August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 13. SSW  am 14.02.2015, 9:05 Uhr

valentinstag

Ich halte da ja gar nix von. Schenken uns nie was an dem tag, finden es nur reine geldmache...

wie steht ihr dazu? Muss mann daheim sein und schön euch betütteln, oder dürfte er auch verreisen so wie meiner dieses jahr? Würde mich mal interessieren. ..

 
8 Antworten:

Re: valentinstag

Antwort von Pünktchen182, 14. SSW am 14.02.2015, 9:07 Uhr

Wir halten es genauso wie du. Valentinstag ist quatsch. Wir feiern lieber unseren Jahrestag anstatt einen universellen Tag für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von alicebrown am 14.02.2015, 9:24 Uhr

Wir haltens da genauso. Diese vorgeschriebene Romantik find ich total unromantisch. Mein Mann hat heute abend einen Auftritt (er macht Musik). Mir is das aber zu laut. Ich wollte mir heute abend was leckeres zu essen machen und Serien gucken. :) Mal son abend für mich ist auch was schönes.
Der Blumenladen am Ubahnhof, der sonst immer ausgestorben ist, hatte gerade ne ewig lange Schlange davor. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von Wurzelpurz am 14.02.2015, 9:32 Uhr

Eigentlich mochte ich das auch nie. Aber irgendwann hat kein Mann angefangen mir Blumen zu schenken, und da habe ich mich dann doch gefreut. Seitdem bekommt er auch Pralinen von mir.

Aber romantisch zusammen den Tag verbringen wir nie, da ich ja eigentlich immer mit Vorbereitungen und Kuchen backen für meinen Geburtstag beschäftigt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 14.02.2015, 9:55 Uhr

Wir machen heute gar nichts besonders. Wir haben unseren kennenlerntag, den Tag der standesamtlichen Hochzeit und den Tag der kirchlichen. Da brauchen wir nicht noch einen 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von ScullyMoon am 14.02.2015, 10:04 Uhr

Mein Mann hat heute Geburtstag, daher wird am Valentinstag immer nur er gefeiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von nita83, 13. SSW am 14.02.2015, 10:27 Uhr

Hallo,
ich möchte euch ein paar Hintergrund infos zum valentinstag geben.
Es ist nämlich der todestag des Mönch Valentin, der gegen die Regeln der Kirche paare getraut hat die so aus welchen Gründen auch immer nie heiraten hätten dürfen.
So er sehr vielen paaren zu einer legalen ehe verholfen.
Dafür wurde er verfolgt,verstoßen und starb einsam und verarmt am 14.2 und ihm zu gedenken feiert man ihn.
all das seit dem Mittelalter, also nix von wegen Blumen Industrie hat einen tag zum geld machen geschaffen.denn durch die Tatsache das an einem Tag mit mal 5 mal so viele rosen,Blumen und usw.gebraucht werden steigen die preise ins bodenlose.da ja nicht mit mal 5 mal so viel produziert werden.
Bei roten rosen ist die Qualität meist nicht so doll und sch.. teuer.
daher bleibt von dem hohen Umsatz kaum was hängen.

Den Blumen Läden wäre es auch lieber wenn all die Leute regelmäßiger und übers jahr verteilt kommen wurden anstatt zu Valentin für 5 Rosen mal locker 15-20 euro auszugeben der Grund warum es viele dann erstmal abschrecken tut.
ich finde es schön wenn man an dem tag etwas zusammen macht.aber ein muss ist es nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von Kimaphi am 14.02.2015, 10:31 Uhr

Wir "feiern" auch nicht. Habe gestern mit jr einen Kuchen gebacken. Den werden wir heut mittag zusammen essen. Aber mit Blumen oä schenken is nicht so. Mein Mann is da bissl geizig ;) da Krieg ich immer nur Blumen wenn ich mich beschwere, dass er mir mal wieder welche mitbringen soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: valentinstag

Antwort von lillimaja, 13. SSW am 14.02.2015, 11:27 Uhr

Wir gehen nachher zusammen unser erstes Kleidungsstück fürs Baby aussuchen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.