August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von handball5 am 05.09.2018, 9:37 Uhr

Update von uns

Hallo ihr Lieben , wie geht es euch allen?
Wir hatten letzten Donnerstag unsere U3. Da war Henry genau 4 Wochen und 1 Tag alt.
5400 Gramm / 3750
57 cm / 54 cm
Alles ist gesund und munter
Ansonsten ist unser Alltag ganz unterschiedlich. Gerade merke ich,dass er im 5 Wochen Schub steckt und starke Bauchschmerzen hat. Die letzten Nächte habe ich immer nur 4 Stunden geschlafen. Er tat mir so Leid.
Abends haben wir seit 1 Woche eine Schreiphase. Da lässt er sich ganz schlecht beruhigen und ist mega wild. Schreit meine Brust an und fuchtelt mit seinen Armen.
Sehr anstrengend vor allem, wenn man Abends noch seine Große ins Bett bringen möchte. Ich habe mega Respekt vor den Mamis die mehrere Kinder haben.
Meine Große freut sich über ihren Bruder , vermisst aber ihre Mama
Allen Rollen gerecht zu werden, Ist wirklich eine Herausforderung. Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche

 
5 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von Peppa24 am 05.09.2018, 12:32 Uhr

Schön das alles gesund und munter ist!
Wir sind heute genau zwei Wochen alt und in ca zwei Wochen haben wir u3. Ich bin gespannt wieviel sie wiegt.
Meine kämpft auch mit Bauchweh, man merkt deutlich wenn sie nachm trinken kein prosterle macht.

Und meine große braucht jetzt deutlich Aufmerksamkeit! Das merkt man richtig. Ist momentan schwierig, gerade wenn das Baby schreit. Papa versucht schon immer viel mit ihr zu machen, damit sie nicht hinten dran steht! Und dabei sind wir erst gut eine Woche zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Jenny1310 am 05.09.2018, 20:30 Uhr

Hallo aus dem Juni 18,
genau das gleiche Theater hatten wir auch mit den berüchtigten 5 Wochen..
Ich weiß nicht ob du schonmal was von den 5 S gehört hast von Dr. Harvey Karp.
1.S : Strammes einwickeln
2. S: Seitenlage/ Bauchlage
3. S: Schhh Laute
4. S: Schaukeln
5. S: Saugen

Am Anfang fand ich es echt ein bisschen lächerlich... Dann hab ich es aber ausprobiert und konsequent durchgezogen (nicht abschrecken lassen wenn das Baby nach dem strammen einwickeln noch mehr schreit) und es hat sie wirklich zum glücklichsten Baby der Welt gemacht, so wie der Titel des Buches heißt.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von handball5 am 06.09.2018, 9:34 Uhr

Vielen lieben Dank
Probiere ich direkt heute Abend mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Jenny1310 am 06.09.2018, 20:06 Uhr

Und hat es geholfen?
Wenn du Interesse an dem Buch hast kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Da wird die richtige Technik auch in der Intension nochmal sehr gut erklärt. Gerade das Schaukeln und die Schhh Geräusche müssen sehr intensiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von handball5 am 07.09.2018, 8:36 Uhr

Guten Morgen
Ja, es hat geholfen
Der gestrige Abend war viel entspannter und sie ist sehr schnell eingeschlafen. Zum Glück haben wir eine Federwiege . Reingelegt und Zack eingeschlafen. Das Ding ist echt der Hammer und tagsüber bekomme ich sie so super beruhigt
Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.