Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u- am 11.07.2015, 10:47 Uhr

Vergleiche...

Meine Schwägerin ist auch schwanger, 8 Wochen weiter als ich. Ist ungewollt schwanger geworden. War nur eine Woche mit dem Kerl zusammen. Das war damals für mich schon ein Schlag ins Gesicht...
Jetzt nervt mich meine Schwiegermutter als mit Vergleichen. Wenn Sie mich fragt wie es mir geht und ich sage "ich kämpfe mit der Übelkeit" kommt zurück "ja war bei xy auch so, ist aber bei ihr dann weggegangen".

Ich war schon 4 mal schwanger, also ich weiß glaub ich am besten wie eine Schwangerschaft verläuft.

Wir haben uns jetzt schon für ein Kinderwagen entschieden und jetzt nervt meine Schwiegermutter mich damit, dass meine Schwägerin sich einen bei Amazon rausgesucht hat und ich könnte den mir ja auch holen... Obwohl ich ihr klar und deutlich gesagt habe, dass ich den anderen hole.

Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass ich explodieren werde, wenn sie mit Vergleichen anfängt wenn die Kinder dann da sind.

Sry fürs ausheulen

 
3 Antworten:

Re: Vergleiche...

Antwort von Korya am 11.07.2015, 11:02 Uhr

Da hilft nur: ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus. Sonst machst du dich nur unnötig kirre und für was / oder wen?!

Du wirst IMMER Leute treffen die vergleichen wollen, und kluge Ratschläge sind so ungemein hilfreich dass sie gerne gleich kostenlos und freizügig mit verteilt werden - da kannst du 10 Kinder haben!

Wenn es die eigene Familie ist natürlich um so nerviger, daher: einfach auf Durchzug stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleiche...

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 11.07.2015, 12:27 Uhr

Heul dich ruhig aus... dafür sind wir ja auch füreinander da^^ ...


Ja genau in ein ohr rein und beim anderen sofort raus. Manche Schwiegermütter sind einfach unerträglich

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleiche...

Antwort von Schrumsel, 16. SSW am 11.07.2015, 15:12 Uhr

Oh weh..... Du arme!!!......
Ich glaube, da werden nur schlagfertige Antworten helfen, wenn die Schwiemu nicht aufhört, dauernd zu vergleichen.....
So nach dem Motto: "Also das Baby von XY kann schon das und das!" Antwort: "Dafür hat uns unser Baby lieb, weil wir es nicht unter Druck setzen und es sich die Zeit nehmen darf, die es braucht."

Oder du sagst ihr grad heraus ins Gesicht, dass dir der Kraken platzt, wenn sie nicht aufhört. Manchmal hilft nur eine ehrliche und konkrete Ansage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.