August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0817mama am 10.01.2018, 9:28 Uhr

Verzweifelt :-( was ist nur los..

Hallo zusammen,
seid Ende Oktober hat das Schlafen nachts ENDLICH besser geklappt. Heißt: 2-3× wach. Seit 2 Wochen ist es ganz schlimm. Alle 2 Stunden teils sogar stündlich wach. Der kleine Mann weint dann auch. Vielleicht die Zähne? Er wird in 5 Tagen 5 Monate. Ich stille noch und genug Milch habe ich auch, weil tagsüber schafft er 3-4 Stunden.
Tagsüber schläft er verteilt 3-4× 20 Minuten, außer ich bin mit dem Kiwa draußen. Dann pennt er auch mal länger. Sonst ist er voll der power-mini. Nur am strampeln und bewegen.
Seit dem Wochenende gebe ich ihm mittags 3-4 Löffel Kürbisbrei, das macht er gut.

Ich hoffe eure Nächte sind besser

 
10 Antworten:

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von CarrieAnn am 10.01.2018, 9:45 Uhr

Geht so...Länger als 2,5-3h hält sie nicht durch. Wir hatten nun eine Woche, wo sie nachts weinend aufwachte und nicht wieder in den Schlaf fand und die Brust nicht wollte. Heute erste Nacht ohne.
Was geblieben ist, dass sie um 6h aufwacht und ne halbe Stunde Bespaßung braucht und dann nochmal ne Stunde schläft. Vorher hat sie bis halb acht weitergeschlafen.
Ich vermute auch Zähne, oder ein Schub? Meine Google Recherche ergab, dass mit beginnender Mobilität auch die Nächte unruhiger werden können. Ich habe da für das nächste halbe Jahr nicht viel Hoffnung auf Besserung. Gestern tröstete mich jmd. damit, dass sie dann später einfacher sind, wenn sie jetzt anspruchsvoll sind. Wann auch immer später sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Sternchenhimmel am 10.01.2018, 9:47 Uhr

Huhu, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab mich inzwischen so an diesen ein bis zwei stündigen Rhythmus gewöhnt... heute Nacht hatte ich zwei Mal zwei Stunden Schlaf am Stück und ich empfand es als echten Luxus. Total verrückt wie sehr man sich erholt wenn es mal zwei Stunden am Stück sind. Aber diese mega kurzen Abstände schlauchen wirklich.
Alles nur eine Phase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Juliette-Baguette am 10.01.2018, 9:59 Uhr

Wir haben zur Zeit richtige wachphasen. Und das nun schon einige Wochen. Mal 1-2 Stunden. Da ist von spielen, sich bewegen wollen, zappeln, brabbeln und weinen alles dabei.

Aber auch ich habe die Information dass das alles normal ist.
Google das doch einfach mal. Da gibt es auch tolle Beiträge aus dem RuB von der Hebamme Martina Höfel.

Da wünschte ich mir das einfach Trinken alle 2 Stunden echt zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von QueenMum am 10.01.2018, 10:20 Uhr

Also bei der Großen war das genau das Schema als die Zähne kamen. Plötzlch war einer da und der 2 direkt eine Woche später. Keine Angst es wird wieder besser unsere Kleine kämpft auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Bri_Ko am 10.01.2018, 11:05 Uhr

Fühl dich gedrückt
Linda ist seit einiger Zeit nachts auch deutlich fordernder.
Häufig trinken, meist nah bei mir, zwischendurch erzählen und Spuckebläschen machen.
Tippe auch auf Zähnchen, aber ich sehe noch nichts.
Geht alles vorbei... Irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von AnnaLeonor am 10.01.2018, 11:31 Uhr

Dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Polly86 am 10.01.2018, 11:44 Uhr

Es ist beruhigend zu lesen, dass das offenbar jetzt normal ist.
Unsere Nächte sind zurzeit genauso durchwachsen. Neulich waren wir von 1 bis 3 wach
Er kommt häufiger als sonst und ist trotzdem dann halb 8 munter und will den Tag erobern.
Ich tippe auch auf Zähne, da er ohne Ende sabbert und manchmal sehr launisch ist, obwohl eigentlich grad kein Sprung ins Haus stehen dürfte.

Wir stehen das schon alle durch, Mädels, auch wenn's manchmal echt hart ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Minnimiii-hit am 10.01.2018, 12:43 Uhr

Das ist bei uns so seit dem 4. Sprung. Er kommt in der Regel alle Stunde nachts. Am Tage so alle 2,5 Stunden im Schnitt. Stille voll . Die kleinen kommen in der Regel da eh meistens öfters. Es ist nicht die Regel das die kleinen durchschlafen oder nur 1,2x nachts kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von JuJaKo am 10.01.2018, 12:47 Uhr

Heute genau 5 Monate und genau das gleiche. Hab seit 6-7 Tagen kaum ruhige Nacht, wie zu Anfang muss abends Papa übernehmen und ich penne no 1-1.5h um Schlafmangel aiszugleichen. Hab auch k.a. was es nun ist, tagsüber wird max.20 min geschlafen.mit vieeeel rumgeschimpfe wg. Müdigkeit.. hatzen wir zuvor auch kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-( was ist nur los..

Antwort von Polly86 am 10.01.2018, 15:04 Uhr

Bin gerade seit ner knappen Stunde mit ihm spazieren, er hat nicht eine Minute die Augen zu gehabt.
Juhu ich freue mich so auf die nächsten vier Stunden bis er ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.