Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 8:13 Uhr

Verdammte Handwerker!

Morgens, eine halbe Stunde vor de Weckerklingeln...

- Eine Leiter wird mit Karacho an das Balkongeländer geknallt
- Arbeitsanweisungen werden hin und her gebrüllt
- Schwere Arbeitsstiefel trampeln über den Balkon
- Man unterhält sich brüllend darüber, wo wohl eine Steckdose ist
- Man findet die Steckdose in meiner Dekoecke bestehend aus Apfelkisten, Blumentöpfen, etc
- Frau JaMe rollt sich genervt aus dem Bett (Schlafzimmer am Balkon) und geht fluchend ins Badezimmer, wo sie auf Herrn JaMe trifft, der irritiert die Stirn runzelt.
- Frau JaMe jagd Herrn JaMe auf den Balkon, um die Lage zu sondieren.
- Herr JaMe bekommt die Antwort, dass man nicht wisse, wo man hätte klingeln sollen (stattdessen wird rücksichtsvoll Krach gemacht und rumgebrüllt), aber dass das halb so wild wäre, denn man hätte ja eine Steckdose gefunden und würde da schon irgendwie rankommen.
- Frau JaMe stehen die Haare zu Berge, was Herr JaMe ahnt und anbietet, den Stecker zu was auch immer selber an der Deko vorbei in die Steckdose zu stecken.
- Herr JaMe ist ebenfalls so nett, die Balkonsteckdose anzuschalten. Frau JaMe hätte die Balkontür stattdessen zugemacht und nicht auf Klopfen reagiert.
- Der Stecker steckt, Handwerker 2 kommt auf meinen Balkon, lobt die tolle Größe, lässt sich neben Handwerker 1 auf JaMes Balkonstühlen nieder und raucht erstmal genüsslich eine. Keinen Meter von meiner Dekoecke entfernt, wo der Gemütlichkeit halber viel Stroh rumliegt.
- Frau JaMe wirft beiden Handwerkern finstere Blicke zu und fängt demonstrativ vor deren Augen mit dem Frühstücken an.
- Handwerker 1 schnappt sich daraufhin einen Eimer, Handwerker 2 springt auf die Leiter und spachtelt einen gewaltigen Riss an der Decke zu.
- Die Handwerker ziehen unter JaMes Argusaugen und unter komischen Verrenkungen den Stecker wieder aus der Steckdose und verlassen den Balkon unter neuerlichem, lautem Getöse.
- 5 Minuten später klingelt der Wecker, den Herr JaMe ausstellt. Frau JaMe räumt derweil mit schlechter Laune (sie mag gerne solange schlafen, wie der Wecker es zulässt) den Frühstückstisch ab.

Scheiß Morgen!

Jetzt mal ehrlich, Leute. Kann man denn nicht von seiner Vermieterin erwarten, dass sie einen über Handwerker an Tag X informiert? Schließlich kann es ja auch Leute geben, die Schichtdienst oder gar Urlaub haben und ausschlafen könnten, Vielleicht ist man auch krank und möchte einfach nur schlafen. Es wäre doch nett gewesen, wenn man wenigstens informiert wird, dass es mit der Ruhe am Morgen nicht weit her sein wird und dass völlig fremde Leute über den Balkon trampeln, die Deko auseinander wühlen und lautstark unterhaltend auf den Balkonmöbeln sitzen und (ungeachtet der Strohdeko) rauchen, oder?

Und kann man den nicht von Handwerkern erwarten, wenn sie schon rücksichtsvoll nicht klingeln wollen, dass sie dann ebenfalls rücksichtsvoll nicht rumknallen, -brüllen und -lärmen. Ich meine, ich sehe ja schon ein, dass sie ihre Arbeit machen müssen, aber wenn man schon rücksichtsvoll sein will, dann doch bitte ganz oder gar nicht.

Hmpf! Ich gehe jetzt einigermaßen schlecht gelaunt zum 1. US-Termin und kann meinem Arzt nur raten, mir nicht mit schlechten Nachrichten zu kommen, sonst explodiere ich in seinem Behandlungszimmer.

Grummelnde Grüße
JaMe

 
7 Antworten:

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von Sagaliel, 6. SSW am 23.10.2012, 8:31 Uhr

Ich glaub du wirst mich jetzt hassen, aber ich musste echt grinsen, als ich das gelesen hab.
Klar, total doof, aber so abgehen kann nur ne Hormonschleuder :)

Fühl dich gedrückt. Kann nur besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von Sagaliel, 6. SSW am 23.10.2012, 8:31 Uhr

Ich glaub du wirst mich jetzt hassen, aber ich musste echt grinsen, als ich das gelesen hab.
Klar, total doof, aber so abgehen kann nur ne Hormonschleuder :)

Fühl dich gedrückt. Kann nur besser werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von kleine1911, 7. SSW am 23.10.2012, 8:56 Uhr

Ich musste auch etwas schmunzeln *sorry*
aber ich hatte auch einen scheißmorgen guck auf mein Konto, fehlen 1000 euro, ruf bei der Bank an... Und was ist? Letzte Woche wurden 2 mal 20.000 Baht aus Thailand von meinem Konto abgehoben... Kreditkartenbetrüger... Bin am Telefon auch so abgegangen wie du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von lilo+stitch, 6. SSW am 23.10.2012, 9:27 Uhr

Huhu!

Na da beginnt der morgen ja hervorragend
Ich musste echt lachen beim lesen.
Ich drück dir für gleich beim FA die Daumen und bin gespannt mit was für einem Mehrlingsgefährt du nächsten Sommer rumfahren wirst

Liebe Grüße
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von Noreia2012 am 23.10.2012, 10:41 Uhr

Guten Morgen :D

Also ich wäre ganz dezent ausgerastet :P

Das kenn ich nur zu gut, wir haben so nen ganz ekelhaften alten Nachbarn gegenüber, der spontan Samstagmorgen auf die Idee kommt mit seiner Kreissäge zu spielen etc.

Da können einem schon mal die nerven durchbrennen ;)

Dir trotzdem einen schönen Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von LilaLavendel, 7. SSW am 23.10.2012, 10:48 Uhr

Du könntest Comedian werden, wirklich sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammte Handwerker!

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 18:11 Uhr

Bin mittlerweile wieder auf normaler Betriebstemperatur.

Ganz ehrlich, wirklich aufgeregt haben mich eigentlich nicht die Handwerker (die davon ausgegangen waren, dass wir informiert waren), sondern unsere Vermieterin, die es nie für nötig hält, uns Mieter über Handwerker zu informieren. Ich meine jetzt nicht, dass sie uns um Erlaubnis fragen soll oder muss, sondern ganz einfach ein Zettel mit der Info "Handwerker am Tag X wegen Arbeit Y im Haus / auf dem Balkon". Ist das wirklich zuviel verlangt? Dann kann man sich darauf einstellen, dass die da sind und wird nicht mit lautem RABAMM aus dem Bett gerumst.

Dass die Handwerker kommen, wird sie ja sicher nicht erst seit gestern wissen. Und sie ist alle 2 bis 3 Tage in der Wohnung ihrer Mutter, die Ende letzten Jahres verstorben ist, und macht da Gott weiß was. Da könnte sie gut mal einen Zettel in die entsprechenden Postkästen werfen. Schließlich ist sie schon sowas wie Profivermieterin, denn sie hat hier 4 mittelgroße Mietshäuser stehen.

Grundsätzlich ist sie wirklich super als Vermieterin, aber was Informationsfluss und Konflikte angeht, ist sie ziemlich neben der Spur. Ersteres kann sie scheinbar nicht und letzteres scheut sie, wo sie nur kann, weil sie es allen immer mit allem recht machen will, wenn man sie auf Kleinigkeiten anspricht, und sie dann lieber gar nichts tut, statt mal als Vermieterin bei Fragen zum, beispielsweise, Schneeschippen ein Machtwort zu sprechen.

Wie gesagt, ich habe mich wieder beruhigt und lache inzwischen selber über meine kleine Morgenexplosion.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.