Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilkis80, 39. SSW am 14.02.2014, 15:22 Uhr

Verarschung von FA (lang)

Hallo Mädels,
war heut wiedermal zur VS, was eigentlich ein Witz war. Bin seit dem total am heulen.
Wie immer als 1 urin abgeben, blutdruck und Gewicht. Bis dahin alles ok, aber dann gings los, erstmal im Wartezimmer vergessen bis ich ans CTG kam, über 1 stunde. Bei mir die ersten Wehen zu sehn bis 70 hoch und die kleine im Bauch immer wieder bei einer wehe herzfrequenz bei 180. Bekomm ich doch den Spruch von FÄ gedrückt die kleine ist heut aber aktiv, hallo bei einer wehe ist das auch stress fürs Kind, so hab ich es von der Hebamme gelernt. Danach wieder ins Wartezimmer, nochmal ca 30 min gewartet, dann ab auf Stuhl. Die kleine endlich fest im Becken somit kann ich jetzt jederzeit mit Taxi in Klinik fahren, GSD! Sie den Mumu untersucht, ach der ist noch zu, ok war mein Gedanke. Ich sie dann gefragt ob er den wenigstens weich ist, sie so ja, sie bekommen den noch geschmeidiger wenn sie himbeerblättertee trinken. Ich so, mach ich doch schon seit Wochen. Wollte dann noch wissen warum ich so starke Schmerzen im Schambereich und Steißbereich habe, was kam von Ihr. KEINE ANTWORT, dafür schuat die sich mein Leberfleck genauer an und meinte so den sollten sie mal vom Hautarzt anschauen lassen. Ähm das haben wir das letzte mal schon gemacht. Sie hat vorallem nicht geschaut zwecks Fruchtwasser,Plazenta und Gebärmutterhals. Ich daheim in Mutterpass geschaut und da wurde auch nix eingetragen, bei mir mittlerweile echt großes Fragezeichen was das den soll, warum ich so behandelt werde wie der letzte vollpfosten.
Mittlerweile hab ich auch meinen Mann erreicht der mich auch wieder beruhigt und wir beschlossen das wenn am WE ich noch mehr schmerzen hab wir in die KLinik fahren. Zu guter letzt ist natürlich der Bus ausgefallen und ich den ganzen Berg wieder hochlaufen müssen. Hab für die Strecke sage und schreibe über 1h gebraucht da ich vor schmerzen nicht vorwärts kam. So ein sch... Tag heut.
Sorry fürs ausheulen.
Wie laufen bei euch die VS untersuchungen jetzt ab?
LG und allen noch einen schönen Valentinstag

 
6 Antworten:

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 14.02.2014, 16:12 Uhr

Hmm...bei mir gibts auch immer standardmäßig erst mal zur Urinabgabe, dann ins Labor Wiegen und Blutdruck messen.
Danach gehts ans CTG, je nach dem wie voll es ist, kann es da aber auch schon mal dauern bis ich dran komme, also ich hab da auch schon ne Stunde gesessen. Für solche Fälle hab ich aber immer ein Buch mit, auch nachher fürs CTG, weil das doch auf dauer ziemlich Öde ist.
Und dann nach dem CTG muss ich meist noch ne Weile warten bis mich der Arzt in seinen Raum reinbittet. Da gibts dann ein kurzes Gespräch in dem wir das CTG und die allgemeinen Befunde besprechen und wo ich dan nauch noch fragen stellen kann, meist fällt mir dann aber immer nix ein. :D
Und dann gehts zum US, den macht er immer, aber es gibt da halt nicht immer ein Bild. Er misst dann meist nur kurz alles aus guckt sich noch mal die Herztätigkeit an und macht diesen Doppler und seit zwei Sitzungen muss ich auch wieder auf den Stuhl damit er den MuMu schallen kann.
Ja und meine Termine dauern in der Regel mittlerweile bis zu 2 Stunden oder mehr, vor allem weil ich solange warten muss. Macht mir persönlich aber nix aus. Ich bin manchmal auch ein bisschen stuzig, warum er dies und jenes nicht macht frag dann aber auch nach bis ich ne Antwort bekomme. Manchmal frag ich auch die sprechstundenhilfe , wenn ich merke dass im Pass was fehlt, die geht dann noch mal rein und fragt nach. Wenn du im allgemeinen ein schlechtes Gefühl hast, dann solltest du dir vielleicht für die Zukunft einen neuen Arzt suchen, bei dem du dich aufgehoben fühlst. Ich denke gerade bei solch Intimen Sachen ist das schon sehr wichtig. Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von ilkis80, 39. SSW am 14.02.2014, 16:23 Uhr

mit dem Mutterpass hab ich heut erst daheim gesehen und ich kann fragen wie ich will, bekomm nie eine Antwort. Werd auf alle Fälle nach der Geburt wiedre zu meiner alten FA zurück gehen, war mir nur zu anstrengend immer in die großstadt zu fahren, vor allem zum Ende hin. War da immer kanpp 1h unterwegs und das mit öffentlichen. Zwecks CTG es war nix los, nur die nicht schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 14.02.2014, 16:42 Uhr

Ich fahre auch immer eine Stunde durch die Stadt zu meinem Frauenarzt. Ist zwar nicht besonders toll, aber dafür weiß ich woran ich bin. Allerdings hat mich die erste Zeit mein Freund immer hingefahren, weil wir ja in einer Firma arbeiten und er mich nach feierabend von dort aus direkt hinfahren konnte. Jetzt hab ich aber immer Termine um 12 oder 13 Uhr, da hat er keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von tigger1177, 39. SSW am 14.02.2014, 16:58 Uhr

Obwohl ich privat versichert bin scheint es, dass noch weniger gemachr wird.
Blutdruck, urin und Gewicht nur alle zwei Wochen auch wenn ich vorher hinmuss. Dann ctg, m.e und lt. Hebamme viel zu kurz. Dann lange warten, Abstrich ph Scheide, gmh wird getastet und dan MiniUS entweder vaginal oder kurz vom Kind. Meist muss ich fragen, wenn ich mehr Infos haben will, ctg wurde mir noch nie erklaert....

Werde wohl auch nur noch Dienszag hingehen und ab da dann ins Kh, weil fann eh Ternin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von Maggi2212, 41. SSW am 14.02.2014, 18:22 Uhr

Ich muss ja nun seit ET aller zwei Tage zum FA.
Dort erst Urin, Blutdruck, Gewicht. 30 min ctg.
Dann zur Ärztin die jetzt immer nur nachm fruchtwasser guckt.
Von meinem gbh oder mumu hab ich noch nie was gehört :( auch mein wurm wird seit mitte der 30. Woche nich mehr gemessen :(
Weiß auch nich....sicher würde sie mal nachm mumu schauen wenn ich fragen würde, aber das wartezimmer ist jetzt immer sooo voll und sie schiebt mich immer dazwischen. Ich muss nie lange warten. Deshalb möchte ich sie auch nich damit nerven.
Aber ich verstehe auch nicht warum bei manchen jedes mal nachm mumu geguckt wird und meine fä das noch nie gemacht hat.
Ich würde auch gerne mal wissen wieviel puppi nun ungefähr wiegt...mein letzter stand waren 2400g. Seitdem hat mein bauchumfang nochmal mächtig zugelegt.
Es wird doch immer von der Problematik gesprochen dass das kind nich durchs Becken passt und so.
Bei mir hab ich keine Ahnung...
Wird denn im kh vor der geburt nochma geschallt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verarschung von FA (lang)

Antwort von Feowyn, 38. SSW am 14.02.2014, 19:51 Uhr

Also soweit ich weiß ist es für die Ärzte kein muss nen Ultraschall zu machen, ausser die 3, die ja auch im Mutterpass stehen. Mein Arzt macht es einfach und verlangt dafür kein Geld, andere Praxen verlangen für jeden US ausser der Reihe eine Gebühr von ca. 30 Euro.
(Finde ich persönlich auch ganz schön happig, dafür das das Gerät eh schon an und funktionsbereit ist..naja)
Und mein Arzt macht auch nicht immer alles....aber ich finde man kann das schon durchaus mal ansprechen und dann für den nächsten Termin dann zumindest mal ansetzen. Ich kann mit meinem Arzt auch darüber sprechen, wenn ich mir sorgen mache.
Ich hab da auch schon Ärzte erlebt die auf gut Deutsch drauf Scheißen, wie man sich fühlt, aber gerade in der Schwangerschaft ,sollten die Ärzte das ernst nehmen, so banal es auch sein mag. Und ich denke da kann man auch drauf bestehen. Macht euch gerade Mädels! Es geht schließlich um die gesundheit von euch und eurem Kind. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.