April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 11. SSW am 23.09.2009, 10:32 Uhr

Vielleicht ein Schlusswort?

Da ich das ja hier eingerührt habe, will ich noch kurz was dazu schreiben.
Ich wusste, dass es ein kontroverses Thema ist, hatte aber gehofft, niemand würde es hier persönlich nehmen.

Eigentlich ging der Hauptteil an alle die Mamis, die stillen wollen, sich aber einfach unsicher fühlen, aus welchen Gründen auch immer.

Als "missionieren" würde ich das jetzt auch nicht sehen, sondern es sollte rein informativ sein, denn genau die fehlenden oder falschen Informationen sind es, die stillwillige Mütter zum vorzeitigen Abstillen bringen, ohne dass sie es vielleicht wollten.

Ich finde es toll, wenn diejenigen, die nicht stillen wollen, es von vornherein ehrlich und deutlich sagen, anstatt sie sich dann hinter Ausreden wie "Ich hatte nicht genug Milch" oder "ich musste abstillen wegen Brustentzündung" zu verstecken. Denn das trägt am Ende auch dazu bei, dass andere werdende Mütter schon vorher das Gefühl bekommen, stillen sei eine schwierige und unangenehme Sache.

Ich denke, dabei belasse ich es!

LG
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.