Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 29.10.2015, 18:07 Uhr

Update... mal wieder ;)

Nabend ;)

So.. also nach einigen schlimmen Abenden und Morgen mit Gebrüll und Brustverweigerung und Bauchweh haben wir so langsam den Dreh raus.
Habe zur Sicherheit gesterb auch nochmal mit meiner Hebamme telefoniert. Hatte ja erst Angst, die Milch schmeckt nicht oder ist zu wenig... hier im Expertenforum dachte man an Saugverwirrung... aber das konnte sich meine Hebi nicht vorstellen, da der Kleine seit eh und je die Brust kriegt, keine Flasche. Und ne Saugverwirrung durch den Schnuller ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Es ist wohl eher so, dass der Wachstumsschub nun vorbei ist und unser Prinz jetzt ne ganze Ecke mehr von allem mitkriegt. Zu viel anscheinend. Und davon zu abgelenkt ist.
Zudem kommt hinzu, dass wir nun alles außer Windsalbe abgesetzt haben. Hatten noch Sab Simplex gegeben, aber anscheinend hat er davon extrem viel gespuckt. Nichts bedenkliches, aber war schon herb. Seitdem weniger Spucken. Und Bäuerchen und Pupsen kann er auch ohne. Nen anderen Zweck hats ja nicht.
Aber manchmal sind die Bauchschmerzen wieder etwas doller.

Und dann meckern wohl viele Kinder in dem Alter mit der Brust. Brustschreiphase denke ich, ist auch normal und geht vorbei.

Also haben wir während des Stillens zu viel Ablenkung und zu viel Bauchweh. Dann schreit er sich müde und schreit dann natürlich auch, weil er müde ist.

Machens jetzt immer so, Stillen ausschließlich im Schlafzimmer mit wenig bis gar keiner Akustik. Nicht der Rhythmus Stillen eine Seite - Wickeln - Stillen andere Seite wie sonst, sondern gleich beide Seiten und anschließend wickeln. Wenn er Bauchweh hat oder wieder überall umher guckt und grinst, wird eben Pause gemacht und nichts erzwungen. Alles entspannt. Klappt so meist gut, natürlich gibts immer mal schlimmere Situationen, aber ich denke wir können langsam damit umgehen. Es ist wohl auch nicht schlimm, wenn er mal etwas weniger trinkt. Bisher gedeiht er ja sehr gut.

Bin aber jedenfalls froh, dass wir keine ernsteren Probleme haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.