April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunVista, 30. SSW am 15.02.2017, 16:57 Uhr

Vergleich von Babyschalen und Entscheidungsschwierigkeiten

Ich schleich mich mal aus dem Maibus ein... also wir haben den Pebble Plus mit 2 way Isofix gekauft. Das mit dem sicherheitstest ist bisschen quatsch leider, da er mit isofix nicht unsicherer ist, sondern auch noch Faktoren wie "Wie einfach lässt sich das System einbauen und an welcher Stelle" mit rein fließen. Daher die unterschiedlichen Testergebnisse. Grundsätzlich ist isofix immer aus dem Grund sicherer, da man keine Fehler beim anschnallen machen kann und der Sitz auch bei Seitenaufprall nicht so leicht verrutscht. Mir persönlich ist nur mit Gurt zu umständlich und unsicher, muss aber jeder für sich wissen. Aber du kannst den Pebble Plus auch nur mit Gurt anschnallen, das geht beim kiddy (zumindest dem neuen) aber nicht! Deshalb haben wir uns gegen Kiddy entschieden, da die Großeltern ja auch mal ohne isofix mit dem Kind unterwegs sein werden. Außerdem liegen die Kinder beim pebble plus auch relativ flach und beim kiddy geht das liegen ja nur wenn der griff hinten ist und das wiederum geht ja beim fahren nicht. Finde das also bisschen doof und auf keinen Fall Grund den zu kaufen.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen :) gibt bestimmt für alles ein für und wieder. Für maxi cosi citi spricht z.b. wie leicht er ist :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.