Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 18:11 Uhr

Verdammte Handwerker!

Bin mittlerweile wieder auf normaler Betriebstemperatur.

Ganz ehrlich, wirklich aufgeregt haben mich eigentlich nicht die Handwerker (die davon ausgegangen waren, dass wir informiert waren), sondern unsere Vermieterin, die es nie für nötig hält, uns Mieter über Handwerker zu informieren. Ich meine jetzt nicht, dass sie uns um Erlaubnis fragen soll oder muss, sondern ganz einfach ein Zettel mit der Info "Handwerker am Tag X wegen Arbeit Y im Haus / auf dem Balkon". Ist das wirklich zuviel verlangt? Dann kann man sich darauf einstellen, dass die da sind und wird nicht mit lautem RABAMM aus dem Bett gerumst.

Dass die Handwerker kommen, wird sie ja sicher nicht erst seit gestern wissen. Und sie ist alle 2 bis 3 Tage in der Wohnung ihrer Mutter, die Ende letzten Jahres verstorben ist, und macht da Gott weiß was. Da könnte sie gut mal einen Zettel in die entsprechenden Postkästen werfen. Schließlich ist sie schon sowas wie Profivermieterin, denn sie hat hier 4 mittelgroße Mietshäuser stehen.

Grundsätzlich ist sie wirklich super als Vermieterin, aber was Informationsfluss und Konflikte angeht, ist sie ziemlich neben der Spur. Ersteres kann sie scheinbar nicht und letzteres scheut sie, wo sie nur kann, weil sie es allen immer mit allem recht machen will, wenn man sie auf Kleinigkeiten anspricht, und sie dann lieber gar nichts tut, statt mal als Vermieterin bei Fragen zum, beispielsweise, Schneeschippen ein Machtwort zu sprechen.

Wie gesagt, ich habe mich wieder beruhigt und lache inzwischen selber über meine kleine Morgenexplosion.

lg Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.