August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 02.11.2021, 5:25 Uhr

Vielen Dank du blöde Zeitumstellung

Unser junior und ich haben mit der Zeitumstellung wirklich zu kämpfen. Er kommt zu den üblichen Zeiten und ist total durch. Gestern ist er tatsächlich auf meinem Bauch eingeschlafen nach seiner Abend Milch. Da er sein Bett abgöttisch liebt ist das schon Monate nicht mehr passiert.

Wir hatten ja schon immer Frühaufsteher aber er toppt das echt. 4:30 ist er jetzt wach und will bespaßt werden. Ins Bett geht er um 19 Uhr, später geht auch nicht.

Um 7:00 ist er schon wieder richtig müde aber bis zu seinem mittagsschlaf sollte er noch mindestens bis 9:00 durchhalten.

Ach ich bin einfach nur fertig. Sonst kann ich mich nicht beklagen. Er schläft durch... aber ich bin einfach so fertig wenn um 4:30 die nacht beendet ist...

 
1 Antwort:

Re: Vielen Dank du blöde Zeitumstellung

Antwort von mausebär2011 am 02.11.2021, 9:53 Uhr

Ohje, ja das ist anstrengend. Beim großen hatte ich das beim ersten Mal auch.
Danach bekam ich einen super Tipp der uns danach jedesmal super half.

Wir haben schon ca 2/3 Wochen vor der Zeitunstellung angefangen den Schlaf um ein paar Minuten zu verschieben. Halt entweder nach vorne oder nach hinten, je nachdem welche Zeitumstellung eben dran war.

An den ersten beiden Tagen ging es dann also 5min früher/später ins Bett. Dann 2/3 Tage lang 10min früher/später etc pp.
So musste er nur immer 5min länger durchhalten und nicht von heute auf morgen eine stunde.
Das hat hier super geklappt und war für alle auch gut umsetzbar weil die 5min am Tag einfach nicht ins Gewicht fielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.