August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 07.10.2021, 14:48 Uhr

Verzweifelt...

... Mein kleiner hat seit Montag Durchfall.
Er hat seitdem auch jeden Tag nur zwei Mal seine Windeln gefüllt...
Am Montag hatte er noch leicht erhöhte Temperatur - seitdem aber nicht mehr.
Überwiegend ist er gut drauf, aber er hat seit gestern wieder eine Schreiphase (12 Wochen Schub?) Und kreischt schrill auf.

Gestern Abend waren wir dann in der Klinik, weil sein Intimbereich angeschwollen ist. Er hat dann 20 min. Nur geschrien.
Durchfall ist wohl ein Infekt aber richtig untersucht wurde er dabei nicht. Warum er um unterem Bauch angeschwollen ist, konnte sie mir auch nicht sagen. Die Schwellung war dann auch weg.
Ich weiß jetzt nicht wirklich weiter.
Sollen wir bis Montag warten? Soll ich morgen beim KiA anrufen? Ist Durchfall so lange normal? Er hat gerade eben die Windeln wieder voll gemacht.

Er wird voll gestillt - bekommt nur seine Vitamin D Tabletten.

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelt...

Antwort von Fine90 am 07.10.2021, 15:00 Uhr

Also ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber wenn du dir unsicher bist, würde ich schon den KiA anrufen. Besser als wenn ihr euch durch Wochenende quält oder nochmal in die Klinik müsst.
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von augustmami2021 am 07.10.2021, 15:46 Uhr

Oje, gute Besserung deinem kleinen. Drück euch die Daumen, dass es schnell wieder besser ist.

Schub könnte es vielleicht schon sein. Ich glaub um die Zeit rum fangen sie das kreischen an.
Müsste er bei Durchfall nicht viel öfters Stuhlgang haben? Ich kenn mich aber auch nicht aus was da normal ist bzw wie lange das dauern kann/darf.

Aber bevor es doch was anderes als ein Schub ist und sich der kleine recht quält, würde ich zumindest mal beim Kinderarzt anrufen. Noch dazu wo er nicht so richtig untersucht wurde in der Klinik. Vielleicht kann er dir ja auch schon am Telefon die Sorgen nehmen.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Amelie- am 07.10.2021, 16:42 Uhr

Naja, das dachte ich auch. Der Stuhl ist aber so wässrig - die Ärztin gestern hat glücklicherweise ein kleines Geschenk von ihm erhalten sie bestätigte das es Durchfall ist.

Ich werde morgen nochmal beim KiA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Mira90 am 07.10.2021, 17:48 Uhr

Ich würde morgen auch nochmal anrufen guuuuute Besserung!!! Meld dich Mal, was der Kia sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von TanchetoHello am 07.10.2021, 20:53 Uhr

Ich denke, solange das Kind gut trinkt und gut drauf ist und nicht bricht ist es nicht schlimm. Achte weiterhin, dass du ihm viel und lange stillst. Geschwollen war es vllt durch das häufige Sauber Machen untenrum, versuche oft mit Wasser und schwarzen Tee zu waschen. Beim Schub ändert sich manchmal auch der Stuhl, vllt ist das der Grund.

Gute Besserung
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Amelie- am 07.10.2021, 21:46 Uhr

Geht das dann so lange?
Ich versteh das mit den Schüben nicht ganz - er kam 2 Wochen vor ET auf die Welt. Ab wann kann ich dann mit den Schüben rechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Micca am 07.10.2021, 22:02 Uhr

Hallo

Wann wäre denn der ET gewesen? Bzw wie alt ist dein Kleiner denn jetzt?
Man geht bei den Schüben, soweit ich weiß, vom ET aus und nicht von der tatsächlichen Geburt.
Und ja, Schübe können tatsächlich bis zu 14 Tage dauern. Ist also normal. Wir stecken immer noch im 8 Wochen Schub fest.
Meiner kam zB. 8 Tage nach ET. Ist also korrigiert 8 Wochen alt, obwohl er erst vor 7 Wochen zur Welt kam. Das ganze ist also ein bisschen verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Amelie- am 07.10.2021, 23:09 Uhr

ET 2.8
Geburt 17.7.
Dann wäre er rechnerisch erst 10 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Micca am 07.10.2021, 23:34 Uhr

So in etwa, ja.
Ob das jetzt allerdings stimmt ist fraglich.
Jedes Kind ist anders und wächst dementsprechend in seinem eigenen Rhythmus. Finde ich jetzt. Egal wann der Schub nun tatsächlich stattfindet, durch müssen wir da alle.

Ach und noch gute Besserung für deinen kleinen Schatz. Ich hoffe, dass sich der Durchfall schnell wieder legt.
Und ich würde wohl auch zumindest beim KiA anrufen.
Wenn ich schon einfach in deinem Beitrag hier ein neues Thema breittrete, dann kann ich wenigstens noch auf die Frage antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Amelie- am 08.10.2021, 2:41 Uhr

Alles Gut
Was mich nur irritiert - der ET ist doch auch nur ein Schätz-Datum.
Wie können wir dann danach gehen
Na ich warte ab was der KiA sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.