Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 17:31 Uhr

verwirrt. ...

Huhu ihr lieben....

Ohman...
Eine Freundin von mir hat gestern entbunden. Was natürlich schön ist.
Naja sie hat einen kleinen Jungen erwartet und hat gestern eine Sofia geboren.
Ihr wurde die ganze zeit gesagt sie bekommt einen jungen. Ein umgekehrtes falsches outing kennt man ja, aber so rum?

Nun bin ich verwirrt,
Mir wurde auch jetzt ja auch ein junge in der 22.ssw gesagt und sie hat mir auch die hoden gezeigt, sie wird es ja nicht sagen und zeigen wenn es nicht so wäre oder?
Ich habe sie noch gefragt, wie ich das outing, am besten meinen freund präsentieren kann und sie hat mir tipps gegeben. Das hätte sie doch nicht gemacht, wenn sie sich nicht ganz sicher wäre oder? Dann hätte sie doch gesagt das ich noch warten soll oooooder?

Nun hab ich angst das es bei mir auch so sein könnte?
Was meint ihr dazu? *verrücktmach* :-) lg

 
16 Antworten:

Re: verwirrt. ...

Antwort von Cindy_18 am 03.09.2013, 18:11 Uhr

Hallo,

leider kenne ich sowas aber anders rum es wurde die ganze Schwangerschaft gesagt es wirs ein mädchen und alles schón rosa und es kam ein Junge!
Aber wenns eindeutig ist ich verstehe sowas immer gar nicht....
Mir wurde auch gesagt ich bekomme ein Bub war ja aber deutlich zu sehen da.kriegt man ja echt Angst...Ich freue mich schon so sehr aufm Bub!!!
Hoffe doch mal bei uns stimmt es :)
Ich frage es nächste mal nochmal nach

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von sunny1982, 26. SSW am 03.09.2013, 18:14 Uhr

Hallo aus dem Dezember-Bus

Vor einer solchen Situation habe ich auch Panik, da bei uns ein Mädel angekündigt wurde.
Bei einer Freundin sollte es auch ein Mädel werden - alles in Rosa gekauft, Wände gestrichen etc. und *blubb* bei der Entbindung "Wie soll ihr Sohn denn heißen?"

Eine Sicherheit gibt es nie. Daher frage ich auch bei jedem US nach, ob's beim Mädel bleibt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 18:18 Uhr

Hahaha, ich finds spitze. Die kleine Sofia is mir sympathisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 18:23 Uhr

Ja aber beim Mädchen outing hört man das öfter, das sich dann doch ein junge entpuppt. Aber umgekehrt verstehe ich nicht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 18:41 Uhr

Ehrlich...es ist naiv zu glauben, dass sowas 100%ig ist...es sei denn Du lässt das wirklich ständig noch mal überprüfen. Und das fänd ich als Arzt ziemlich merkwürdig...und würde es auch nicht machen, da es da keine Indikation für einen US gibt!

Außerdem ist es ein schönes Lehrstück dafür, dass man diese überzogene Kinderzimmerstreicherei einfach lassen kann. Denn erstens schnallt ein Neugeborenes diesen ganzen Bohei eh noch nicht und es bringt ihm auch nichts. Und zweitens zeigt es, dass das Geschlecht wirklich das Unwichtigste ever ist. Denn die Mutter wird sich ganz, ganz sicher auch über ein gesundes Mädel gefreut haben. Ist doch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von jaytho am 03.09.2013, 18:58 Uhr

Du verstehst mich leider falsch. ..es geht mir nicht um farben oder so.
egaaal.. trotzdem danke. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von Maerchenfee, 21. SSW am 03.09.2013, 19:19 Uhr

Das macht mir Angst....

Beim vorletzten meinte sie ein Mädchen und gestern meinte sie 2 hoden zusehen.... Ich seh da nix...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 19:28 Uhr

Naja, worum denn dann? Wofür will man sowas wissen? Denk Dir einfach Namen beiderlei Geschlechts aus und warte auf den ET - fertig ist die Laube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...ist doch egal jetzt Mädels:)

Antwort von Cindy_18 am 03.09.2013, 20:24 Uhr

Hey,

Kein Streit!

@jaytho: ich weis was du meinst..mir wurde ja auch gesagt Bub und ich stelle mich da auch irgendwie 100% prozent ein...

Klar bekommt man es erst bei der Geburt raus aber man wäre trotzdem.geschockt wenn.einem die ganze Schwangerschaft erzählt wird ea ist einJunge und dann plôtzlich doch ein Mädchen
weil ich finde Junge erkennt man einfach...
Jeder macht es anders mit Kinderzimmer und sachen sibald ich das Outing wusste habe ich auch so gekauft....jeden seins...

Nicht streiten wegen sowas
Schön Abend

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 20:25 Uhr

So ein ähnliches bild hab ich auch....weiß überhaupt nicht was da drauf zu erkennen sein soll
Ich lad es gleich mal hoch, vllt erkennt ihr was?

Es geht mir wirklich nicht um farben, ich habe alles, was ich gekauft habe, in neutral. Wollen vllt 3 Kinder haben und dann nicht alles neu kaufen müssen. Es geht mir um eure Meinung, was ihr davon haltet:
Ich sagte jedesmal zu meiner Fa das ich es erst wissen möchte wenn sie sich sicher ist! Naja nun hat sie mir es gesagt, mir die genitalien gezeigt und mir ne süße idee zur outing-Präsentation für meinen Freund gegeben. Meint ihr sie hätte das gemacht wenn es so unsicher wäre? Ich meine, es ist doch eigentlich seltener ein falsches outing bei einem jungen zu haben, wenn die Genitalien scheinbar zu sehen sind, öfter ist es doch beim Mädchen, weil man nichts sieht.
Ich hatte gar kein geschlechtswunsch, nur wenn man ein outing bekommt, hat man sich ja auch ein bisschen darauf! Wenn es nun doch anders kommt ist das so, aber man freut sich doch auf das geoutete Geschlecht. Namenauswahl haben wir für beide Geschlechter schon total lange. Es ist ja auch iwie meine sache warum ich das wissen will....wen es stört einfach nicht antworten! *ist in keinem Fall böse gemeint*
So genug gerechtfertigt. ... liebste grüße. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von jaytho am 03.09.2013, 20:27 Uhr

Cindy_18 hat recht :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maerchenfee

Antwort von jaytho, 23. SSW am 03.09.2013, 21:05 Uhr

Hier das bildchen. Ne' Ahnung was da genau drauf zu sehen ist? :-) :-D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 03.09.2013, 21:48 Uhr

Sowas kann passieren, wenn man sich zu sehr auf die Hoden verlässt: Hoden unterscheiden sich optisch noch nicht so weit von Schamlippen, die bei kleinen Babys manchmal noch überdimensional groß sind.
Sieht man einen Penis ist die Sache klarer. Allerdings sollte man bei der Frage "Ist das auch wirklich ein Penis?" einen Überblick darüber haben, wo die Nabelschnur ist und ob das Baby zufällig seine Hände am Po hat ;-)

Auf dem US meines Babys war wirklich keinerlei Zweifel mehr: das ist ein Junge! Wenn da ein Mädchen rauskommt, hat man mir das Baby vertauscht ;-)

Ich kann den Schreck, wenn man dann doch ein anderes Geschlecht bekommt, übrigens gut nachempfinden. Viele Eltern haben das Gefühl, dass ihnen zwar etwas überraschendes geschenkt wurde, aber auch etwas, worauf sie sich gefreut haben, weggenommen.
Ich finde es legitim, neben der Freude auch ein wenig zu trauern um den Jungen/ das Mädchen, das man nicht bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwirrt. ...

Antwort von Sasookie am 05.09.2013, 12:24 Uhr

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, kauft neutral ein. Aber wie oft passiert das schon, wenn ein Arzt zu 99 % sicher ist, dass es dann das andere Geschlecht wird. Es werden täglich weiß Gott wieviele Kinder geboren und da kann es halt schon mal vorkommen. Manche Schamlippen sind dann ausgeprägter und sehen aus wie Hoden. Andersherum ist halt der Penis nicht so groß und die Hoden sehen aus wie Schamlippen.

Kann alles passieren, aber wie groß ist die "Chance".

Macht euch nicht verrückt. Wenn doch, dann kauft wie ich oben schon geschrieben habe neutral ein. Gibts so tolle Sachen in beige grün etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedem das Seine oder etwa nicht?!

Antwort von jenny2204, 24. SSW am 05.09.2013, 16:43 Uhr

Ohje ich glaube das es ist echt ein Schreck :D Natürlich nur dann, wenn man sich auch danach einrichtet. Ich muss zugeben, dass ich nicht einen Fall kennen bei dem das passiert ist. Ich kenne es nur, dass die Ärzte eher vorsichtig sind mit den Outings und selten 100% sagen und wenn dann eher spät wie früh. Manche erhielten bereits ein Outing in der 13ten oder 14ten Woche...


Ich gestehe total, dass ich dazu gehöre & Kinderzimmer in blau oder rosa streiche, dass ich Mädchen rosa, rot & gelb kaufe & jungen blau, grün, grau etc. Ich liebe es nach Farben oder Geschlecht zu kaufen!
Natürlich ist es einem Baby egal wie das Bett, dass Zimmer, die Strampler etc. aussehen aber für mich als Mutter war es immer schön und was besonderes.

Ist aber auch jedem die eigene Entscheidung. Genauso ist es jedem seine Entscheidung ob man das Geschlecht vorher wissen will oder eben nicht... Kann man sich ja aussuchen, woll? Ist aber kein Grund andere dafür zu verurteilen oder gar zickig zu werden.... Nunja schieben wir es mal auf die Hormone :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem das Seine oder etwa nicht?!

Antwort von jaytho, 23. SSW am 08.09.2013, 22:22 Uhr

Gebe dir vollkommen recht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt bin ich verwirrt von meinem Körper! Tempi passt nicht...

Guten Morgen zusammen, ich bin grad echt verwirrt, wo ich im Zyklus stehe. Eigentlich kann ich mich gut auf meinen Körper verlassen, aber im Moment ist es ganz komisch. Leider kann ich nicht genau sagen, wie sehr ich mich auf meine Tempi verlassen kann, weil sie ...

von hundemami007 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Geschlecht… verwirrt.

Huhu Liebe werdenden Mamis, Ich war so sonst immer nur stille Leserin. Ich fang mal direkt an, Ich bin seit heute in der (21+1ssw) Vor vier Wochen war ich beim FA zum Ultraschall da war ich (16+1) da wurde uns das Geschlecht bekannt gegeben das es ein Junge sei laut ...

von Ms.ayt, 21. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Spinnbarer zs ovus - verwirrt

Huhu zusammen Am 2.5 hatte Eiweißartigen zs (zt 11) und wie ich immer selber merke, ich roch einfach anders und gut das hab ich an fruchtbaren Tagen immer festgestellt bisher. Aber ich hatte erst am 6.5 einen positiven ovu.. Jetzt weiß ich gar nicht so recht was ich ...

von MaMaLL27 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Mädels ich wünsche allen schon Mamis einen tollen muttertag und denen die gerade hibbeln viel Glück Ich hab vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass es mir etwas übel ist und ich hab iwann auch Unterleibsschmerzen ...

von Hasi7 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Mädels, dieser Zyklus verwirrt mich total. Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben bräunlichen Zervix zu haben - dieser war gestern dann gar nicht mehr sichtbar. Normalerweise habe ich mind. 2 Tage vor der Mens ZB, die diesmal (außer leicht bräunlicher Zervix) weggeblieben ...

von Herbstblatt 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

ES+11 verwirrt

Hallo ihr lieben, Ich war hier schon mal vor knapp 7 Jahren als ich mit meinem Sohn Schwanger war Ich hatte am 14.4 meine Tage, laut Kalender am 27.4. meinen Eisprung und seit 29. sind meine Warzen extrem ...

von Rose_86 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

etwas verwirrt 😄

Hallo ihr mitschwangeren musste heute zum Vertretungsarzt da meine im Urlaub ist und ich eine Bescheinigung gebraucht habe, dass ich kein Sport machen darf (für‘s Fitnessstudio). Der Arzt wollte mich erst vorher untersuchen bevor er mir ...

von sonsuzmasalim, 17. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin immer noch völlig verwirrt :/

Hallo ihr Lieben, Ich bin es wieder. Ich habe am Dienstag schon einen Beitrag geschrieben, weil mein Ovutest am ZT10 schon fett positiv war. Ich habe gestern 3 Tests gemacht zu verschiedenen Uhrzeiten und heute sogar 4...alle durchweg dick und fett positiv!!! Das hatte ...

von Frieda19 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr lieben :) Ich bin etwas verwirrt... War am Dienstag beim fa, allerdings bei der urlaubsvertretung. Erstmal, waren die Damen etwas doof und haben versucht mit mir rum zu diskutieren, warum mein anfangs Gewicht das wäre, was im Mutterpass stünde. Es könne ja nicht ...

von Jackie-Ben, 17. SSW 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.