März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 6. SSW  am 14.07.2015, 7:47 Uhr

Verratet ihr es schon?

Wie handhabt ihr das mit dem "Outing"?

Bei meinem Sohn hatten wir sogar das Ergebnis der Nackentransparenzmessung abgewartet, also erst in der ca. 14. SSW verraten, dass wir ein Kind erwarten.
Einzig meine Eltern, meine Schwester und der Bruder meines Mannes haben es vorher erfahren, da wir in manchen Situationen "Mitwisser" brauchten (z.B. auf Feiern, wenn ich ja nix trinken durfte).

Meine Schwiegereltern hatten lange einen "Verdacht" und beäugten mein Verhalten wochenlang, was mich echt nervös machte.
Ansonsten ahnte niemand was und auch dachte niemand, dass wir die Familienplanung angingen, da wir mitten im Hausbau steckten.

Diesmal wissen es wieder meine Eltern und meine Schwester (das sind einfach meine wichtigsten Vertrauten).
Meinem Schwager möchte ich es gern wieder sagen und diesmal sogar meinen Schwiegereltern... damit hier kein Druck entsteht.
Auch sind sie ja mit unserem Sohn, der ihr langersehnter erster Enkel war, erstmal "Enkel-bedient".
Bei der ersten Schwangerschaft hätte ich sie nie eingeweiht, weil die einfach so unglaublich "Enkel-heiß" waren, dass man ihnen das Geheimnis an der Nasenspitze hätte ablesen können. Die waren so froh, als sie es endlich überall stolz verkünden durften.

 
6 Antworten:

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von Ihly, 7. SSW am 14.07.2015, 9:32 Uhr

Guten Morgen,
Bei mir wissen es meine Mutter, meine Geschwister und meine 2 Besten Freunde. Die Mutter von meinem Freund weiß es auch.
Der Rest erfährt es nach der 12. Woche.
Bei den anderen ss hab ich es allen gleich gesagt, da die letzte ss aber in der 10. Woche geendet hat bin ich jetzt vorsichtiger geworden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von Emipale, 7. SSW am 14.07.2015, 9:53 Uhr

Noch weiß es nur mein Mann, ich bin mir noch unsicher wann wir es verraten, meine Eltern und meine Große Tochter werden wir wohl demnächst einweihen, ich hatte auch im März eine FG in der 10 . Woche, da umstellen noch niemandem dass ich wieder SS bin, im Nachhinein denke ich dass wir es zumindest der engen Familie früher hätten sagen sollen, dann wäre es für mich einfacher gewesen nach der FG, so hab ich immer versucht so zu tun als sei alles gut, wollte dann auch nicht sagen "ich war Schwanger, hatte aber Etat eine FG"

Dem Rest sagen wir wohl so direkt nix, verstecken werde ich meinen Bauch aber auch nicht und dann wird man es eh recht bald sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von jani-san, 6. SSW am 14.07.2015, 10:20 Uhr

Nach meiner FG in 10/2012 hatte ich auch lange gelitten, vor allem darunter, jedem vorgaukeln zu müssen, dass alles gut ist, obwohl ich hätte heulen können.
Das war letztlich auch der Grund, weshalb wir bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn dann die wichtigsten Leute eingeweiht hatten... ich wollte nicht nochmal "alleine leiden". Aber es ging ja gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von Macala2404, 6. SSW am 14.07.2015, 11:14 Uhr

Bei uns wissen es auch die engsten Familienmitglieder...zumindest die, die bei uns in der Nähe wohnen. Die Familie meines Mannes sehen wir am 25.7 (sie wohnen ca. 300 km weg) und dann werden wir es auch ihnen sagen. Das ist dann auch zwei Tage nach dem ersten Termin beim FA.

Bei Freunden wollen wir es aus dem Bauch heraus entscheiden in den nächsten Wochen. Ich tendiere aber auch dazu, es den engsten Freunden zu sagen, damit man mit dem Kummer nicht alleine ist, wenn es wirklich schief gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von Hogealgu, 7. SSW am 14.07.2015, 12:16 Uhr

Ich tue mich schwer damit, wem ich erzähle. Einerseits gibt es einige den ich es schon sagen wollen würde, anderseits möchte ich auch nicht breit treten müssen wenn etwas schief geht. Aber mit bestimmten Freunden, kann und möchte ich auch bei Komplikationen darüber reden. Diese Bestimmten wissen es also bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verratet ihr es schon?

Antwort von Emmelbemmel am 14.07.2015, 17:54 Uhr

Ich wollte es keinem sagen, nur wenige waren in den Verdacht eingeweiht. Habe aber die Nachricht in der Schule erfahren (hatte ehrlich gesagt nicht mit einem positiven Ergebnis gerechnet, weil es auch ein Glückstreffer und nicht geplant war) und da sah man mir an, dass was los ist und dann habe ich es auch gesagt. Ich musste es meinem Chef im Studienseminar und der Schule, in der ich ab nächstem Schuljahr meinen eigenverantwortlichen Unterricht mache auch schon sagen wegen Planung (hätte eine Abschlussklasse bekommen und das geht ja nicht, weil ich erst kurz vor den Prüfungen wieder in die Schule gehe) und wegen Gesundheitsrisiken. Muss nämlich erst einen Bluttest bzgl Immunität machen. Nun wissen es mehr Leute, als ich wollte, weil meine beste Freundin ihre Klappe nicht halten konnte. Familie weiß auch Bescheid und meine Oma hat mir gleich unendlich viele Vorwürfe gemacht und hofft wohl auch auf einen Abbruch. Es ist meine erste SS und ich habe ganz schön schlimme Angst, ob alles ok ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.