Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anja1712  am 16.11.2020, 17:43 Uhr

Verdacht auf Windei

Hey ihr Lieben,
ich war heute schon (statt morgen) bei meiner Gyn, da ich Freitag leichte braune Schmierlutungen und Samstag einmal eine leichte rote Blutung hatte, danach war Ruhe. Also habe ich mir gedacht reicht es heute zum Gyn zu gehen.
Aber kaum hat sie geschallt, war es selbst für mich als Laien eindeutig was ich da sehe - eine wunderschöne runde Fruchthülle nur leider ohne Inhalt .
Ich bin heute bei 7+1 - eigentlich (wenn ich den 2. Mittelschmerz als ES nehme, wäre ich auch schon bei 6+5, selbst da sollte man doch eigentlich was sehen).
Es wurde Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen.
Ich soll jetzt Freitag nochmal hin, ob sich vielleicht doch noch was zeigt, aber sie hat kein gutes Gefühl - und ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn sich dann nichts zeigt, will sie mich ins KH schicken zur Ausschabung (hat was von Infektionsgefahr gesprochen - klar, eine gefüllte Früchthülle wäre natürlich auch eine Infektionsgefahr *Ironie off*), aber ich will das - wenn schon - auf natürlichem Weg beenden. Ich weiß nicht, inwieweit das bei einem Windei möglich wäre.
Vielleicht hatte sowas ja jemand schonmal und kann mir berichten.
Traurige Grüße
Anja

 
7 Antworten:

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von Schaneex3, 6. SSW am 16.11.2020, 17:55 Uhr

Hallo, dad tut mir leid.
Ich hatte 2017 ein windei und wollte es auch auf natürlichem Wege abgehen lassen, aber letztendlich war ich scjon bei über 12+ und es ist immer noch nicht abgegangen und letztendlich musste ich zur ausschabung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von Carrabea, 6. SSW am 16.11.2020, 17:58 Uhr

Oh nein, so etwas will man einfach nicht hören, ganz klar!

Aber zuerst mal: du musst gar nix ausschaben lassen, dein Körper kann das wunderbar alleine schaffen, wenn es denn wirklich so sein sollte! Mag manchmal ein Weilchen dauern, bis er merkt, dass was nicht stimmt, aber da du ja schon leichte Blutungen hattest, denke ich nicht, dass es all zu lange dauern sollte. Auch wenn ich dir natürlich von Herzen einen anderen Ausgang wünsche!
Grade, wenn es wirklich ein Windei sein sollte, dürfte das für deinen Körper kein Problem sein...

Ich hatte letztes Jahr zwar kein Windei, aber der Embryo hat sich nie richtig entwickelt, auch der Dottersack war deformiert... Ich durfte in Begleitung mit meiner FÄ auf einen natürlichen Abgang warten (kam in der rechnerisch 13. Woche,festgestellt wurde die Missed Abortion aber schon deutlich früher). Trotz langer Blutungen ist allerdings nicht alles abgegangen, so dass wir es mit Tabletten versucht haben. Es kam auch was raus, aber immer noch nicht alles. Nach 3,5 Monaten war ich dann das Warten leid und habe mich doch zur Ausschabung entschieden - irgendwann wollte ich ja auch weiter machen...

Für mich war es, auch wenn es nicht funktioniert hat, der richtige Weg, so konnte ich mich in aller Ruhe verabschieden und das Vertrauen in meinen Körper behalten.
Und zum Thema Infektionsgefahr: Du wirst ja regelmäßig überwacht, achtest auf dich und deinen Körper, klar KANN da was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist soooo gering... Da kann dir bei einer Ausschabung auch einiges passieren (wobei auch da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, keine Sorge)

Puh, langer Text, aber mir hat das damals sehr geholfen, von anderen zu lesen...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du doch noch gute Nachrichten bekommst!
Lass dich zu nichts drängen, was du nicht willst (den Schein für die AS kannst du dir später auch nochmal holen) und hör auf dein Gefühl!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Vertrauen für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von HoneyMoon am 16.11.2020, 19:00 Uhr

Bitte höre in dich rein. Denkst du es ist ein Windei? Oder braucht das Baby nur mehr Zeit?
Ich hatte bei meinen zweiten Kind fast das selbe. Bloss das ich in der 8 ssw war und man kein Baby gesehen hat. Bei meinen ersten hat man 6+ schon den Herzschlag gesehen. Dazu kamen dann auch noch braune Schmierblutungen. Im kh wurde mir dann gesagt es sieht nicht gut aus. Aber plötzlich in der 9ssw sah man ein richtig großes Baby. Keine Ahnung wie es sich paar Tage vorher verstecken konnte.
Ich drücke dir wirklich die Daumen das dein Kleines sich nur gut versteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von Anja1712 am 16.11.2020, 19:13 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungen.
Wäre wirklich schön, wenn es so wäre wie bei dir. Bin ja auch 8. SSW.

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht, ob es wirklich ein Windei ist. Der Ultraschall war für mich schon ziemlich eindeutig - frage mich auch, wie sich da was verstecken soll/kann.

Ich werde erst mal Freitag abwarten und schauen was bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von Mary64, 9. SSW am 16.11.2020, 19:32 Uhr

Bei mir hat man bei 6+2 auch nur eine Fruchthöhle gesehen.
Dann bei 8+0 einen kleinen Embryo mit Herzschlag.
Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von @sumsebiene am 16.11.2020, 19:34 Uhr

Hallo meine liebe,

Erstmal tut es mir total leid. Mir ging es im August so. Bei meinem ersten Kind würde ich nicht schwanger, aber nach Beobachtung meines Zyklus war klar das es an GKS wegen Eisprung lag. Bin im ersten clomi-Zyklus schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn. Im Juli haben wir das erste mal Planung Baby 2 begonnen und es hat direkt geklappt. Total baff sofort und ohne Hilfe. Termin war dann bei 6+4, aber bei 5+4 kam dann eine minimale Blutung. Also ab zum Arzt, ohne Groß Gedanken zu machen und beim Schall war dann alles klar: es war einfach gar nichts da. Keine Fruchthöhle, einfach nichts. Also ließ mir die FA ein paar Tage Zeit und sagte ich kann 4 Tage später nochmal kommen und dann ggf. Termin Ausschabung. Einen Tag später kam dann etwas stärker als sonst die Mens und ich war so traurig.

Im Oktober hat es nun wieder im ersten clomi-Zyklus geklappt. Ohne wollte ich es auch nicht mehr versuchen, da mein Zyklus sich nicht verändert hat, alles gleich zum ersten Mal. Nun hoffe ich darauf das ich morgen bei 7+ 2 beim fa belohnt werde, nach der Erfahrung im August, habe ich Aber doch ganz schön Angst.

Ich drücke dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet, wenn es leider nicht so ist, hoffe ich das dein Körper das alles von alleine erledigen wird. Hatte zwar keine Ausschabung, aber das schafft der Körper und ist das beste für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Windei

Antwort von Perle86 am 17.11.2020, 8:02 Uhr

Hallo,
ich hatte das leider letzten Monat auch. In 6+5 leere Fruchthöhle, Kontrolle bei 7+3,wieder nichts. Seit 6+2 Schmierblutungen und dann nach einer Woche fingen die Blutungen an, nur 2 Tage lang. Danach Kontrolle und keine weitere Intervention mehr notwendig. HCG war vor der richtigen Blutung bei 3300 und nach der Blutung auch schön runtergegangen. Man darf sich leider nichts vormachen... Bei 6+5 sollte was zu sehen sein und die sog. "Eckenhocker" sind einfach eine absolute Ausnahme. Tut mir wirklich sehr leid für dich. So ist die Biologie. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.