Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 13.02.2023, 8:24 Uhr

Verhütung?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe euch geht es gut.
Mich würde es mal interessieren wie ihr es so handhabt mit der Verhütung.
Ich habe nächste Woche meine Nachsorge beim FA und somit auch das Verhütungsgespräch.
Bin immer noch am überlegen was ich mache.

 
4 Antworten:

Re: Verhütung?

Antwort von Chrissi2022 am 13.02.2023, 8:52 Uhr

Ich lass mir die Eileiter entnehmen da ich ein gendefekt habe und somit ein erhöhtes Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken, deshalb war erst die Überlegung jetzt die Eierstöcke entfernen zu lassen, aber ich habe Angst vor den frühzeitigen wechseljahrsbeschwerden, somit lasse ich jetzt erst einmal (nach 3 Kindern und 37 Jahre) die Eileiter entfernen da der Krebs meist eh dort entsteht. Mit der Pille habe ich jahrelang verhütet, aber ich bin ein ganz anderer Mensch ohne Pille im positiven Sinne, deshalb möchte ich nicht mehr hormonell verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Löwenmutter1985 am 13.02.2023, 11:53 Uhr

Ich verhüte garnicht mehr seit 2019. Wir planen noch ein drittes Kind zu kriegen . Ich denke ab 38 wird es sowieso schwieriger für mich schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Elanya am 14.02.2023, 13:36 Uhr

Bei uns erstmal ganz klar Altmodisch Gummi ich lass mich zwar beraten aber ich halte nix mehr von Hormunellen Sachen.. und den nicht Hormunellen vertraue ich eigentlich nicht also wirds bei Gummi bleiben.
Mein Partner kann da jetzt auch mal paar Jahre durch so wie ich es musste ganz einfach. Dann kommt Kind 2 und danach heißt es für mich Schnipp Schnapp von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung?

Antwort von Liebeverrückte am 15.02.2023, 14:30 Uhr

Ich hab kind 4. Und möchte spirale oder 3 monatsspritze ...aber davon rät sie Gyn ab ...die Spritze ist erst ab 40 sinnvoll wegen irgendeinem Risiko von Osteoporose

Und davor Kondom....ich darf eh erst in frühestens 5 Wochen wieder.... weil ich erst am 18 1 entbunden hab

Aber bei uns ist die Babyplanung abgeschlossen

EILEITER entfernen oder trennen hätte ich nur gemacht wenn es ein KS geworden wäre.

Doch bin froh das es spontan ging....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.