September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von wir6  am 08.08.2016, 8:04 Uhr

Verzweifelt

Hallo,

Das hört sich sehr Kräftezehrend an.

Du musst diesen Kreislauf beenden und dem Baden und das Zubettgehen den negativen touch nehmen.
Als meiner mit dem Baden Theater anfing bin ich halt mit ihm zusammen in die Badewanne. Da haben wir dann Spaß und nun hat er auch alleine kein Problem mehr.

Ansonsten duscht meiner auch mit mir, wenn es mal schneller gehen muss.

Ich begleite mein Kind in den Schlaf. Mit der Zeit werde ich das ausschleichen, damit dieses Sicherheistgefühl bleibt.

Also, wenn du kannst leg dich doch daneben und kuschel solange, oder halte Händchen, bis sie einschläft.
Wenn das gut klappt, kannst du dich wieder stückchenweise zurückziehen.
Also einen Tag nich mehr mit kuscheln, sonder so daneben liegen, wenn das gut klappt stellst du dir da einen Stuhl hin und liegst halt nicht mehr neben ihr. Wenn dies gut geht rückst du nächsten Abend mit d m Stuhl ein Stückchen weiter zur Tür, usw.

Das hat hier auch bei dem größten Nachtschwärmer geholfen.

Wichtig ist halt, dass du ihr ein gutes Gefühl gibst und ihr nichts aufzwingst.

Ich hoffe ihr findet da euren Weg, denn wenn es für dich anstrengend ist, ist es das für die Kleine bestimmt auch.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.