August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchmäulchen am 28.02.2016, 16:40 Uhr

Vergrößertes Nierenbecken

Vielleicht hat das ja einer eurer Zwerge auch?!
Unser kleiner hat ein vergrößertes Nierenbecken links. Das hatte er schon in der Schwangerschaft. Das wurde auch alles untersucht und wir sind regelmäßig zur Kontrolle um zu schauen wie sich das entwickelt. Bei den meisten geht's wohl einfach irgendwann weg bzw. ist das einfach so. Ich soll nur aufpassen wegen harnwegsinfekt. Wenn er Fieber hat ohne Symptome soll ich sofort kommen.
Jetzt hatte er heute Nacht Fieber bzw heute schon den ganzen Tag erhöhte Temperatur (38) aber ansonsten keine Symptome. Seine Schwester hat seit gestern eine Erkältung und ich vermute dass sich da was anbahnt. Da er so ganz fröhlich ist würde ich mir normalerweise keine weiteren Sorgen machen und abwarten. Bin aber verunsichert wegen dieser Nierengeschichte.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Bin unschlüssig ob ich damit morgen zum Arzt gehen (falls die Temperatur nicht runter geht). möchte ihm gerne unnötige Untersuchungen ersparen.
Der nächste Kontrolltermin ist am 9.

 
6 Antworten:

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Hasenbande am 28.02.2016, 17:06 Uhr

Ich würd beim Arzt anrufen und nachfragen. Mein Kleiner hatte oft 38 beim Zähnen. Zahnt deiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Milchmäulchen am 28.02.2016, 17:10 Uhr

Er hat bisher keine Zähne. Aber er hat sonst keine Anzeichen die auf zahnen hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Lovie am 28.02.2016, 17:53 Uhr

Hwi wird idr schmerzfrei abgeklärt indem der Urin mit einem klebebeutel aufgefangen und anschließend untersucht wird.

Ich würde zum Arzt, denn jetzt hast du offenbar genau die Situation wo dir gesagt wurde dass du dort aufschlagen sollst: Fieber, keine weiteren Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Aurora2012 am 28.02.2016, 19:40 Uhr

Hi.

Ich bin gerade im kkh mit meiner Maus 7 Monate alt. Hat auch fieber bekommen.
Dachte auch, sie hat sicherlich die Erkältung von mir bzw. Geschwistern.

Da sie aber nur eine niere hat , bin ich vorsorglich los. Bei raus kam ne fette blasenentzündung.

Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Nun bekommt sie 5 Tage Antibiotika intravenös.

Würde auf jeden Fall einmal den urin untersuchen lassen. Tut ja nicht weh

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Mone am 28.02.2016, 19:45 Uhr

Ich würde es auch auf jeden Fall abklären lassen. Meine Kleine hatte auch mal erhöhte Temperatur, sonst nichts und es war auch ein Harnwegsinfekt. Da wird wirklich erstmal nur der Pipibeutel geklebt und Urin untersucht. Das ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrößertes Nierenbecken

Antwort von Milchmäulchen am 28.02.2016, 20:02 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen früh gleich unsere Ärztin mal anrufen.
Temperatur ist zwar zwischenzeitlich runter auf 37,8, aber da er keinerlei andere Symptome entwickelt hat geh ich mal auf Nummer sicher. Irgendwoher muss es ja kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa-bericht + verdacht auf nierenbecken entzündung

hallo ihr lieben, wie gehts euch den so? ich habe heute wieder fa termin gehabt und ja die kleine wollt einfach nicht das man ctg schreibt sie hat sich gewährt bis zm geht nicht mehr, aber alles ist prima mit ihr.. nun ich war doch vor paar wochen schon mal in kh wegen ...

von JSM92, 32. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenbecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.