:12 Uhr

Ich hab in der ersten SS GAR NICHTS genommen...

Mein Kind ist trotzdem gesund und munter auf die Welt gekommen. Hab mich halt sehr gesund ernaehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von easymaus, 7. SSW am 18.12.2009, 14:48 Uhr

Also meine FÄ hatte mir schon in der ersten SS Folio Forte für die Kinderwunschzeit und die ersten 3 Schwangerschaftsmonate und danach dann eben Folio empfohlen. Hab es jetzt auch wieder so gemacht und ich denke das sollte reichen. Ich versuche halt mehr Obst und Gemüse zu essen. Und beim letzten mal hab ich dann im Sommer oft selbstgemachte Joghurt- oder Milch-Shakes getrunken. Mir und dem kleinen ist es gut bekommen!
Ich denke, diese ganzen künstlichen Vitamine sind nicht so das wahre... Würde es nur nehmen, wenn es mir meine FÄ empfehlen würde.

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von Katja L., 7. SSW am 18.12.2009, 19:37 Uhr

Ich nehme nur Folsaeure und Magnesium.
Sonst nix.
Ich esse ganz viel frisches Obst und Gemuese, da brauche ich keine Praeparate.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminpräparate etc?

Antwort von Augustine2010, 7. SSW am 18.12.2009, 20:33 Uhr

Ich persönlich halte von künstlichen Vitaminen auch nicht viel- falls Ihr es noch nicht wusstet, sie werden in den Laboren aus Schimmelpilzen hergestellt ( nur mal so am Rande). Man hat auch nachweisen können, dass im Körper gerade mal 20-30% von dem ankommt, was draufsteht.

Ich nehme natürliche Vitamine/Spurenelemente, die aus den echten Urprodukten hergestellt sind (also aus Obst oder Austernschalen etc...)
Nehme Folsäure, Mg, Ca, Eisen und ein Multivitaminpräparat. Habe Produkte aus den USA.

Ich bin da aber auch ein kleiner Freak, muss ich sagen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.