April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myriam123, 31. SSW am 10.02.2015, 20:38 Uhr

Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Ich habe gestern versucht die Babykleidung für unseren Zwerg zu sortieren, um zu sehen was noch fehlt und habe festgestellt, dass die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Auffassung der Größe von Babykleidung haben. Ich habe nämlich 3 Strampler in der Größe 56 (von C&A, DM, H&M) miteinander verglichen und alle drei sind unterschiedlich groß.
Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Hinsicht und kann mir sagen, welcher Strampler der tatsächlichen Größe 56 entspricht und als Maßstab dienen kann?

C&A – rot, DM, - braun, H&M - weiß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von Baby_A, 22. SSW am 10.02.2015, 23:28 Uhr

Hallo, ich hatte die Erfahrung gemacht, dass H&M größer ausfallen, C&A größe entsprechend, manchmal kleiner und von DM hatten wir nichts gehabt. Hier kann ich nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von caro384, 33. SSW am 11.02.2015, 8:00 Uhr

Einfach mal mit dem meter messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von Killerbiene, 32. SSW am 11.02.2015, 17:09 Uhr

Hi du,

kenn mich damit leider auch noch nicht wirklich aus, weiß nur, dass die meisten H&M auf Grund der Größen favorisieren (trifft wohl am ehesten zu). Ansonsten kann ich dir nur diese Seite empfehlen: http://www.familie.de/baby/baby-groessentabelle-510359.html
Da hilft ggf. wirklich nur das Maßband zu nehmen und nach zu messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von Krümelinside am 11.02.2015, 20:07 Uhr

Schleich mich kurz ein. Also c & a fällt definitiv kleiner aus und das in allen Größen. Allerdings passte Größe 56 meinem 54 cm geborenem Sohn schon noch eine Weile, aber nicht so lange wie h & m. Vielleicht hilft dir das ja etwas. Dm hatten wir auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von Dani9189 am 11.02.2015, 21:54 Uhr

Einschleich, C und A finde ich ist der größe entsprechend. H und m war immer größer. Allerdings hatte ich ein kleinen Brummer und H und M war für stärkere Kinder definitiv besser. Mit D m hab ich auch keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede in der Kleidergröße für Babys

Antwort von myriam123, 31. SSW am 11.02.2015, 23:30 Uhr

Hallo Mädels, sorry, dass ich mich so spät melde. Der Tag war heute irgendwie straff geplant und wir sind erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen. Gerade haben wir die zweite Sitzung des GVK absolviert. Es ist alles sehr spannend, was man da so erfährt

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich werde dann die C und A Größe als Maßstab nehmen, um mich irgendwie orientieren zu können. Ihr habt sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.