Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von discordia3, 13. SSW am 12.12.2015, 13:47 Uhr

Vegetarier unter uns?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr es mit nahrungsergänzungsmitteln handhabt? Speziell geht es mir um Omega3. Schilddrüsenbedingt muss ich leider weitgehend auf Jod verzichten und darf da wirklich nur kleinste Mengen zu mir nehmen.
Bisher hab ich nur folio forte jodfrei genommen, soll jetzt aber auch keine mengen Jod zuführen und hätte das gern mit vegetarischem omega3 verbunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp?

 
6 Antworten:

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von Smmefa, 14. SSW am 12.12.2015, 14:20 Uhr

Hier vegan. Über Algen. Such einfach mal Omega 3 vegan über Google, du findest einige Angebote.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von Glockenblume2016 am 12.12.2015, 14:22 Uhr

Hallo!

Zum Schilddrüsenhormon: Ich habe Hashimoto und darf normalerweise auch nicht viel Jod zu mir nehmen, aber mein FA, mein Internist und der Radiologe haben gesagt, dass ich während der Schwangerschaft Jod nehmen MUSS! Das Kind braucht es dringend und das geht in den nächsten Monaten vor! Lieber sollte die Dosis der Hormonzufuhr während der Schwangerschaft bei Bedarf erhöht werden - schadet dem Kind nicht. Nehme momentan Gynvital.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von Oxon2015, 14. SSW am 12.12.2015, 14:32 Uhr

Ich war lange Zeit über Vegetarier und esse sehr sehr selten mal ein Stück Fleisch.
Ich hatte aber keine Mängel.

Bei Dir ist das Schilddrüsenproblem wohl das eigentliche Thema, oder?
Damit kenne ich mich gar nicht aus.

Nahrungsergänzungsmittel sind mir suspekt.
Einzig die Neukönigsförder Mineralstofftabletten habe ich mal vor Jahren in Schwangerschaft und Stillzeit genommen, da deren Mineralstoffe aufeinander abgestimmt enthalten sind. Also nicht plump die tägliche Bedarfsmenge, sondern in Bezug auf deren Wirkung untereinander.

Aber ob da Jod drinnen ist und Du das dann nehmen könntest, weiß ich absolut nicht.
Hast Du keine Ernährungsberaterin bzw kannst so eine Beratung bekommen?

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von NAG-Hasi, 14. SSW am 12.12.2015, 15:14 Uhr

Also ich bin kein Vegetarier (mein Mann kocht hier grad Wildschweingulasch hinter mir... ). Ich nehme Gynvital wie in den letzten SS. Allerdings muss ich auch 50mg L-Thyrox nehmen und mein FA meinte, das früh und das Gynvital abends, damit das Jod darin die Wirkung nicht verstärkt/aufhebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von Glockenblume2016 am 12.12.2015, 16:43 Uhr

Ja, genau! Das mit der Zeit habe ich vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarier unter uns?

Antwort von discordia3 am 12.12.2015, 18:24 Uhr

Ich darf nur 150 microgramm Jod als tagesdosis inkl. Salz zu mir nehmen, weil ich Morbus basedow habe. Klar braucht das Kind Jod, aber es hat leider wenig von, wenn die Werte von Mama wieder ganz schlecht werden. Das ist für das Kind schlimmer und bei einer überfunktion kann man auch nicht mal eben die Dosis der medis erhöhen. Da ist die unterfunktion leichter
Jedenfalls Google ich mal nach den Algen, aber ich befürchte, die haben schon wieder zu viel Jod...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.