April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baldmami123 am 18.11.2022, 19:54 Uhr

Verstopfung baby

Hallo liebe Community,


Mein Baby jetzt fast 10 Monate alt.

Ich gebe ihr seit dem sie ca 4 Monate alt war die Milch von milupa (1er Milch ab Geburt an) da diese hoch gelobt wurde von einer Freundin.

Zuerst hatte ich die normale Aptamil Pre probiert davon hatte die starken Durchfall und hat viel gespuckt.

Mit Milupa 1 hat alles super geklappt, der Stuhlgang war wieder schön geformt und kam täglich, kein spucken mehr und mein Baby war glücklich.

Nach ca 8 Wochen begann sie dann aber mit einer Verstopfung.

Immer wieder kam nur ganz wenig raus.

Also ganz kleine Bobbel wie vom Hasen (entschuldigt die Ausdrucksform)

Meine Kinderärztin meinte ich soll warten bis sie Beikost isst und dann kann ich mit geriebenem Apfel, oder Birne nachhelfen.

Das tat ich dann ab dem 5 Monat dann auch alles.

Sie isst 3 Brei Mahlzeiten und bekommt noch 2-3 mal am Tag ihre Milch, aber die Verstopfung wurde immer schlimmer..

Ohne meine Hilfe geht gar nichts mehr…

eine Apothekerin meinte ich solle ihr täglich 1 Löffel Milchzucker geben.

Das tat ich und es hat tatsächlich geholfen, aber auch nicht auf Dauer und ich habe das Gefühl, dass es ihr Blähungen verursacht hat.

Vor lauter Verzweiflung habe ich ekne Hebamme aus dem Internet Portal angerufen und gefragt was ich machen soll.

Soe meinte ich solle zurück zu irgendeiner pre Nahrung, weil es sein kann, dass es daran liegt, dass sie Verstopfung hat.

Seit 2 Tagen gebe ich ihr nun Aptamil Duoadvance Pre.

Seit dem ich ihr die Milch gebe stößt meine kleine sehr oft auf und hat heute sogar nach langer Zeit wieder gespuckt.

Nicht viel, aber es hat bestialisch gestunken.
Ganz eklig wie wenn ein Erwachsener erbricht…

Ich weiß nicht was ich machen soll. Welche Milch könnt ihr denn empfehlen?

Ich bin wirklich ratlos..

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

 
1 Antwort:

Re: Verstopfung baby

Antwort von sweeetsunny am 01.12.2022, 10:17 Uhr

Hallo,

warst du Mal beim Kinderarzt? Der könnte dir Bigaia tropfen oder Lactoback verschreiben.
Vielleicht macht er auch ein Test wegen Lactose Intolleranz?

Hast du vielleicht eine Hebamme bei dir in der Nähe? Ich glaube bis zu einem Jahr kann man die auf Kosten der Krankenkasse fragen, wenn es ums Baby geht, wenn was ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich wünsche deinem Mäuschen, dass es bald wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.