Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondesGift am 07.02.2012, 11:40 Uhr

Verstopfte Nase...

Was kann man gegen eine verstopfte Nase machen, außer Nasentropfen??? Die Kleine hat letzte Nacht sehr schlecht Luft bekommen, und wurde immer wieder wach. Was haltet ihr von einem Nasensekretsauger? Lg K

 
5 Antworten:

Re: Verstopfte Nase...

Antwort von Mel1991 am 07.02.2012, 11:46 Uhr

halte ich nicht viel von dauert viel zu lange und ist zumindest für meinen kleinen viel zu unangenehm ich mach die nase immer mit wattestäbchen sauber geht schnell und abgesehn von den ersten malen kommt Léo damit auch super zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase...

Antwort von Niveauflexibel am 07.02.2012, 11:47 Uhr

Huhu als erstes solltest du sie höher lagern, damit der Schleim runterlaufen kann.

Dann kannst du aus der Apotheke Majoranbutter holen und diese an die Nasenflügel machen odeer aber auch in ein Tuch und an den Rücken, dass wärmt gleichzeitig noch.

Wenn du noch Muttermilch haben solltest, tropft ihr jeweils 1 Tropfen ins Nasenloch.

Ein weiterer Tipp verzichte auf die Nasentropfen und nimm stattdessen Kochsalzlösung.

Dann könntest du noch Babixtropfen (manche sagen nein, mein Arzt aber ja) ins Spucktuch geben und ans Fußende von dem Krümel legen.

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase...

Antwort von babycat849 am 07.02.2012, 11:53 Uhr

Den Tip mit einem Tropfen Muttermilch in jedes Nasenloch habe ich von meiner Hebi auch bekommen. Sauber machen wir die Nase vorsichtig mit einem Wattestäbchen. Das geht sehr gut und schnell. Den Sekretsauger haben wir zwar für den Notfall da, aber ich denke nicht dass er zum Einsatz kommen wird.
Liebe Grüße
Anke mit Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase...

Antwort von Uschi69 am 07.02.2012, 12:11 Uhr

Du kannst auch Engelwurzbalsam unter das Näschen reiben.
Empfehlen meine Hebamme und unser Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfte Nase...

Antwort von Sternchen92. am 07.02.2012, 15:58 Uhr

Muttermilch hat bei meinem Fratz richtig gut geholfen. Nach 2 std. war die Nase als wäre nie was gewesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfte Nase was tun ?

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen was man gegen eine verstopfte Nase tun kann. Zudem hatte ich schon 2 mal nen Schock heute Nacht. 2 mal das Gefühl gehabt als wenn er keine Luft mehr bekommt Direkt Rücken geklopft und auf den Bauch gedreht und schon holte er Luft. ...

von Alexa__84 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase - schlecht Luft bekommen

Hi Ihr Lieben... meine Nase ist seit gestern voll zu und ich bekomme dann manchmal richtig Panik, weil ich denke ich bekomme keine Luft mehr... Dabei kommt ja welche an... Wenn ich liege ist es am schlimmsten... Bin auch gerade mal wieder allein und die Nacht war ...

von Tine15.01., 32. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.