März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 25.08.2014, 12:05 Uhr

Utrogesteinnahme

Hey Mädels, leider spinnt mein Handy schon wieder, so dass ich nur am PC erreichbar bin. :(

Nimmt jemand aktuell Utrogest oder hat jemand von euch in vorherigen Schwangerschaften schon Utrogest eingenommen? Habt ihr es von einen auf den anderen Tag abgesetzt? Oder langsam runter dosiert?

Bin nun 13. SSW und bin ziemlich verunsichert dass was passiert wenn ichs so einfach weg lasse oder runter zu dosieren. Habt ihr Erfahrungen?

Mfg Kira

 
7 Antworten:

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von tizi1978, 11. SSW am 25.08.2014, 12:16 Uhr

Nehme progestan , ist das gleiche, soll es ab der 12. Woche ausschleichen , Ich nehme derzeit morgens u abends eine , ab der 12 Woche dann nur noch einmal eine und danach die Woche ist Schluss .//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von Mümmelmäuse, 9. SSW am 25.08.2014, 12:17 Uhr

ausschleichen lassen, wie viel nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von Kira0815 am 25.08.2014, 12:22 Uhr

Ich nimm 3x2 kapseln. Aber wie schleicht mans aus? :( mei fa ist no im urlaub aber die Vertretungsärzte würd es sofort absetzen aber mei doc hat a was von ausschleichen gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von Ginger10, 13. SSW am 25.08.2014, 12:25 Uhr

Hallo Kira,
ich nehme zwar kein Utrogest, aber es ist so, dass die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt, was vorher der Eierstock tat, deshalb kann man es ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von tizi1978, 11. SSW am 25.08.2014, 12:26 Uhr

Ich persönlich würde jetzt täglich nur noch 3x1 nehmen nach paar Tage nur noch 2x1 und bis du keine mehr hast , so im Abstand von 3 Tagen . Du bist ja schon über die 12 Woche , du brauchst es nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von Kira0815 am 25.08.2014, 12:29 Uhr

Hm hab da iwie zweifel :( aber des system hört sich gut an. Hat die plazenta die übernahme dann aufgrund des utrogest nicht runter gefahren? Net dass ich dann auf einmal zu wenig hab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogesteinnahme

Antwort von nurmut, 12. SSW am 25.08.2014, 14:09 Uhr

Hallo! Ich habe es bis zur 9. SSW genommen, allerdings nur morgens und abends eine vaginal. Weil dann auf dem US alles super war, meinte die FÄ, ich kann's sofort absetzen. So habe ich es dann auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.