März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TB0911 am 24.04.2012, 21:27 Uhr

verhüttung

Guten Abend Muttis;)
hatte heute AbschlussUntersuchung... siehe da gar nicht so schlimm.
nun ja meine fragte welche Verhütung zieht ihr in betracht?
also ich bin nun bei der spirale gelandet.
meine Pille die ich vor der maus hatte hat mir sage und schreibe 40Kilo drauf gehauen:-( heul:( Wasserablagerung ect wurde durch hausarzt festgestellt.
Meiner Frauenärztin von damals ist nichts aufgefallen und ich sagte noch Frau...
ich brauche eine neue denn ich nehme immer mehr zu trotz Sport Diät und so weiter. Die schaute mich am wie ein Auto und vom wegen fresse mal weniger. Obwohl ich ehrlich immer nur frühstück hatte und Abendbrot Trike auch mühe Wasser! aber trotzdem weiterhin Zunahme.

nun ja welche Verhütung kommt für euch in frage?

 
5 Antworten:

Re: verhüttung

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2012, 21:37 Uhr

Spirale ist mir zu langfristig, weil das Zweite definitiv vorher kommen soll.
Ich teste jetzt diese Pille, die man auch stillend nehmen darf und sonst Kondome.
Wobei meine FÄ heute meinte, der Trend ginge wohl dahin, dass man auch stillend Östrogen verabreicht bekommen darf, aber daraiuf verlasse ich mich erst mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhüttung

Antwort von TB0911 am 24.04.2012, 21:44 Uhr

Hallo tinchen;)
also wir wollen so schnell kein weiteres wir wollen erstmal ein haus kaufen und so... und ich will auch wieder arbeiten wenn Elternzeit um ist.
gibt ja auch Kupferspirale die ist für 3Jahre und kostet die Hälfte.
Kondome ist bei mir so ein ding.
1-2 Tage danach habe ich immer so ein starkes jucken im intimebereich. richtig unangenehm und wir benutzen ein richtigen keine 'nach gemachten' :-D
wenn es bei dir klappt schön freut mich.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhüttung

Antwort von mandytier am 24.04.2012, 22:28 Uhr

huhu

also ich bin auch noch am überlegen...

tendiere aber ganz stark zur spirale, also zur hormonspirale... dann hätt uch erst mal bis zu 5 jahren ruhe und preislich ist sie ja echt günstig im vergleich zu anderen verhütungsmitteln..

pille würd ich ständig vergessen
spritzen halte ich nichts von
an kondome denkt man im "notfall" auch nicht, seh ich ja grad :-P
joa...

muss mich allerdings noch schlau machen ob das für mich in frage kommt weil ich nur einen eierstock hab, vielleicht sind hprmone dann nicht so der bringer?!

und falls ich nocg mal ein kind möchte, eh erst frühstens mit 30 :-P (bin jetzt 23)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhüttung

Antwort von Sicilia73 am 24.04.2012, 23:21 Uhr

Ich hatte heute auch die Untersuchung. Mein FA hat mir während des Stillens dringend zu Kondomen geraten. Die Minipille hat den Nachteil, daß man sie immer zur selben Zeit einnehmen muß und dafür kann ich nicht garantieren.
Ich schlafe immer mal tagsüber ein, abends bin ich oft im Streß mit Stillen, Beruhigen usw. Da wäre Nr. 2 schnell unterwegs

Spirale kommt bei mir auch erst nach Abschluß der Familienplanung in Frage. Nach dem Abstillen werde ich erstmal Pille nehmen und in ca. 1 Jahr ist wieder "Feuer frei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhüttung

Antwort von Foxi23 am 25.04.2012, 11:18 Uhr

Spirale kommt nicht in Frage, hab da von meiner Kollegin Horrorstorys gehört (OK, die hatte auch gesagt, nach der Geburt wird das untenrum nieee wieder so wie es war, von daher ist das jetzt nicht soooo glaubhaft oder die ist einfach sehr zimperlich).

Ne, aber ich kann, glaube ich, das Gefühl, ständig nen Fremdkörper in mir zu haben, nicht ertragen.
Und falls wir uns doch noch für ne kleine Schwester entscheiden, wäre die Spirale eh zu langfristig.

Pille nein, ist mir zu teuer für die paar Mal Sex im Monat und auch zuviel Hormonscheiß für die paar Mal Sex im Monat ... Aufwand-Nutzen-Missverhältnis halt ;-)

Wir machens jetzt wie vorher, auf den Zyklus achten und Kondome (je nach Zyklus mit mehr oder weniger Ernsthaftigkeit) und nicht schimpfen, hat immer funktioniert, Oli war KEIN UNFALL! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.