Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 26.08.2021, 7:10 Uhr

Verwöhnt?

Hallo ihr lieben, langsam verzweifel ich. Und ständig muss ich mir anhören der kleine wäre verwöhnt.
Er geht zur Zeit abends so schlecht ins Bett, och muss jede halbe Stunde zu ihm, ihn wieder beruhigen, was nur auf dem Arm funktioniert. Ich hab ihn sonst abends ins Bett gebracht und musste 1 mal hoch um ihm den schnuller zu geben. Dann hat er meistens so 5-6 Stunden geschlafen.
Jetzt muss ich ihn immer raus nehmen, gegen 21 Uhr bleibe ich dann meistens bei ihm und nehme ihn mit in mein Bett, da hat er sein Nestchen liegen ja und dann schläft er natürlich auch besser. Teilweise auch so 5 Stunden dann. Bis zur nächsten Flasche.
Er ist jetzt 5,5 Monate alt.
Mache ich was falsch das er abends so schlecht schläft bzw einschläft?
Das Theater geht jetzt bestimmt fast 2,5 Wochen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Verwöhnt?

Antwort von Nickit92 am 26.08.2021, 7:32 Uhr

Erik ist jetzt 6,5 Monate und bei ca. 5 hat er auch angefangen wieder schlechter zu schlafen.

Das kann mit vielen zusammenhängen, aber sicher nicht damit, das du etwas falsch machst.
Vielleicht muss er gerade viel verarbeiten, weil er viel lernt, hat einen Wachstumsschub oder Zahnt. Diese Phase der Schlafregretion kann wohl einige Wochen gehen.
Mal geht es bei uns auch besser. Mal schlechter… manchmal ganz schlecht…

Also es liegt also nicht an dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von Madleine89 am 26.08.2021, 7:43 Uhr

Deine Antwort beruhigt mich sehr, danke.
Ja zahnen tut er, bzw dir beiden unten sind durch. Die anderen sind noch nicht in Sicht. ;)
Ist echt ne anstrengende Phase.
Ja nen Schib könnte auch sein, passt von der Zeit her auch.
Aber wenn es bei euch auch so war, hoffe ich das es bald schnell vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von BerryNin am 26.08.2021, 7:59 Uhr

Huhu,
Unsere schläft seit geraumer Zeit auch wieder schlechter abends. Es war für mich selten entspannt sie alleine liegen zu lassen, aber im Moment kann ich dann wirklich nach 10 Minuten wieder rein, weil sie unruhig wird und dann aufwacht. Deshalb bleibe ich meistens abends bei ihr und höre Podcast über Kopfhörer oder ähnliches. Ich mache mir den Abend einfach so schön wie möglich und sie schläft ruhiger, weil ich dabei bin.

Nachts wacht sie nun auch häufig auf und ist dann erstmal richtig wach. Einschlafen tut sie dann auch nur, wenn ich sie aus dem beistellbett zu mir nehme. Das mache ich dann auch, damit wir alle mehr Schlaf kriegen ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird. Aber ich nehme die Situation wie sie ist und mache sie mir so angenehm wie möglich.

Unsere ist also genauso 'verwöhnt' wie dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von Madleine89 am 26.08.2021, 8:05 Uhr

Bin ich froh das auch andere so "verwöhnte" Kinder haben.
Dann werden wir hoffen das die Zeit bald rum ist und die kleinen wieder besser schlafen können.
Ja das gleiche hab ich gestern abend auch gedacht als er wieder so schlecht schlief, das ich heute abend bei ihm bleibe direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von Nickit92 am 26.08.2021, 22:39 Uhr

Heute ist bei uns auch wieder ganz schlimm. Normalerweise schläft er um 18:00 Uhr… jetzt haben wir fast 3,5 gekämpft. Mein Mann ist jetzt oben ins Bett und ich hab die Schlafcouch ausgezogen und es mir da mit stöpselchen bequem gemacht (Schlafcouch weil da rundherum alles absturzsicher ist… sonst wäre mein Mann ausgezogen!!)

Jetzt schlummert er seelenruhig und alles ist „besser“. Lange nicht mehr so mit meinem
baby kuscheln können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von Sunnykristina am 27.08.2021, 18:38 Uhr

Also wenn er bei euch so toll schläft dann kannst dich glücklich schätzen
Wir haben hier seit ca 3 Monaten nur noch den wurm drin, zur Zeit nie länger als 1h Schlaf am Stück wenn wir Glück haben. Und abends ins Bett bringen und den Raum verlassen wäre ja ein Traum das geht leider auch schon lange nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwöhnt?

Antwort von Aprilboy03 am 28.08.2021, 6:30 Uhr

Morgen, bei uns hat es auch mit 5,5 Monaten angefangen, dass der Kleine schöechteeschlöft als sonst. Bri uns war es vorwiegend übertags, wo er einfach nicht zur Ruhe kommt oder schon nach 30 Minuten wach qirs, obwohl er nocjsoo müde ist. Wir hatten jetzt auch 10 Tage, nachts Gedöns, da war er hellwach und kam nicht mehr alleine zum Einschlafen, das ging von 1-3h30 los, er nimmt auch keinen Schnuller das er sich dadurch wiedee beruhigen lässt, habe ihm dann ein paar Mal wieder eine Flasche angeboten damit er wiedee zur Ruhe kommt. Aber da er seit 3,5 Monaten durch schläft bräuchte er diese auch nicht unbedingt. Denke es sind die Zähne oder dieser 5. Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.