September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla_mi am 07.01.2014, 8:43 Uhr

Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Hallihallo ihr Lieben...

Hmm also eigentlich hatten mein Freund und ich vor die Verwandtschaft und Freunde erst nach der "kritischen" Zeit einzuweihen (also nach den ersten 12 Wochen)....
Meine Mama weiß auch schon bescheid... nur der Rest noch nicht...
naja und seit dem Termin gestern sind wird beide vor Freude so am sprudeln, dass es schwer fällt es für sich zu behalten... Deshalb wollte ich fragen wie ihr das so macht... wissen bei euch schon alle bescheid oder wartet ihr lieber noch?

 
6 Antworten:

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von Tini1984 am 07.01.2014, 10:37 Uhr

Verwandten und Freunden haben wir schon von der Schwangerschaft erzählt. Die meisten wissen ja auch, dass in den ersten 3 Monaten noch was passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von weibilein, 6. SSW am 07.01.2014, 11:17 Uhr

Also meine Familie weiß bescheid,bei seienr Familie nur sein Vater,weil wir bei dem jetzt mal waren(wohnt weiter weg).Wenn am 20.1. alles ok ist,erfahren es auch die anderen.Ich werde es meienr besten Kollegin,die selbst in der KIWU Behandlung steckt es persönlich beim nächstes Treffen(16.1.) sagen.Der Arbeit erst später,versuche es geheim zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von BV-Zwerg, 6. SSW am 07.01.2014, 11:32 Uhr

Bei uns weiß es nur ein enger Freund von uns und ein Arbeitskollege von meinem Mann.
Familie wird es erst erfahren, wenn sie uns mal wieder besuchen, was so um den 20.2. passieren wird, da unser Sohn seinen 2. Geburtstag hat.
Evtl erfahren sie es auch schon etwas eher, da wir beizeiten umziehen werden.

Unserer Traumwohnung haben wir heute zugesagt, nun hängt es an unserer jetzigen Vermietung, ob wir hier wirklich am 31.3. raus sind oder noch einen Monat warten müssen. Hoffe, die macht sich nicht wegen 1 Tag (!) ins Hemd.
Ach ja und meine Schwägerin weiß es bereits seit ich getestet habe!! Sie war die Erste, da mein Mann eine sehr enge Bindung zu ihr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von Mellie83, 6. SSW am 07.01.2014, 15:21 Uhr

Bei uns wissen es fast alle. Wäre ja immerhin Baby Nr 4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von Marienkäfer78, 6. SSW am 07.01.2014, 18:32 Uhr

Bei uns wissen es auch schon alle aus der Familie und ein paar gute Freunde. Sind eben alles Leute, denen wir auch von einer FG erzählen würden.
Die letzte SS endete leider in einer FG und ich war froh, so viele liebe Menschen zu haben, die mich auffangen konnten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft/Freunde einweihen?

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 07.01.2014, 19:14 Uhr

Ich werde es nach und nach allen schon sehr bald erzählen. Aus den gleichen Gründen wie Marienkäfer, falls es schief geht können mich meine Freunde unterstützen. Und leider musste ich die traurige Erfahrung machen, dass meine Tochter im 5. Monat gehen musste, eine 100% ige Sicherheit gibt es also nie. Aber keine Sorge zum Glück ist das wirklich super selten und warum sollte es ausgerechnet eine von unserem Septemberbus treffen! Wenn ein neues Jahr so unfassbar toll beginnt kann es nur gut werden!! Also ich werde es erzählen. Und außerdem freue ich mich so, dass ich sowieso platze wenn ich es nicht erzähle! Und mühsam evtl aufkommende Beschwerden kaschieren will ich auch nicht, die Kraft verwende ich lieber dazu mein Kind zu schützen. Jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.