Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logo-Anne, 37. SSW am 30.06.2017, 11:30 Uhr

Update

Huhu ihr Lieben,

die letzten knapp drei Wochen vor der Sectio scheinen ehrlich nicht spaßig zu werden... Konnte heute Nacht mal wieder kaum schlafen, hab offenbar vor wenigen Tagen ne Hämorrhoide am Hintern bekommen (hoffentlich geht die von alleine wieder weg), ich habe z.T Unterleibsaua, muss mit der Ernährung bzgl des Gestationsdiabetes noch besser aufpassen, habe nur noch Alpträume (Gasangriff, Kind fehlt Kleinhirn, Kopf des Kleinen fällt ab, man beklaut mich und alle Ausweispapiere sind weg) und meine beiden Freundinnen, die auch schwanger waren, haben schon ihre Würmchen... Die eine seit 3Wochen und meine Beste seit drei Tagen.

Ich will nicht zu sehr jammern... Es ist kühler geworden, ich bin mit 11kg Zunahme nicht zu dick geworden, habe keine Rückenschmerzen etc.... Geht schon alles noch irgendwie. Aber ich bin mittlerweile so müde, was wohl nicht besser wird und ich will diese blöde Sectio endlich hinter mir haben und auch meinen Kleinen begrüßen. Die Tage kriechen aber nur vorbei

Hatte diese Woche bei der Urlaubsvertretung meiner Gyn, Gemeinschaftspraxis, Kontrolltermin.... War alles gut... CTG 10Punkte, äußerer Muttermund klafft, inner zu, generell weich, Beckenendlage, Pipi unauffällig... Für nächste Woche hätte ich nirgends einen Termin (im Krankenhaus haben die keine Kapazitäten mehr), daher will mich die Vertretung zur Sicherheit nochmal nächsten Mittwoch untersuchen... CTG und Ultraschall zumindest. Finde es gut, dass sie so lieb auf uns aufpasst, obwohl ich nicht ihre Patientin bin.

Wie geht's euch in den letzten Zügen? Auch so angenervt und ungeduldig?

 
6 Antworten:

Re: Update

Antwort von VanyXY, 37. SSW am 30.06.2017, 13:58 Uhr

Schön, dass du in der Vertretungspraxis so gut aufgehoben bist. Ist ja oftmals nicht so.

Mit den Albträumen ist ja wirklich gruselig, hoffe für dich, das hört bald auf.

Mir geht's im großen und ganzen sehr gut. Nur die üblichen kleinen Wehwehchen, aber alles im Rahmen. Ich hab das mittlerweile, dass es beim aufstehen und gehen ganz schön zieht in der Schambeinregion. Ansonsten hab ich glaub ich nichts

Ich hatte gestern Kontrolle beim FA, unser kleiner ist jetzt 48 cm groß und 2700 Gramm schwer.
Lt. Ultraschallbild war der kleine gestern bei 36+5, ich war gestern allerdings bei 35+6. Das GA wurde schon bei der letzten Woche ne Woche älter berechnet.
Ob ih davon ausgehen kann, dass er früher kommt? (es hieß bei.mir eh schon, dass er wohl eher etwas früher kommt (wegen verkürztem GMH seit der 30. SSW mit leichten vorwehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Logo-Anne, 37. SSW am 30.06.2017, 14:56 Uhr

Die Ärztin im Krankenhaus hat zu mir gesagt, alles plus minus 10Tage, was die eigentliche Wochen- und Tagesangabe angeht, gilt als zeitgemäß entwickelt. Von daher musst du dir bestimmt keine Gedanken machen. Unserer ist mal 5Tage voraus, mal fünf Tage zurück... Ich vermute, dass er in der Norm liegt und gut.

Das Ziehen beim Aufstehen kenne ich gut. Manchmal vergesse ich, mich über die Seite abzurollen und benutze die vorderen Bauchmuskeln wie beim Bauchmuskeltraining.... Das ist jedes mal wieder ein Fehler

Würdest du dir denn wünschen, dass dein Baby nen Tuck früher kommt? Ich kenne bzgl der Verkürzung so ne und solche Fälle, was dann den Zeitpunkt der Geburt anging.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von VanyXY am 30.06.2017, 16:07 Uhr

Ich freue mich unendlich auf den Tag, an dem wir den kleinen Schatz endlich im Arm halten können, genieße aber auch jeden Tag der Schwangerschaft

Er wird sich auf den Weg machen, wenn er soweit ist, ob jetzt nen Tick früher oder später. Wir werden warten. Was mir manchmal etwas schwer fällt, da ich es liebe, Dinge im voraus zu planen um vorbereitet zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Silene, 40. SSW am 30.06.2017, 18:05 Uhr

Ich hab seit letzten Sonntag jeden Tag Wehen und letzte Nacht kaum geschlafen deswegen. Ging diesmal ca. um Mitternacht los dann regelmäßig bis zum Morgen, wurde in der Badewanne stärker (wie im Lehrbuch). Vormittags kam meine Hebamme zum Untersuchen und es hat sich wieder nichts verändert Hab dann nen längeren Spaziergang gemacht und die Wehen haben aufgehört. Mittlerweile bin ich total frustriert und hätte am liebsten auch einen Termin für eine Einleitung oder Kaiserschnitt.
Dem Baby geht's super, aber irgendwie kann es sich wohl noch nicht so recht zum rauskommen entscheiden.

Alpträume hatte ich in dieser Schwangerschaft zum Glück kaum, beim ersten Kind hatte ich da mehr mit zu kämpfen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du mal wieder ein paar Nächte gut schlafen kannst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Lala84, 37. SSW am 30.06.2017, 21:54 Uhr

Juhuuu!

Ja, genervt trifft es ganz gut!
Eigentlich gehts mir echt top, aber so langsam nervt es, dass man eben nicht mehr so kann wie man will, alles drückt und zieht irgendwo, man stößt irgendwo an, Bauchmuskeln, was war das nochmal?

Sport kann man die Bewegung auch nicht mehr nennen, ich glaube, wenn ich wieder darf, muss nein Männe mich festbinden...

Aber unserer Minimaus gehts supi!
Heute 36+4 sind wir bei 2600g und 49cm - weil aber KU bei 31,5 und Bauch bei 29,5 lagen (sie scheint etwas "zarter", sagt die Ärztin, hat das jetzt schon mehrfach gemessen, dass sie ein wenig zierlicher ist) hat sie n Doppler-Ultraschall gemacht. Aber Entwarnung, alles super versorgt, wie aus dem Lehrbuch
Die Körperverhältnisse stimmen wohl und das Wachstum vom Verlauf her ist auch da, also brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Das ist supi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Logo-Anne, 37. SSW am 01.07.2017, 12:56 Uhr

Ohje, das klingt ja bei dir ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass du bald durch bist und dein Würmchen kuscheln kannst

Ich wünsche mir auch, dass ich mal wieder schlafen kann... Zu heute das Gleiche... Alpträume ohne Ende und dreimal unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.