Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endlichmama03 am 18.07.2019, 23:02 Uhr

Unsere Maus

Hallo,

auch unsere Maus ist nun endlich da nach über 20 Stunden Wehen. konnten wir sie dann in die Arme schließen und sind überglücklich. Leni wog 3420 g und war 52 cm groß, wir sind total verliebt in die kleine Maus.
Nur mit dem stillen will es noch nicht so klappen aber denke das pendelt sich auch noch ein. Wie oft legt ihr eure Mäuse an?

...

LG
Monja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Unsere Maus

Antwort von Johana am 18.07.2019, 23:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch zum Töchterchen!!!

Zum Thema Stillen: Wir haben dieses Mal ein Baby, das sich echt oft meldet. Schon direkt nach der Geburt schien sie sehr hungrig zu sein. Ich lege sie immer an, wenn ich denke, dass sie es möchte. Sie braucht die Brust bei Hunger, zum Kaka-Machen, zum Beruhigen in der Schreiphase abends, bei Schluckauf, bei Bauchschmerzen... Sie ist schon 1 Monat alt, aber einen Rhythmus haben wir noch lange nicht. Aber das ist ok für mich. Ich genieße diese Zeit mit meinem Baby, es ist schneller vorbei, als einem lieb ist.

Zum Thema Karten: wir haben auf unsere den Spruch geschrieben: "Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren."
Auch ganz schön finde ich: "Wir hatten einander, dann hatten wir dich. Nun haben wir die ganze Welt."
Oder: "Für eine Zeit halten wir deine Hände fest. Dein Herz aber ein Leben lang."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus - Achtung, Schleichwerbung!!!

Antwort von Schnullischatz am 19.07.2019, 8:17 Uhr

Hallo liebe Mamas,

die gleiche Masche kam schon letztes Jahr zur Sprache. Hab es im JuliBus 19 erörtert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus

Antwort von Bienchen99 am 19.07.2019, 10:59 Uhr

Zum Thema Stillen kann ich nur sagen: unser Kleiner ist ein Nimmersatt. Seit Anfang an betreiben wir Clusterfeeding und das ist zum Teil furchtbar anstrengend. Ich kann die Stillmahlzeiten also garnicht mitzählen. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Inzwischen „Clustern“ wir nur noch am Nachmittag/Abend. Nachts und vormittags meldet er sich so ca. alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus

Antwort von kea am 22.07.2019, 14:46 Uhr

Tagsüber stillen wir stündlich. Nachts kommt sie zwischen 1 und 2 Mal. War bei allen meinen Kindern so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.