April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 12. SSW am 23.09.2009, 8:48 Uhr

Mehr Toleranz

Ich bin auch eine Mutter die nicht stillt. Jetzt werden alle Still-Mütter aufstöhnen. Ich finde auch dieses Missionieren ist ätzend. Deswegen hab ich auch nicht groß was dazu geschrieben. Aber jetzt finde ich reicht es auch mal. Wie ich schon geschrieben habe, könnt ihr mich nicht überzeugen und ich möchte auch gar nciht überzeugt werden. Ich will das man das einfach akzeptiert. Ich akzeptiere auch jede Mutter die stillt und finde es gut. Deswegen bitte ich mich auch einfach so akzeptieren wie ich bin und wie ich denke. Das wird jawohl möglich sein.
Ich akzeptiere den Anblick stillender Mütter, habe es allerdings auch noch nie erlebt das ich schief angeguckt werden nur weil ich die Flasche gebe. Unsere Mütter haben selbst fast alle die Flasche gegeben und uns groß bekommen. Da war es normal. Jetzt ist das Stillen normal und wird von alle möglichen Instutionen gefördert und auch die Ärzte und die Hebammen sind pro Stillen. Ihr habt doch alles was ihr wollt. Wieso könnt ihr die paar Mütter die das nicht wollen nicht einfach in Ruhe lassen? Ist das so schwer? Versteh ich nicht.
Und ganz wichtig ich werde jetzt nicht die einzelnen Gründe aufschreiben, warum ich es nicht möchte, weil es nur mich und meinen Partner was angeht und ich das vielleicht nochmal erklären werde, aber jetzt nicht. Und ich wüßte auch nicht wieso ich mich rechtfertigen müßte. Meine Kinder sind gesund, schlank und ganz normal entwickelt. Haben keinerlei Allergien oder sonstwas. Also kann es nicht sonderlich schädlich sein.
Und die Mütter die geschrieben haben, das sie schief angeguckt werden nur weil sie die Flasche geben, habe vielleicht einfach nicht genug Selbstvertrauen oder selbst Zweifel ob sie das richtige tun. Ich bin noch nie deswegen schief angeguckt oder angesprochen worden.
Und außer meiner Schwiemu versucht auch in meinem Umfeld keiner zu missionieren. Dabei hat die selbst nichtmal gestillt und hat ihre Informationen nur aus 2. Hand und eigentlich keine Ahnung.
Nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich möchte keinen angreifen oder so, ich will nur Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.