Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemin79, 11. SSW am 26.03.2010, 21:39 Uhr

VU-Bericht :-/ Sorry, lang!

Hallo Ihr Lieben,

hier mein Bericht von der heutigen VU!
Die gute Nachricht, dem Bauchzwergi gehts gut, hat sich bewegt und das Herzchen hat auch gebubbert.

Die weniger gute ist, daß es ziemlich klein ist, rechnerisch bin ich heute 10 +1, gemessen aber nur 8 + 5.....
Lt. FÄ kein Grund zur Beunruhigung, aber Gedanken macht man sich ja doch...

Sonst war die VU gar keine richtige, die FÄ war heute doof drauf, hat mich angemotzt, warum ich unsere Kleine (2,5 Jahre) mitgenommen hab (ok, sie hat seit gestern ein bisschen Husten, aber konnt sie ja schlecht allein daheim lassen), dann war sie allgemein im Stress, weil US-Gerät kurzzeitig ausgefallen war und sie daher Patienten-mäßig hinterher hinkte (aber die Regel bei ihr ist immer mindestens 1 Std. warten!!).

Hat mich dann abgewiegelt wg. 1. Screenig, weil das Pupsi noch zu klein wäre, soll nach ihren Ferien nochmal kommen (hab jetzt am 16.4. einen Termin), Foto hab ich auch keins bekommen und alles in allem waren wir nach 10 Minuten wieder draußen ( und dafür 2 Std. gewartet..)

Bin erleichtert, daß es unserem Krümel gut geht, aber auch etwas enttäuscht, daß es kein Bild und nix gab...


Sorry füs auskotzen

 
2 Antworten:

Re: VU-Bericht :-/ Sorry, lang!

Antwort von josiane, 10. SSW am 27.03.2010, 0:26 Uhr

Und genau deswegen empfehle ich jeder Frau sich ne Hebamme zu suchen.

Die hat zwar keinen US aber dafür jede Mnege Zeit (1h) und wenn nötig auch mehr. Und ich habe nie Wartezeiten. Habe ich 14 Uhr nen Termin, bin ich 14 Uhr dran. Sollte es doch mal nen Minütchen länger dauern, bekomme ich bescheid und mache es mir bei ner Tasse Tee oder Wasser gemütlich.

Hebis gehen auf die Frau ganz besonders ein, da kann amn auch mal den Streß mit dem Mann "rauskotzen" oder ähnliche.
Dazu sind alle Hebammenleistungen kostenlos bzw. sehr geringe Kosten udn es kostet keine raxigebühr.

Als ich in der letzten Schwnagerschaft mir am Ende nen Vaginalpilz eingefangen hatte, gab es einen Abstrich und ich konnte eine rein pflanzliche Therapie kostenfrei in ansruch nehmen, bezahlt von meiner KK. (sprich das LAbor hat den Abstrich statt auf AB zu prüfen auf Aromaöle getestét udn die Apotheke hat sie zusammen "gebraut")

U.a. einer der Gründe warum ich eine ausschließliche Hebammen betreuung mache.

Und eine Hei hat noch nie gemotzt was das Kind da solle..... Meine Mausi bekommt ne Kiste Spielzeug gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU-Bericht :-/ Sorry, lang!

Antwort von Nina84, 13. SSW am 29.03.2010, 7:58 Uhr

Wenigstens geht es deinem Krümel super!!!

Hast du schonmal drüber nachgedacht, den FA zu wechseln? Ich meine, auch wenn ihre Motzigkeit heute eine Ausnahme war, aber die Wartezeiten sind ja wohl mal wirklich der Hammer. Das ist ja keinem zumutbar!!!!!

Drück dir für den 16.4. ganz doll die Daumen!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heute VU

was für ein wunderschöner Tag heute! Nicht nur das Wetter war toll, auch mein Termin war super. Heute durfte der "große Bruder", mein 6jähriger Sohn mit kommen, er war ganz aufgeregt und wollte unbedingt das Baby sehen... Er stand da und hat sein Mund gar nicht mehr zubekommen, ...

von diemichi, 13. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

hatte gestern auch VU

und es war alles in Ordnung. Der kleine Krümel war bei 9+5 2,7 cm groß und total zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat man auch schön bubbern sehen. War ziemlich erleichtert, vorallem wenn man sie das ständig Leute wieder aussteigen müssen. Den nächsten Termin hab ich am 7.4. zu ...

von Asti, 10. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

war heute auch zur VU

Und ich war richtig aufgeregt und super nervös obs meinem Bauchzwerg auch gut geht. Und es ist alles Supi. Er/Sie ist bereits 4,5 cm groß und hat friedlich geschlafen, meine Frauenärztin war begeistert, sie meinte was für ein Vorbildliches Baby das sei, so könne sie in aller ...

von rainbow_32, 11. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

endlich 1. vu

hallo zusammen, heut mittag war ich endlich bei der ersten vorsorgeuntersuchung, ALLES SUPER!!! 2,2 cm, herz hat ganz fleißig geschlagen, wurde einen tag zurückgestuft ( statt 9+0 jetzt 8+6) und er/es hat sich sogar bewegt und gedreht. ...

von luna8, 9. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU

Bin heute 9+1 und Krümel ist 2,3cm "groß", alles in bester Ordnung darf am 19 April wieder ran. Hab auch ein Bildchen bekommen (würde hochladen wenn scanner aufhört zu streiken) PS: was heißt Leukos+ bei der Urinprobe??? Lg Sabrina mit Massimo und ...

von Glücksbärchi89, 10. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU gehabt

Krümel ist 4,2 cm lang und sehr agil, ist ständig aus dem Bild gehuscht Sieht alles normal und gut aus. Freu mich sehr. Mein Mann war auch dabei und ist sehr verliebt. Am Wochenende wird der Ausbau fertig und die Kids können nach oben ...

von Mara2007, 11. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

War heute früh bei der VU

alles bestens, Gummibärchen ist 2,75 cm, Herz schlägt kräftig und rumgezappelt hat es auch dolle. Und ich hab 2 tolle Fotos bekommen (das linke ist 4D, das rechte normal US). ET wurde um 1 Tag nach vorn geschoben, also der 14.10. :-) Wünsch Euch allen nen schönen Tag, auch ...

von Fine8198, 10. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Huhu, hatte heute meine VU und es ist alles in Ordnung. Puh war ich erleichert Es ist 4 cm groß und damit bin ich wohl eine Woche weiter als errechnet. Aber das ist ein ewiges hin und her bei mir, ich bleibe vom Kopf her erst mal bei ...

von Wurzel2010, 11. SSW 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade VU und es ist alles wunderbar mit dem Krümel. Das Herzchen hat schön geschlagen und ich habe schon einen Riesen mit 4,3 cm SSL im Bauch . Leider hat der kleine Murkel wohl gerade geschlafen, mit Bewegungen ...

von KeksundKrümel, 12. SSW 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Mal wieder melden und morgen VU

Hallo ihr Lieben Oktobis, ich will mich auch mal wieder melden. Im Moment komme ich leider irgendwie zu nichts. Ich bin immer noch dauermüde, und Arbeit vormittags, Kind nachmittags überfordern mich eigentlich täglich. Ich glaube ich mache momentan den schlechtesten (naja, ...

von KeksundKrümel, 11. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.