April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalinta am 17.09.2012, 9:42 Uhr

Vitamin C Zufuhr

Guten Morgen,
Lilly bekommt seit gestern vollwertige Menüs aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Vitamin C zuführen soll.
Ich möchte es eigentlich flüssig zugeben da Sie schon genug Probleme mit dem Stuhlgang hat und ihr etwas mehr Flüssigkeit nicht schaden würde.
Dazu habe ich gestern erst mal 100 ml Saftschorle zugegeben (Bio Apfelsaft von Babylove mit abgekochtem Wasser). Dafür wurde ich dann fast gesteinigt von der Hebamme, die sagt ich soll lieber normal Obst geben und dieses selbst drücken mit weichem Zwieback gemischt und kommt mir dann mit Obstsorten wie z.B. Banane.
Sorry, aber ich habe bereits erwähnt dass Sie bereits klumpigen festen Stuhl hat und ich daher schon keine Karotten mehr gebe ...
Und Fruchtzucker ist nun mal im Obst vorhanden, egal ob flüssig oder fest.
Wie macht ihr das denn? Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Vitamin C Zufuhr

Antwort von No1.2012 am 17.09.2012, 9:55 Uhr

Ich hab gehört, Birnenkompott als Nachtisch oder am Nachmittag als Obstmahlzeit soll gut sein. Gibt es schon fertig im Babyregal für kleines Geld. Ich würde noch kein rohes Obst geben, aber da scheiden sich die Geister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C Zufuhr

Antwort von Amalinta am 17.09.2012, 10:08 Uhr

Ich danke dir, ich finde es nur etwas widersprüchlich zu sagen: Geb kein Saft wegen dem Zucker, geb ihr lieber Obst. Habe ich in der Schule nicht richtig aufgepasst? Da is doch überall von Natur aus Zucker drin und ich habe extra milden Saft geholt ab dem 4. Monat ohne Zuckerzusatz dafür mit extra Vitamin C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C Zufuhr

Antwort von Lawa am 17.09.2012, 10:17 Uhr

hallo,

meine ernährungsberaterin meinte ich kann pro portion 3 El apfelsaft untermischen oder halt danach als nachtisch 3 Tl obst (apfel, birne usw) geben. oder mein kleiner bekommt auch ab uns zu wenn er verstopfung hat apfelsaft und fenchenltee gemischt. gibt es von hipp und bebivita. da macht er dann oft groß und es ist dann nicht mehr so hart. das gebe ich dann wenn ich ihn füttere. gestern zb hat er 1/2 liter davon getrunken. hat dann 6 mal stuhlgang gehabt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C Zufuhr

Antwort von nela1806 am 17.09.2012, 12:09 Uhr

also ich geb ihr birnenbrei. der lockert auf. ich koche die birnenstückchen und dann pürier ich die. wenns zu dicck ist mach ich noch abgekochtes wasser oder säuglingsnahrung dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin C Zufuhr

Antwort von No1.2012 am 17.09.2012, 13:21 Uhr

Du hast genau richtig aufgepasst in der Schule. Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung: was manche Hebammen für Ansichten haben, kannste echt vergessen. Ich würd da nicht so viel drauf geben. Das mit dem Saft war sicher kein Fehler, teilweise wird das auch so empfohlen. Also: so what? Ich glaube, was man vermeiden soll, ist den Kindern zuckerhaltige Getränke als Dauerdurstlöscher anzubieten, am besten noch in der Flasche. Aber irgendwo Saft ins Essen rühren oder ein paar Schluck zum Essen anbieten, ist doch kein Problem. Immer diese Panikmache - echt bescheuert.

Meine bescheidene Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine und Co

Hallo ihr Lieben! Sacht ma, nehmt ihr noch extra Vitamine für die SS oder andere Präparate? Klar in der ersten Zeit ist Folsäure wichtig gegen den offenen Rücken, aber diese schwierige Phase ist ja nun vorbei. Was macht ihr jetzt? Extra Calcium für den ...

von Amaryllis, 19. SSW 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin C

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.