Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minkimiez, 9. SSW am 18.03.2019, 21:18 Uhr

Update

Hallo, heute war wieder FA Termin um die HCG Verlaufskontrolle auszuwerten und es wurde nochmal Ultraschall gemacht. Ich bin heute bei 8+4. Der HCG Wert ist gestiegen aber hat sich innerhalb der 2 Tage nicht verdoppelt. Er lag zuletzt bei 17.000. Für mich viel zu niedrig für die 9. SSW. Jedenfalls sah man heute etwas in der Fruchthöhle. Für mich sah es komisch aus. Der Arzt meinte trotzdem, es muss das Herz schlagen und es ist eine nicht intakte Schwangerschaft, ich soll zur Ausschabung. Als ich ihn ansprach noch paar Tage zu warten, ob es von alleine abgeht oder ob man es eventuell mit Medikamenten versuchen kann, war er sofort pampig, dass er das noch nie gehört hätte und wie ich darauf komme. Ich habe mich so schlecht und hilflos gefühlt in dem Moment.
Was würdet ihr jetzt tun? Mal ehrlich, die Hoffnung kann ich aufgeben.

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von nasti1004, 10. SSW am 18.03.2019, 21:35 Uhr

Erstmals tut es mir leid was du gerade durchmachst...gefühlsquaos pur.... fühle dich gedrückt.
Bitte bitte hol dir eine 2. Meinung ein.
Der Arzt scheint mir nicht sehr kompetent zu sein.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Carolina85 am 19.03.2019, 5:42 Uhr

Tut mir sehr leid, was du erlebst! Bitte hör auf dein Gefühl, lass dich nicht von diesem kalten Klotz fertig machen. Wenn du das Gefühl hast, es gibt noch eine Chance, hol dir eine zweite Meinung! Dieser Arzt denkt in Schubladen und Tabellen, das ist nicht hilfreich. Solange du selbst nicht abgeschlossen hast und dir sicher bist, dass eine Ausschabung der richtige Weg ist, mach es auch nicht, du würdest dich ewig fragen, was gewesen wäre, wenn du gewartet hättest. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von GroßeSchwester, 13. SSW am 19.03.2019, 6:55 Uhr

Tut mir sehr leid was du durchmachst da fahren die Gefühle Achterbahn :(

Kann dir nur von mir berichten, ich hab mir nach mehrmaliger hcg und ultraschallkonntrolle von meinem FA Arzt alle blutergebnisse geben lassen um im Krankenhaus dann bei Vorstellung alles parat zu haben. Im KH wurde ich dann nochmal ausführlich untersucht und gründlich beraten wir haben dann gemeinsam die ausschabung für 2 Tage später vereinbart.
Ich hatte bereits bei meinem FA Arzt das Vertrauen dass er leider recht hat und er hat wirklich lange kontrolliert immer in Absprache mit mir.

Was ich sagen will, es ist nicht schön wie dein FA Arzt reagiert hat man klammert halt an allem ... aber die zweite Meinung bekommst du hoffentlich so verständnisvoll wie ich im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Minkimiez, 9. SSW am 19.03.2019, 12:40 Uhr

Ich war bei einem anderen Arzt und er hat sich so viel Zeit genommen und war so einfühlsam. Ich war begeistert. Die Schwangerschaft ist definitiv nicht intakt. Er selbst führt jeden Mittwoch Ausschabungen durch, sieht bei mir aber noch keinen dringenden Anlass außer ich wünsche es mir. Er hat mehrfach gesagt zu warten und wir kontrollieren in bestimmten Abständen (wöchentlich). Ich hoffe nun so sehr dass bald Blutungen eintreten und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.