April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte  am 13.09.2012, 17:51 Uhr

Frühförderung

Morgen haben wir unseren ersten Termin zur Frühförderung bei unsere Beratungsstelle. Bin mal gespannt, was da alles passiert.
Werd die Dame da auch gleich mal fragen, wie und wo wir den SBA beantragen müssen. Nachdem uns von allen Seiten geraten wird, dass wir das tun sollen. Sogar unsere Pädakustikerin meint, Amely hat gute Chancen einen zu bekommen. Sie meint wir sollten unbediengt einen Antrag stellen und er würde uns viele Vorteile bieten.
Mal sehen, auch wenn es mir als Mutter doch so einen kleinen Stich ins Herz versetzt.

 
2 Antworten:

Re: Frühförderung

Antwort von biene1804 am 13.09.2012, 18:13 Uhr

den schweb ausweid bekommt du beim amt für soziales und versorgung

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Glücksmami82 am 13.09.2012, 22:19 Uhr

Also uns wurde vom Hörfrühförderer gesagt, dass wir für Hannes wohl 1000%ig keinen bekommen würden....er ist nachgewiesen mittelgradig und das andere Ohr ist nicht so sicher - waren grad wieder im Werner Otto Institut - die Bera sagte ja damals leichtgradig - nun kam beim Hörtest wieder mittelgradig raus...wir tappen immernoch im Dunkeln...

Außerdem sind wir auch bei der Frühförderung von der Lebenshilfe und die hat mir heute nochmal gesagt, dass Hannes u.a. massive Wahrnehmungsstörungen hat...

Ich werde mich mal erkundigen, ob uns sowas auch zusteht...

Von einem kleinen Stich ins Herz kann ich leider nicht reden...ich bin heute wieder sowas von depressiv....ich weiß ganz genau, dass ich die ganze Zeit ein kerngesundes Kind in mir getragen habe - habe es gehegt und gepflegt die ganze SS über...und dann wurde sein Leben und unseres auch bei der Geburt zerstört Warum??? Ich bin so zerrissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.