Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppi1707, 11. SSW am 08.03.2011, 17:53 Uhr

us- bezahlen?

hallo ihr lieben,

wieviel us- bilder bekommt ihr kostenlos und was müsst ihr für weitere bildchen bezahlen?

danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: us- bezahlen?

Antwort von kathie82, 8. SSW am 08.03.2011, 17:57 Uhr

Also kostenlos bekomme ich 1 Ultraschallbild jedes weitere muss ich mit 1 € bezahlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von smily-tina, 9. SSW am 08.03.2011, 18:02 Uhr

Ich bekomme jedes Mal ein Bild so mit...
In der ersten Schwangerschaft war ich gesetzlich versichert und habe für das Extra-Ultraschall-Paket inklusive Bilder 90 € bezahlt. Dieses Mal bin ich privat versichert und musste bisher nichts selbst zahlen...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von nadinchen90 am 08.03.2011, 18:04 Uhr

also ich bekomme leider nur 3bilder wärend der ganzen schwangerschaft bezahlt,wenn ich bei jeder untersuchung eins haben möchte kostet das 135 euro und wenn ich nur einzeln eins will dann 21euro.
ich finde das total teuer aber werde es trotzdem zahlen will ja mein krümel trotzdem jedes mal sehen=)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von Crazy_Mom, 8. SSW am 08.03.2011, 18:54 Uhr

wenn mein fa so wie vor zwei jahren ist, dann macht er bei jeder vu US...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von Aver-Julie, 10. SSW am 08.03.2011, 19:07 Uhr

Ich hab das Gefühl jeder FA hat da andere Preisvorstellungen - hört sich für mich sehr nach willkür an..

Ich habe nun drei US-Untersuchungen gehabt - die erste zur Schwangerschaftsfeststellung in der 4Ssw. (da gab es zwar noch kein Bildchen für mich, aber ich glaube das kommt daher, dass ich drei Monate zuvor einen Abort hatte und sie mir noch nicht so schnell neue Hoffnungen machen wollte..) Den 2. US hatte ich dann ca. in der 7Ssw - da habe ich auch mein erstes Bildchen bekommen. Nun hatte ich letzte Woche meinen 3. US. Aber nur weil sie mir vorher meine Nervosität sehr angesehen hatte, hat sie mir den US angeboten - was ich total lieb von ihr fand ---- bezahlt habe ich jedoch keine davon.

na ja, ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine Nacht ohne ständiges "aufstehen, weil zur Toilette müssen"

LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von Krümelchen86, 9. SSW am 08.03.2011, 19:55 Uhr

Also beim 1. Mal hat man noch nix gesehen, daher kein Bild, beim zweiten US (5+2) bekam ich drei Bildchen mit und beim letzten Besuch am Donnerstag bekam ich auch wieder drei Bildchen mit. Bezahlt habe ich dafür nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von smily-tina, 9. SSW am 08.03.2011, 20:01 Uhr

Als Liams Herz damals aufgehört hat zu schlagen, habe ich kein Bild mitbekommen - meine Tochter war noch ganz traurig darüber. Beim nächsten Mal fragte ich meinen FA, ob ich das Bild vielleicht noch einmal sehen dürfte - und er sagte: "Sie können das auch mitnehmen, wenn Sie möchten. Die Bilder gehören letztlich alle Ihnen und ich bewahre sie in der Akte nur für Sie auf." Da die Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt beendet war, hätte ich jedes Bild aus der Akte bekommen können - die habe ich mir aber nicht geben lassen, weil ich ja jedes Mal ein Bild bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: us- bezahlen?

Antwort von CMC0203, 11. SSW am 08.03.2011, 20:15 Uhr

Hallo,

also ich war bisher 3 mal beim FA und er hat jedesmal einen US + Bild gemacht und wollte ent von mir haben - hoffe es bleibt weiterhin so...

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.