Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pegasus29, 9. SSW am 21.07.2011, 13:07 Uhr

Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Hallo Mädels,

wem gehts auch so? Egal was oder wann ich etwas esse, danach bin ich total aufgebläht und hab voll viel Luft im Bauch. Und die entweicht auch regelmäßig , denn sonst hab ich doll Bauchweh....
Was kann ich dagegen tun? Weiß jemand Rat?

Ach und noch was komisches: Tagsüber kann ich essen, da gehts mir eigentlich gut. (Bis auf die kleinen frechen Winde...) Aber abends kann ich nur ein paar Bisse essen und mi wird kotzübel...???

Wäre über jede Antwort riesig erfreut.

LG Eure "undichte" Pegasus

Sorry für dieses unangenehme Posting. Aber wem gehts ähnlich???

 
9 Antworten:

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von Jojo0104, 9. SSW am 21.07.2011, 13:27 Uhr

Also was das Essen betrifft..ist es bei mir nicht ganz so ...Ich fühl mich auch nicht aufgebläht, die Luft entweicht trotzdem viel zu oft
Tagsüber ist mir auch nicht übel..ich wach aber oft nachts auf und bin kurz davor mich zu übergeben :( Auch abends ist mir oft schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von Pegasus29, 9. SSW am 21.07.2011, 13:34 Uhr

Mich nervt das richtig. Denn die viele Luft im Bauch tut nämlich mächtig weh! Und ich kann doch hier im Büro nicht so laut und doll rumpupen...
Ich dachte nur, jemand kann mir sagen wie ich das Bauchweh und die kleinen frechen Winde verhindern kann. Manchmal könnt ich auch tagsüber beim Essen spucken gehen. Heute vormittag z.B. hab ich ne Birne gegessen. Die hab ich mir fast nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Geht das auch wieder weg????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von SaraInc.86, 12. SSW am 21.07.2011, 13:41 Uhr

hi pegasus,

das ist in der frühschwangerschaft ein ganz normales anzeichen!!! ich hatte das auch war echt voll unangenehm. bevor ich zum arzt das erste mal gegangen bin, weil ich habe ne woche nach dem posetiven test mir erst nen termin gemacht hab ich wegen dem übertriebenen blähbauch zu meinem mann gesagt "nicht das ich schon im 3-4 monat bin und ich habe das die ganze zeit nicht gemerkt?"
ja was hab ich gemacht? nicht viel, habe ganz viel fencheltee getrunken. hat vielleicht bißchen geholfen und vielleicht bißchen drauf achten das man essenssachen vermeidet die schnell aufblähen.
aber bei mir hat es glaub ich so in der 10. woche aufgehört. hab es jjetzt nur noch manchmal abends!!!
komm das wird bald wieder besser!!!
lg sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von Pegasus29, 9. SSW am 21.07.2011, 13:53 Uhr

Oh, vielen Dank liebe Sara.

Da kann ich ja hoffen, dass das bald vorbei ist. Denn heute bin ich 8+5. Sollte sich meine FA nicht vermessen haben... Aber das ganze ist schon äußerst unangenehm. Tut nämlich auch weh...

Also gibts nicht wirklich ein Allheilmittel??? So Blähzeug ess ich ja schon nicht. Die Winde hab ich auch von Keksen oder Vollkornbrätchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 21.07.2011, 13:56 Uhr

Schwangerschaftstee aus dem dm hilft mir ziemlich gut.
Aber auch das hilft nicht immer. Fencheltee hat mir nicht so sehr geholfen. Wurde dadurch nur ein wenig besser.
Lg aus dem Januar forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sab simplex!

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 21.07.2011, 14:10 Uhr

kenne ich von meinen beiden Zwergen, hilft super gegen Blähungen etc. Kriegen Babys bei Koliken und dürfen auch Schwangere nehmen.

Kostet auch nicht so viel und kriegt man so in der Apotheke.

lg yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 21.07.2011, 14:11 Uhr

Hallo

Mir hat meine Hebamme heute gegen die Verdauungsprobleme Weizenkleie empfohlen. Einen Esslöffel über Nacht einweichen lassen und morgens dann in einen Jogi oder so rühren.

Werde ich auch ausprobieren.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex!

Antwort von Pegasus29, 9. SSW am 21.07.2011, 14:12 Uhr

Vielen lieben Dank! Das werd ich mir heute gleich mal besorgen und ausprobieren. Denn ich kann doch nicht das ganze Büro ausräuchern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsprobleme - Hiiilfffeeeee!!!!

Antwort von suncica, 12. SSW am 21.07.2011, 20:12 Uhr

hallo,ich habe auch diese beschwerden,bai mir helfen saft von trauben,pfirsich und birne,ich drinke diese am leere bauch am morgen,oder magnesium helfen auch super,kannst du trauben essen am nachmitag oder trockene früchte,dass alles helfen bei mir,supe viel essen und gekohte sache nicht gebratene und wichtig in kleine portion und viel,viel drinken,also ich denken nutzen dir meine tipps!!Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.