Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julibiene, 22. SSW am 10.03.2015, 12:01 Uhr

Verreisen

Hallo,

ich hätte da mal ne Bitte um Ansichten und Meinungen...

und zwar würde ich über Pfingsten oder Fronleichnam gerne nochmal 4 Tage mit meiner Familie bissl verreisen. Ziel wäre entweder Südtirol (Meran - Fahrtzeit 3 Stunden) oder Gardasee (Lazise - Fahrzeit 4 Stunden).

Allerdings bin ich da schon in der SSW 32/33. Ist es da ratsam, noch zu verreisen? Oder besser innerhalb Deutschland bleiben? Sind ja nur 4 Tage - aber ist halt doch dann nimmer weit bis zum Termin.

Und Ostern fahren wir schon zur Familie (5 Stunden...). Die freuen sich schon, also da ist nix mit Entspannungskurzurlaub...

 
5 Antworten:

Re: Verreisen

Antwort von Emmi_Karamell, 24. SSW am 10.03.2015, 12:32 Uhr

In der ersten Schwangerschaft bin ich etwa um die 32. SSW noch mal eine Woche mit einer Freundin verreist. Vier Stunden Autofahrt und dann eine Ferienwohnung. Es war ein sehr ruhiger Urlaub, viel liegen, gemütliche Spaziergänge mit ausreichend Pausen... Ich hatte zum Glück keine Probleme. In dieser Schwangerschaft würde ich es mir nicht zutrauen, aber ich hab einfach mehr Beschwerden und Zipperlein.

Wenn du dich gut fühlst mach es noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen

Antwort von Juli_Julchen, 24. SSW am 10.03.2015, 13:02 Uhr

Ich fahre in der 31. SSW auch noch ein paar Tage zum Gardasee (Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden), denke solange alles gut ist und man keine Beschwerden hat ist da nichts dabei... man muss halt öfters stehen bleiben und Pausen machen zum ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen

Antwort von caro81, 21. SSW am 10.03.2015, 14:00 Uhr

Huhu, ich finde auch dass es kein pauschales Ja oder Nein gibt. Wenn du dich gut fühlst und keine großen Beschwerden hast oder aus irgendeinem Grund engmaschig kontrolliert werden mußt, dann genieß die Zeit und mach dir ein paar schöne Tage. Du solltest dir nur nicht zu viel vornehmen und deiner Freundin auch vorher klarmachen, dass du halt mehr Pausen und so brauchst.
Und auf den Gardasee-Urlaub bin ich jetzt schon neidisch....das ist sooo schön da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen

Antwort von meggi2006, 21. SSW am 10.03.2015, 15:06 Uhr

Ich wohne hier gleich neben Meran und wir haben im Notfall auch gute Ärzte hier!
Wenn du dich gut fühlst mach es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verreisen

Antwort von umi am 11.03.2015, 16:32 Uhr

Hi Julibiene,

Wenn es dir gut geht , genieße den Trip! :-)

Mein Tipp: Schau vorher schon mal nach, ob es in der Nähe ein Krankenhaus oder einen deutschsprachigen Arzt gibt (sollte bei den Urlaubsalternativen ja kein Problem sein).
Ich war in SSW 22 in London und hatte eine leichte Blutung. Es war nichts schlimmes, hätte ich aber Schmerzen gehabt, hätte ich in die Klinik nebenan gehen können. Hatte extra ein Hotel gewählt, das in der Nähe zu einem KH war, nur für den Notfall. Das hat mir dann doch Sicherheit gegeben.

Liebe Grüße

Umi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Baby verreisen ?

Hallo liebe bald Mamis , wir hatten bis jetzt ausgeschlossen in Sommer in den Urlaub zu fliegen ! Aber mittlerweile denken wir vielleicht eventuell nur für 10 Tagen zur meinen Schwiegereltern zu fliegen ? Ich weiß nicht ganz, ist es schlimm mit ne Säugling zu fliegen ? Ab ...

von Jacki50, 28. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.