November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline, 24. SSW am 31.07.2012, 19:16 Uhr

vater rolle

ab wann haben eure partner/väter/ oder wie auch immer man es nennt angefangen "papa" zu sein bzw zu werden?
hab das gefühl mein verlobter hat es immer noch nicht wirklich realisiert, dass ich nicht einfach nur dick werde sondern dass da ein kleines mäuschen wächst

 
7 Antworten:

Re: vater rolle

Antwort von Tanja_K., 27. SSW am 31.07.2012, 19:19 Uhr

Mein Mann konnte erst ab dem 5 Monat mit meinem dicken Bauch was anfangen. Da konnte er die Kindsbewegungen spüren und konnte es besser realisieren. War bei meiner ersten SS genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von Eva1607 am 31.07.2012, 19:33 Uhr

Wir haben schon einen 3-jährigen Sohn. In der Schwangerschaft war er auch sehr "zurückhaltend" und ich hatte das Gefühl, dass er nicht besonders Interesse zeigt. Als dann unser Sohn auf die Welt kam hat er erstmal ne Runde geheult. Daran konnte ich dann sehen, dass er seine Gefühle in der Schwangerschaft nicht so zeigt, wie evtl. andere Männer. Jetzt in dieser Schwangerschaft sieht es genauso aus. Er lässt mich zwar seine Hand auf den Bauch legen (dann ist der Kleine aber natürlich immer ruhig), aber von sich aus macht er keine Anstalten. Er hat auch kein Verständnis dafür wenn es mir durch die Schwangerschaft mal nicht gut geht. Ich denke mal, dass manche Männer erst Gefühle entwickeln, wenn Muckel da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von Sonni74LS, 24. SSW am 31.07.2012, 19:35 Uhr

Mein Mann erst nach der Geburt. Vorher war (oder ist jetzt auch wieder so) es ihm zu surreal irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von schnubbelline, 24. SSW am 31.07.2012, 19:59 Uhr

okay, dann bin ich ja etwas entspannter^^ naja beim letzten us hab ich ihn einfach mal mitgenommen, damit er mal was zum gucken hat..nach der untersuchung musste er dann urplötzlich ganz schnell auf toilette (tränchen wegwischen, meint auch ich bin doof und seh das nicht) ich denke er wird dann erst bei der geburt gefühle zeigen?! finde ich allerdings sehr schade, aber manche männer sind wohl so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von Stiorra, 25. SSW am 31.07.2012, 20:55 Uhr

Meiner hat glaub auch noch keinen richtigen draht zur kurzen gefunden. Manchmal, so wie heute, macht er aber süße Sachen. Bauch küssen, oder von seiner Tochter sprechen. Oder:"du Träger mein kind, danke."
Ist hält doch manchmal n schnuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von biazu, 24. SSW am 31.07.2012, 21:57 Uhr

Mein Mann ist auch voll niedlich!
Er massiert mir jeden Abend den Bauch und schmatzt ihn ab.
Manchmal redet er auch mit dem Kleinen. Das war aber nicht in jeder Schwangerschaft so, aber bei Nr.4 will er es wohl wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vater rolle

Antwort von cmiezie, 26. SSW am 01.08.2012, 7:32 Uhr

Also meiner ist auch so wie von Euch beschrieben. Kann die Männer aber verstehen, vor allem beim ersten Baby. Es geht selbst mir als werdende Mutter teilweilse so, dass das alles nur ganz schwer greifbar und fassbar scheint. Und ich merke meine Kleine "tatsächlich" durch die vielen Tritte, die sie mittlerweile austeilt. Der Mann sieht wahrscheinlich eher seine langsam zum Walroß mutierende Frau als sein zukünftiges Kind . Nicht falsch verstehen...natürlich sehe wir alle nicht wie Walrösser aus (auch wenn ich mich manchmal so fühle, haha), aber in Männernaugen wäre ich mir da nicht so sicher, schmunzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.