Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 13.02.2023, 14:29 Uhr

Verantwortungsbewusstsein des Partners

Ich habe mich gestern mal wieder über meinen Verlobten geärgert

Wir waren übers Wochenende in unserer Ferienwohnung im Harz und hatten gestern nach dem Frühstück vereinbart, dass er mit Jannik noch ein bisschen spazieren/rodeln geht, ich in der Zeit alles für die Heimfahrt fertig mache, wir anschließend noch auf einen Abenteuerspielplatz gehen und von dort aus dann direkt weiter nach Hause fahren, sodass Jannik dann einen Teil der Fahrt auch schläft.
Soweit so gut. Nun war es dann so, dass es erst ewig gedauert hat bis die beiden los gezogen sind und dann waren sie viel länger weg als geplant. Es war dann im Grunde schon Schlafenszeit für Jannik und auf der Fahrt zum Spielplatz war er auch schon sehr müde. Mein Verlobter hat versucht ihn munter zu halten. Ich bat ihn es sein zu lassen und erklärte auch, dass es nicht gut wäre wenn er nachher übermüdet ist. "Aber der Spielplatz macht ihm doch so viel Spaß, wäre schade wenn wir das jetzt ausfallen lassen" war die Antwort und er bemühte sich weiter Jannik wach zu halten, was dann auch geklappt hat. Auf dem Spielplatz hatte Jannik zunächst auch Spaß, fing aber irgendwann an zu überdrehen. Ich sagte, dass wir langsam los sollten und hatte das Gefühl es nun mit zwei Kindern zu tun zu haben: "nur noch kurz", "noch 2x rutschen"...
Ende vom Lied, Jannik hat sich im Auto dann in den Schlaf geweint statt entspannt einzuschlummern... Nach 30 Minuten ist Jannik dann auch wach geworden und hat wieder geweint. Wir hatten eh vor auf dem Rückweg bei McDonald's was zu essen und da Jannik am weinen war, haben wir dann auch die nächste Möglichkeit genommen. Joa wir haben letztlich unser eh schon kaltes Essen nach der Hälfte stehen lassen weil Jannik völlig außer Rand und Band war, nur gequengelt hat, nichts essen wollte etc. Die restliche Rückfahrt haben wir uns dann irgendwie durchgehangelt indem der Papa mit hinten saß und bespaßt hat und wir alle Peppa Wutz hören mussten
Ich wollte gestern keine Diskussion los treten, hatte nur einmal eine Bemerkung los gelassen im Sinne von "ich habs dir ja gesagt".

Das ist jetzt aber auch nur ein Beispiel, es gibt so viele Situationen bei denen ich immer diejenige sein muss die auf Jannik achtet. Zum Beispiel die Mütze die er Minusgraden bitte tragen soll oder das er als Nachtisch kein ganzes Magnum Double bekommen muss... Oder was mich auch sehr nervt ist, dass mein Verlobter es nicht mal versucht Jannik ins Bett zu legen wenn ich nicht da bin und der Kleine dann um Mitternacht hier noch rumtanzt und nicht mal wenigstens bettfertig ist... 2x ist mein Verlobter auch auf dem Sofa eingeschlafen während Jannik halt noch wach war.

Irgendwie fühle ich mich dann auch wie die Nervensäge wenn ich ständig solche Dinge anspreche... Und gestern auf dem Spielplatz war noch eine andere Familie da, bei der die Mutter auch mehrmals darum gebeten hat nun mal zurück zum Auto zu gehen, da die Hose von dem Sohn komplett nass war. Mein Verlobter sagte später zu mir, dass die Frau ja ganz schön gezickt hätte... Da frage ich mich auch, bin ich in seinen Augen dann auch eine Zicke?

So, mein Text ist mal wieder lang geworden aber ich wollte mir das mal von der Seele schreiben und auch hören wie es euch mit diesem Thema so geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.