Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014 am 13.11.2014, 21:19 Uhr

Unsere U4

Hallo Elpis!

Schön das du geantwortet hast. Jonas hatte heut Abend auch erhöhte Temperatur (37,7).

Hast du eigentlich 6 Fach impfen lassen? Ich nur 5fach, weil die Osteopathin meinte, man soll (wenn man überhaupt impft - ja das mach ich!!!) ihm die Hepatitis-Impfung ersparen. Wurde früher auch nicht mitgeimpft. Stimmt ja, ich bin bis heute nicht dagegen geimpft.

Kinderarzt merkte nur an, das man die Impfung dann aber später schon machen "muss"

Muss man das wirklich? Jetzt denk ich mir, hätt ich ihm vielleicht doch gleich alles auf einmal geben lassen, auf den einen Impfstoff mehr wär´s evtl auch nicht mehr angekommen.

Ich habe heute bei der Krankengymnastik auf den AB gesprochen, das wir nun doch schon ein Folgerezept haben und einen Termin ausmachen möchten. Gemeldet hat sich niemand. Ich ärger mich halt ein wenig, weil als wir das 8. Mal bei der Krankengym waren, meinte er dort, ob wir noch überhaupt die nächsten 2 Mal machen wollen, es sei alles jetzt so gut! Wir haben gesagt, das Rezept machen wir fertig (10 Mal insgesamt) und jetzt in der letzten Stunde gab´s dann doch wieder was zu bemängeln...

Teils denk ich mir halt, ob sich das nicht auch so von alleine verwächst... Aber na gut, jetzt gehen wir nochmal hin...

Mittagsschlaf - ich mache ihn nicht täglich (manchmal geh ich zu der Zeit auch spazieren mit ihm), je nachdem wann er müde ist, leg ich ihn entweder direkt nach der Flasche hin, heute war er aber danach noch 1,5 Std wach. Ich kann ihn mittlerweile recht gut deuten, wann er so müde ist, das er noch nicht übermüdet ist und dann auch schnell einschläft.

Die ersten beiden Monate konnt ich das nicht. Da war er oft so übermüdet das er nicht mehr in den Schlaf gefunden hat, oder noch nicht so müde, das er schnell eingeschlafen wäre. Einfach beim spielen schläft er eh nicht ein.

Wenn ich merk, ok es ist soweit, dann leg ich ihn Mittags nun auch in seinen Stubenwagen, bei uns im Schlafzimmer. Er wird dazu auch gepuckt, und ich dunkle das Schlafzimmer ab. Allerdings nicht komplett, damit er den Tag/Nacht-Rhythmus etwas lernt. Und es funktioniert echt gut. Aber er ist wirklich mit der 3 Monats-Grenze sehr viel ruhiger geworden als am Anfang. Wenn ich an die ersten 2,5 Monate zurück denk ...

Von daher komm ich echt gut im Haushalt klar, er ist mittlerweile echt ein richtig braves Kind (Ausnahmen gibt es natürlich auch bei uns) aber im großen uns ganzen kann ich mich nicht beschweren. All die Sachen die Anfangs nicht gut funktionierten, klappen jetzt sehr gut (Mittagsschlaf, spazieren im Kinderwagen, im Maxi Cosi unterwegs sein, mal eine Weile alleine beschäftigen, sogar Abends schläft er von allein ohne großen Aufwand fast immer zur gleichen Uhrzeit) nur Mütze aufsetzen und Jacke anziehen werden weiterhin mit Geschrei quittiert ;)

Ok, lang genug!

Alles gute weiterhin!


Halt - doch eine Sorge hab ich noch - das Pucken, er schläft halt Nachts und Mittags nur gepuckt so schön ruhig und lange, das macht mir etwas Sorgen wie ich ihm das mal abgewöhnen soll, aber evtl. regelt das sich ja auch durchs Alter von allein - ich hoffe es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.