Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321, 8. SSW am 23.05.2011, 11:21 Uhr

Unwirklich

Kommt euch das alles auch noch so unwirklich vor.

Mir jetzt schon eine größere Hose zu kaufen fühlt sich so komisch an. Auch an Babysachen trau ich mich noch nicht richtig dran. Im Geschäft fühl ich mich irgendwie noch falsch in der Babyabteiltung.

Und wenn ich lese man soll sich jetzt schon um eine Hebamme bemühen ... weiß auch nicht ...

 
7 Antworten:

Re: Unwirklich

Antwort von Winky1700, 5. SSW am 23.05.2011, 11:26 Uhr

Geht mir genauso. Letztes mal habe ich schon ab der 5 SSW Babykleidung gekauft und es ist schief gegangen. Dieses Mal hab ich mir geschworen, frühestens ab dem 4 Monat was zu kaufen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Wobei ich bald neue Hosen brauche, wenn ich weiter so zunehme

Hebamme halte ich auch noch für verfrüht, zumal ich auf dem Land wohne...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Windgöttin, 7. SSW am 23.05.2011, 11:28 Uhr

Ich möchte noch keine Babykleidung kaufen, da ich lieber noch ein paar Monate abwarten möchte. Und so früh eine Hebamme aufzusuchen, empfinde ich noch zu früh
Oder seh ich das falsch? Ist bei mir auch gerade die 1. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Isis77, 8. SSW am 23.05.2011, 11:41 Uhr

Also ich denke auch noch weder an Babysachen, noch an eine Hebamme.
Ich bin erstmal glücklich wenn die ersten Monate rum sind, dann kommt der Rest.
Obwohl ich mir über die Hebamme überhaupt keine Gedanken mach. Da ist doch sowieso eine regulär im Krankenhaus. Ich glaube nicht, dass ich eine eigene Hebamme brauch. Ich nehm dann die die da ist
Aber vielleicht denke ich da in ein paar Monaten anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Tina101977, 6. SSW am 23.05.2011, 13:37 Uhr

Also ich halte es wie bei meiner ersten Schwangerschaft und warte erst einmal die ersten Monate ab. Bei meinem Sohn habe ich erst im 6. Monat angefangen langsam alles zu besorgen.

Was die Hebamme betrifft, muss man sich wohl aber schon früher darum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 23.05.2011, 14:08 Uhr

Na, ich wieder mit meiner Hebamme.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich es toll gefunden hätte, wenn mir in der letzten SS mal einer gesagt hätte, das ich für eine Beleggeburt so früh wie irgend möglich zu einer entsprechenden Hebamme muss. Wer nicht unbedingt Wert darauf legt, dass "seine" bzw. "ihre" Hebamme das Kind holt, der kann sicher noch warten.
Ich finde Beleggeburt aber den idealen Zwischenweg von KH und Hausgeburt. Denn meine Wochenstation damals war der HORROR - nie wieder! Dieses Mal: Kind da, und ab nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von Goldspatz, 6. SSW am 23.05.2011, 16:00 Uhr

Also ich fühle mich in der Kinderabteilung schon sehr wohl
Doch ich hab mir vorgenommen, erst in ein paar Monaten etwas zu kaufen. Das letzte mal habe ich schon in der 6 SSW Sachen gekauft...und es ist schiefgegangen...Ich denke mal, man bekommt die Sachen ja auch schnell zusammen...(Ich schreibe dafür schon eine Liste, was unbedingt gekauft werden muss)...An eine Hebamme werde ich mich wohl auch erst ab dem 4.Monat wenden. Vorher ist doch alles noch so unsicher. Aber es kommt sicherlich auch darauf an, wo man wohnt...Also wie viele es überhaupt gibt und ob sie schon alle Hände voll zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirklich

Antwort von MissDee, 8. SSW am 23.05.2011, 18:16 Uhr

Also bevor ich noch keinen MUPA hab, kümmere ich mich um solche Sachen noch garnicht und leb so weiter wie bisher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.