April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 23.07.2021, 11:28 Uhr

Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Liebe Mamis,
Im neuen April 2022-Forum gibt es bereits die Ersten, die positiv testen. Ich selbst hatte genau heute vor einem Jahr meinen Eisprung.
Habt ihr vielleicht Lust von eurem Weg zum Aprilbaby zu erzählen? Wie lange hat es gedauert? Wann habt ihr positiv getestet? Wie war die Schwangerschaft und wie ist es jetzt so mit eurem Aprilwunder?
Ich würde mich über eure persönlichen Erfolgsgeschichten sehr freuen
Gerne erzähle ich auch, wie es bei uns war.

Wir haben im Herbst 2019 beschlossen, dass wir gerne ein Baby möchten. Bereits im November (1.ÜZ) durfte ich das erste Mal positiv testen. Leider wurde der Test direkt die Tage darauf wieder weniger und meine Periode trudelte ein
Die Zyklen danach verliefen ohne Erfolg und ich stellte mich darauf ein bei meinem nächsten FA Termin im September 2020 nach weiteren Schritten zu fragen. Genau im 10.ÜZ als wir viel Stress hatten und nicht mit einer Schwangerschaft rechneten, durfte ich am 1.08.20 positiv testen. Und das eindeutig an ES+9!
Danach ging es zwei Wochen nach Dänemark und ich hatte große Angst, dass wieder etwas passiert. Also fleißig weiter getestet und die Linie wurde immer stärker
Die Angst hat mich die ganze Schwangerschaft nicht richtig losgelassen, auch wenn ich eine absolut komplikationslose und schöne Schwangerschaft hatte.
Die Geburt am 9.April.2021 verlief dann leider nicht wie geplant. Sein Kopf wollte nicht richtig ins Becken eintreten und es kam zu einem KS.
Mittlerweile ist unser Schatz schon 15 Wochen alt und ein richtiger kleiner Bub geworden, inklusive eigenem Willen
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen und bin überglücklich, dass es anscheinend genau heute vor einem Jahr erfolgreich gefunkt hat

Ich freue mich von euch zu hören!

Sonnige Grüße und kuschelt eure Wunder fleißig

 
25 Antworten:

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Tilli_2021 am 23.07.2021, 12:11 Uhr

Eine schöne Idee hab mich auch schon über die ersten April Babys 22 gefreut und bin ein bisschen sentimental geworden.
Ich hatte schon recht lange einen Kinderwunsch und mein Mann war dann im Herbst/Winter 2019 auch soweit nachdem seine Freunde auch nach und nach Eltern geworden sind. Unser erster Übungszyklus wäre ein September Baby geworden. Das warten hat mich sehr gestresst, umso glücklicher war ich, als der positive Test da war. (7. ÜZ) Und dann ging für mich das gefühlt endlose Warten erst los. Meine Schwangerschaft war im Großen und Ganzen recht ereignislos und hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Ich durfte auch leider nur noch wenig arbeiten, als ich die Schwangerschaft auf der Arbeit verkündet habe und hatte so nur sehr wenig zu tun.
Am 02. April kam er dann und ich würde wirklich sagen, dass es der schönste Tag meines bisherigen Lebens war. Ich genieße die Zeit mit ihm und merke, wie ich immer öfter über ein zweites Baby nachdenke. Auf die Schwangerschaft könnte ich zwar verzichten, aber irgendwann nochmal so ein süßes Wesen…? Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Gina94 am 23.07.2021, 13:02 Uhr

Tolle Idee
Bei uns war es bisschen Crazy

Im August 2020 stand unsere große Hochzeit bevor.
Naja Corona sagte nein das geht nicht mit 300 Personen nicht schlimm !
HAbe dann zu meinem Mann im Juli gesagt : ja egal jetz ist eh Corona lass uns ein Baby machen scheiss auf die Hochzeit“!
Habe mir ovus geholt am nächsten Tag und der war direkt positiv es war Vollmond Nacht und ich habe mir das so sehr gewünscht…
Zwei Wochen später hatte ich einen positiven Test in der Hand waren beide baff das es sofort klappte ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Goldiebee am 23.07.2021, 14:17 Uhr

Supersüße Idee bin auch schon die ganze Zeit sentimental, wenn ich an die Zeit vor einem Jahr denke... Da war ich schon schwanger und wusste es noch nicht... War der dritte ÜZ und ich hatte keine Anzeichen für meine Periode so wie sonst und habe mich gar nicht getraut zu hoffen, da ich dachte, mit der Endometriose kann es eh nicht so schnell klappen wenn überhaupt. Schwanger hab ich mich erst recht nicht gefühlt und ich war sauer auf meinen Körper, dass der Zyklus jetzt anscheinend auch noch verspätet und unregelmäßig ist. Eine ganz leise Stimme in mir hat dann geflüstert: "vielleicht bist du ja doch schwanger?" Aber ich hatte so Angst, enttäuscht zu werden, dass ich diese Stimme versucht habe zu ignorieren. War dann noch mit meiner besten Freundin übers Wochenende verreist und am Montag, den 03. August 2020, habe ich dann früh morgens vor der Arbeit getestet. Der zweite Strich war sofort da und ich habe es gar nicht realisiert, bin mit dem Test ins Schlafzimmer, wo mein Freund gerade aufstehen wollte und meinte nur "da ist ein zweiter Strich... Das ist...gut!" Habe mich zwar gefreut, aber irgendwie war es so, als würde das gerade nicht mir passieren. Auch beim ersten Arztbesuch zwei Tage später war es noch nicht greifbar für mich. Als ich dann das Herzchen in der 7. Woche das erste Mal habe schlagen sehen und der Arzt mir gratulierte, da habe ich es verstanden und wir haben uns so sehr gefreut sie ist einfach das größte Wunder und Geschenk, das uns je passiert ist, wir können uns ein Leben ohne unsere Tochter nicht mehr vorstellen wenn in ein, zwei Jahren noch ein Geschwisterchen dazukommen möchte, wäre das der absolute Wahnsinn, aber auch so schon ist alles perfekt! Mit dieser Krankheit dieses Wunder erleben zu dürfen erfüllt mich mit tiefster Dankbarkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von MamaMarie16 am 23.07.2021, 14:44 Uhr

Süße Idee
Nach unserem großen 2016 war ich froh, 2017 endlich wieder meine Periode zu haben, denn wir wollten unbedingt Nummer 2. Nach ziemlich viel Drama + 3 Fehlgeburten hatten wir August 2020 tatsächlich den Klassiker: schwanger im Urlaub.
Die ersten 3 Monate waren natürlich voller Zweifel. Zum Glück habe ich meinen Schatz schon ab Woche 15 gespürt, ab da ging es mir besser und ich konnte den Rest genießen. Besonders den Mutterschutz, den ich beim ersten Kind nicht hatte.

Geburt war zwar etwas holprig aber der kleine sooo süß und es läuft alles so angenehm! Nachdem das Babyjahr und vor allem der Anfang mit dem Großen schwierig war, genießen wir unser zweites Wunder umso mehr. Und auch der Große ist total verliebt in den kleinen Schatz. Vll haben wir auch noch ein drittes mal Glück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Dmck am 23.07.2021, 15:24 Uhr

Huhu...

2016 musste meine Spirale raus, weil sie nicht richtig saß und nach 3 Jahren tragen anfing Probleme zu machen!

Mein Mann wollte eigentlich keine eigenen Kinder (Hab eine Tochter mit gebracht) und ich musste ihn etwas Ünerreden! Zu dem Zeitpunkt war ich immer gegen künstliche Befruchtung und es wäre für mich niemals in Frage gekommen!

Joa leider zogen die Jahre ins Land und 2019 dann der Schlag ins Gesicht, dass es ohne icsi niemals klappen würde!
Diesmal hab ich Nägel mit Köpfen gemacht! Bin nach Hause marschiert, hab meinen Mann gesagt dass wir heiraten müssen (3 Monate später wer es soweit ) und hab mich im April 2020 überwunden einen Termin in der Kiwu Klinik zu machen! Dann ging alles ganz schnell! Am 18.8 durfte ich bereits positiv testen nach dem ersten icsi zyklus!

Die Schwangerschaft war dann genauso anstrengend wie die Tatsache schwanger zu werden! Auch die Geburt war eine absolute Katastrophe

Die kleine Nudel ist mittlerweile 12 Wochen alt ein high Need Baby aber es ist schon deutlich besser geworden! Sie hat jetzt schon einen starken Charakter und lacht eigentlich den ganzen Tag!
Keinen Tag möchte ich mehr ohne sie verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Aftab89 am 23.07.2021, 15:57 Uhr

Ich bekomme auch Tränen in den Augen, wenn ich an die Zeit jetzt vor einem Jahr zurück denke.
Auf natürlichen Weg hat es auch bei uns nicht geklappt und so starteten wir Ende 2019 nach 4 Jahren Kinderwunsch die erste IVF die in einer Überstimulation endete und wir somit keinen Transfer machen konnten und alle 24 befruchteten Eizellen eingefroren worden sind...Anfang März dann der erste Kryoversuch der mit einer Fehlgeburt in der 11 en SSW endete...
Und dann am 22 Juli der zweite Kryotransfer mit zwei Eizellen....nach 5 Tagen bekam ich Blutungen und meine Welt war wieder zusammen gebrochen, aber die SS Tests wurden immer stärker und so stellte Sich heraus, dass die Blutung von der Einnistung kam... beide hatten sich eingenistet, aber das zweite hatte sich von Anfang an nicht richtig entwickelt.
Die SS mit meinem Sohn war soweit ohne große Komplikationen, aber die Geburt dafür nach Einleitung bei ET +10 ein richtiger Höllenritt mit Wehenstürmen und nen fetten Dammriss .
Mein kleiner Mann ist unser größtes Wunder und ich liebe ihn abgöttisch.
Er schaut mich jeden Morgen ganz verliebt an, als würde er mir sagen wollen, danke Mama, danke dass du so sehr für mich gekämpft hast, danke, dass ich bei dir sein darf!
Da bekomme ich schon wieder Tränen in die Augen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Katharina-K88 am 23.07.2021, 16:32 Uhr

Ich habe auch letztens erst dran gedacht. Wir hatten uns auch im Herbst 2019 entschlossen das wir jetzt bereit sind für Nachwuchs. Nach mehreren erfolglosen Monaten hatte ich in dem Zyklus garnicht damit gerechnet. Hatte auch alle anzeichen das ich meine Tage bekomme und noch mit meiner Kollegin rumgejammert über PMS. Aber nach einer Woche hatte ich dann noch immer nicht meine Tage bekommen und doch einen Test gewagt Zwei Wochen später an meinem Geburtstag hatte ich den ersten Termin bei meiner Ärztin und man hatte auch schon das Herz schlagen gesehen und jetzt halte ich ein kleines großes Wunder in den Armen. Ich war in meiner Schwangerschaft recht Emotionslos, ich konnte das einfach nicht realisieren auch nicht wie groß die Liebe für das eigene Baby sein wird. Wenn ich nochmal schwanger bin werde ich das viel mehr genießen können und mich freuen auf das was da kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von LisaIsabel am 23.07.2021, 16:59 Uhr

Liebe Tilli,
Ich bin auch so sentimental in letzter Zeit da merkt man, was für eine prägende Zeit das letzte Jahr war. Es ist einfach so viel passiert und doch durften wir bis zum Ende im Bus sitzen bleiben
Beim Kinderwunsch geht es bei mir gerade so weit, dass ich mir nicht nur zwei Kinder (das war bisher der Plan) sondern eher drei Kinder wünsche ich hatte einfach eine tolle Schwangerschaft und möchte auf jeden Fall, dass mein Sohn kein Einzelkind bleibt. Ein Mädchen wäre natürlich besonders schön aber durch den KS sollen wir ein Jahr warten bevor es wieder losgehen kann.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von LisaIsabel am 23.07.2021, 17:01 Uhr

Wow, direkt im ersten Zyklus hat es bei euch geklappt dann bist du um die Ängste rumgekommen, dass es vielleicht nie klappt und dass irgendetwas nicht stimmt
Man redet sich ja doch viel ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von LisaIsabel am 23.07.2021, 17:04 Uhr

Wow, spannende Geschichte Wenn man sein Baby ansieht, weiß man einfach, dass es sich gelohnt hat. Und jetzt würde man einfach alles für den kleinen Schatz tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Tilli_2021 am 23.07.2021, 17:31 Uhr

Haha beim ersten Kind hätte ich mir auch ein Mädchen gewünscht. Fürs zweite wäre es mir tatsächlich egal. Ein Mädchen wäre schön für mich, ein Junge schön für meinen Sohn. Aber wir warten noch mindestens zwei Jahre und dann muss ich mal schauen ob ich zu alt bin/mich zu alt fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 23.07.2021, 17:46 Uhr

Oh wie süß, das alles zu lesen!
Bei uns hat es letztes Jahr direkt bei den ersten Versuchen geklappt, der Test war kurze Zeit später positiv und wir total happy. Leider haben ein paar Tage später Blutungen eingesetzt und ich hab natürlich super Panik bekommen. Da es Freitag war, musste ich ins Krankenhaus, wo mir gesagt wurde, dass es noch zu früh sei, um etwas zu sagen und ich abwarten müsse, weil einfach nicht jede Schwangerschaft bleibt. Die früh anschlagenden Tests wären Fluch und Segen zugleich..meine Ärztin war in dieser schwierigen Anfangszeit aber eine tolle Unterstützung und hat mich an einen Punkt der relativen Entspannung gebracht, sodass ich Vertrauen in meinen Körper fassen konnte (Sorgen waren natürlich ständig da, aber ich hab wirklich dran geglaubt, dass diese Schwangerschaft bleibt). Als die kritische Phase überstanden war und man auf den Ultraschallbildern auch immer mehr sehen konnte, war das ein tolles Gefühl!
Wegen der relativ häufigen Blutungen am Anfang habe ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen und konnte meine restliche Schwangerschaft absolut genießen (bitte nehmt es mir nicht übel, ich bin im Beruf sehr gestresst und fand es einfach schön, mich nur auf mein Kind freuen und alle Entwicklungen genau beobachten zu können). Es lief dann auch alles super entspannt, es gab keine weiteren Blutungen mehr und ich hatte bis ganz kurz vor Schluss keine Beschwerden. Leider hat sie sich dann nicht von allein auf den Weg gemacht, sodass bei ET+12 eingeleitet werden musste, weil ich schon 2 schlaflose Nächte mit Vorwehen hatte und so kaputt war..es hat dann aber auch nur 7 Stunden gedauert, bis ich sie im Arm halten durfte. Dieses Gefühl bei der letzten Wehe, als man mit den Kräften schon so am Ende war..und dann sagt die Hebamme plötzlich „da ist sie!“ - das war unglaublich!
Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich sie habe und das alles erleben durfte und weiterhin darf und hab definitiv einen ganz neuen Respekt für alle Mamas dieser Welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Skittles82 am 23.07.2021, 20:01 Uhr

Das ist eine sehr schöne Idee!!!
Unsere Geschichte ist etwas anders.
Mein Partner und ich waren erst 2 Monate zusammen als sich dieses kleine Wunder zu uns gesellt hat. Für mich am Anfang ein riesen Schock und alles andere als gewollt...bitte denkt nicht schlecht über mich aber so war es bei mir die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft...mein Partner wurde von ärztlicher Seite vor längerem gesagt das er nie eigene Kinder haben können wird und ich hatte mit der Kinderplanung abgeschlossen...mein großer ist fast 11 und damit schon aus dem gröbsten raus...das da nochmal alles von vorn losgehen sollte wollte ich erst mal nicht wirklich an mich ranlassen...
Trotz allen Bedenken und Zweifeln die am Anfang da waren haben wir uns dazu entschieden dieses Wunder anzunehmen...
Was soll ich sagen...es war mit eine der besten Eintscheidungen die wir treffen konnten...wir sind sehr glücklich zusammen und auch überglücklich das unser kleiner Schatz bei uns ist...den Altersunterschied zum großen Bruder finde ich perfekt...da er vieles schon selber machen kann und ich dadurch mehr Zeit für den kleinen habe...
Wir lieben den kleinen über alles und könnten es uns anders garnicht mehr vorstellen
Der Tag der Zeugung war der 3 o. 4 August und den positiven Test hatte ich dann am 16.8. in den Händen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Tilli_2021 am 23.07.2021, 20:25 Uhr

Echt rührend wenn man das so liest und beeindruckend, wie viel Durchhaltevermögen und Kraft Du da bewiesen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von LisaIsabel am 23.07.2021, 20:27 Uhr

Wunder passieren immer wieder
Eine wirklich tolle Erfolgsgeschichte! Und manche Dinge kann man halt nicht planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von maila2021 am 23.07.2021, 21:48 Uhr

Was für eine schöne Idee! Nachdem ich seit fast einem Jahr stille Leserin bin, bin ich nun doch so gerührt durch eure Beiträge, dass ich auch meine bzw. unsere Geschichte teilen möchte.

Ich leide am PCO-Syndrom und es hat sich nach Absetzen der Pille schnell herausgestellt, dass bei meinen Endlos-Zyklen eine Schwangerschaft ohne Unterstützung schwierig werden würde. Nach einigen Besuchen im Kinderwunschzentrum und mehreren Versuchen ohne Auslösespritze habe ich mich im Juli dann doch endlich getraut, meinen Eisprung auszulösen. 10 Tage später testete ich leicht positiv, ging aber davon aus, dass es am HCG der Auslösespritze lag. Die folgenden Tage wurde der Strich immer stärker, aber ich konnte es einfach noch nicht glauben und hatte Angst, enttäuscht zu werden, bis mein Partner mich nach 4 Tagen doch noch überzeugte, dass wir tatsächlich ein kleines Wunder erwarteten :)

Meine Schwangerschaft verlief unkompliziert, der Maus und mir ging es gut, nur die diagnostizierte Plazenta Praevia, sich sich später doch noch zu einer nur tiefliegenden entwickelte, bereitete mir zunächst Sorgen. Eine natürliche Geburt war glücklicherweise trotzdem möglich, wenngleich sie nicht einfach war und ich über 2 Tage in den Wehen lag, bis unsere Kleine dann 7 Tage nach ET mit Saugglocke endlich zu uns kam.

Unfassbar, was für eine Liebe man empfindet, jeden Tag ein bisschen mehr. Das hätte ich mir so nicht vorstellen können, auch wenn man es ja vorab tausendmal so hört :) Ich bin so dankbar für dieses Wunder! Und denke tatsächlich auch immer wieder darüber nach, dass es doch toll wäre, das Ganze noch einmal zu erleben, auch um unserem Schatz ein Geschwisterchen zu schenken. Aber wenn es nicht klappen sollte sind wir auch zu dritt glücklich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von großerbruder 2009 am 23.07.2021, 21:55 Uhr

Bei uns ist der gleiche Altersunterschied (gewollt) und ich finde den auch toll. Der große kann so viel alleine und mich super unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von großerbruder 2009 am 23.07.2021, 22:07 Uhr

Okay dann fange ich auch mal an. Wird bestimmt etwas länger

Ich hatte einen neuen Job im April angefangen und im Juli haben wir dann beschlossen, dass wir es einfach versuchen ein Baby zu bekommen. Nebenbei hätte ich sonst ein bisschen Karriere gemacht.( Beim großen (jetzt 11 Jahre alt) hat es mit nem anderen Mann 3 Jahre gebraucht). Somit hatte ich mich auf eine lange Übungszeit eingestellt. Einen Tag vor meinen Tagen hatte ich das Gefühl, dass es geklappt hat und der Test war sofort positiv.
Ich war dann 8 Wochen krankgeschrieben wegen Übelkeit, Kreislauf und anderen Sachen. Dann war ich 1 Woche arbeiten, in der ich allen die frohe Botschaft erzählte. Danach kam dann das Beschäftigungsverbot. 1 Tag nach dem Beschäftigungsverbot hab ich mir die Kniescheibe gebrochen und mein Mann war für mehrere Wochen selbst im Krankenhaus. Also alles nicht so einfach.
Da mein kleiner die ganze Zeit in bel lag, war ich dann Ende März im Krankenhaus zum besprechen eines Kaiserschnitts. Da wurde wenig Fruchtwasser festgestellt und ich sollte nächsten Tag zur Kontrolle.
Nächsten Tag noch weniger Fruchtwasser + Blutung, was wohl der schleimpropf war. Eigentlich war ET 29.4 und geholt per ks wurde er dann am 26.3.
also alles nicht nach Plan, aber trotzdem waren wir froh als er da war und er gesund war und ist. Ohne ihn kann ich mir auch keinen Tag mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Mimarel am 24.07.2021, 0:46 Uhr

Süße Idee
Wir haben im Januar 2020 beschlossen ein Baby zu bekommen. Wir haben gesagt, dass wir uns keinen Druck machen. Ich habe dann einfach die Pille weggelassen und dann einfach abgewartet. Anfang August habe ich dann positiv getestet. Ich hatte an dem Morgen so ein bauchgefühl, dass ich unbedingt einen test machen will und der war dann positiv
Meine Schwangerschaft war leider nicht besonders einfach. Ich hatte ca 6 Monate Hyperemesis und viele Krankenhaus Aufenthalte. ET war eigentlich der 29.04.21, aber meine kleine kam dann schon am 08.04.21 zur Welt. Ich musste eingeleitet werden, da ich in der 36.woche eine Präklampsie entwickelt habe. Zum Glück kam sie gesund und munter auf die Welt. Leider hatten wir die ersten 5 Wochen mit Gelbsucht zu kämpfen, aber es ist alles super weggegangen.
Sie ist mein erstes Kind und mein ein und alles ich hätte niemals gedacht, dass liebe so stark sein kann.
Jetzt versüßt sie mir den Tag, wenn sie mich morgens nach dem aufwachen schon direkt anlacht
Durch die Präklampsie muss ich leider bei der nächsten Schwangerschaft vorsichtig sein. Also muss ich mir da wirklich gut Gedanken drüber machen, aber ich wollte immer mindestens 2 Kinder haben. Durch die etwas schwierige Schwangerschaft, bin ich im Moment einfach nur froh Zeit mit meiner kleinen zur verbringen. Mal sehen was in ein paar Jahren ist, aber theoretisch hätte ich schon gerne zwei Wunder
Wünsche euch allen viel Glück mit euren Mäusen und bleibt alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Baby2021April am 24.07.2021, 1:07 Uhr

Hey coole Idee...
Ich hab seit 10 Jahren (Geburt meiner zweiten Tochter) die Pille genommen. Familienplanung war abgeschlossen. Ganz plötzlich wollte mein Mann ein drittes Kind und auch meine Mädels wollten ein weiteres Geschwisterchen. Komischerweise habe ich mich sofort überreden lassen. Pille abgesetzt und im selben Monat war ich dann schwanger.
Ich habs auch irgendwie geahnt dass ich nun gleich beim ersten Versuch schwanger werde.
Die Schwangerschaft war nicht ohne. Ich hab alles mögliche gehabt. Übelkeit, Müdigkeit und Juckreiz (hatte eine Schwangerschaftscholestase) bis zum geht nicht mehr, nun hab ich überall diese kratzspuren. Die letzten drei Monate konnte ich mich kaum bewegen. Mir hat alles wehgetan.
Dann am 27.04, zwei Tage nach ET, hatte ich eine Traumgeburt. Ich weiß noch dass ich an diesem Tag zwischen 22 und 23 Uhr gepostet habe, dass ich glaube das es bald losgeht. Um 0 Uhr war ich im Kreißsaal, um 1.26 Uhr ist meine Aylin geboren. Mein drittes Mädchen. Ich liebe sie so sehr, das ist echt unbeschreiblich. Ich hätte so gerne eine weitere Tochter, aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich. Sogar Namen hätte ich schon....Schau ma mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Tinkerbell am 24.07.2021, 8:53 Uhr

Wirklich schön zu lesen
Bei uns war es nicht ganz so spektakulär
Ich habe 16 Jahre im Altenheim in der Pflege gearbeitet, nie den Arbeitgeber gewechselt. Nach einem schweren Corona Ausbruch in der Einrichtung arbeiten am Limit und selbst an Covid erkannt. Hab ich einfach gekündigt weil die Arbeitsbedingungen miserabel waren/sind.
Kurz nach der Kündigung haben wir beschlossen noch mal ein Baby zubekommen. Das erste geplant Kind
Was soll ich sagen ich bin direkt schwanger geworden. Hab einen Test gemacht da ich irgendwie wusste ich bin schwanger. Der Test war positiv bin zum Frauenarzt Glückwunsch 5 SSW.
Über die Schwangerschaft brauch ich nicht schreiben sie war für mich schrecklich. Liegen, Blutungen, sich übergeben bis zum Ende, immer bangen ob ich ihn verliere wie weit schaff ich es.
Wie ein Wunder hab ich bis 36+ irgendwas geschafft.
Die Geburt war auch ein Horror liegt immer noch auf meiner Seele. Wie sein Körper blau angelaufen raus kommt und er nicht schreit und direkt weg genommen wird.
Darum freue ich mich jeden um so mehr ihn bei mir/uns zu haben. Er ist einfach ein kleiner glücklicher dick Mops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Tinkerbell am 24.07.2021, 9:29 Uhr

Wirklich stark das du nicht aufgegeben hast und gekämpft hast für euer kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Krümel042021 am 24.07.2021, 10:29 Uhr

Spannend eure Geschichten
Mein Mann fing im Januar 20 an, er hätte jetzt gerne ein Baby. Da fielen mir einige Gründe ein, warum noch 1-2 Jahre warten besser wäre. Tatsächlich hab ich dann meine Tage aus dem Zyklus nicht bekommen, ich konnte vor Lachen nicht mehr, weil er sich wie auch immer "durchgesetzt" hat. Beim FA schwangerschaft bestätigt, dann hatte ich ständig Blutungen und leider vor der 12. Ssw verloren bzw musste ausgeschabt werden, wir waren am Boden zerstört. Mein Mann war auch total geschockt. Doch kurze Zeit später hatte ich so viele Hormone und wollte es unbedingt schnell wieder versuchen, im 2. ÜZ hat es geklappt, Periodenstart war 13.07 und am 19.08 hab ich getestet, konnte es aber nicht glauben. Anfang September bin ich erst zum frauenarzt, aber realisiert und weiter gesagt hab ich es erst nach dem Termin in der 17. Ssw. War bis zum Ende ängstlich, obwohl ich bis auf die letzten Wochen Wassereinlagerungen keine Probleme hatte. Sie kam bei ET +3 nach 4 nächten wehen, aber es war eine Traumgeburt und sie unser Wunder sie ist jetzt 13,5 Wochen alt und wir wollen sie nicht mehr vermissen. Sie ist unser erste Tochter und wahrscheinlich die Letzte. Sind froh in der Gegend eine bezahlbare 3 Zimmer Wohnung (Bayern) bekommen zu haben. Aber wer weiß, bin erst 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Aftab89 am 24.07.2021, 10:47 Uhr

Danke ihr Lieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfolgsgeschichten ❤

Antwort von Ruby90 am 24.07.2021, 11:27 Uhr

Ich mache bei so viel Liebe hier auch mal mit.

Wir haben im April 2017 unsere große Tochter bekommen. Die Geburt und der erste Jahr war nicht leicht für mich und wahrscheinlich hätte ich Hilfe in Anspruch nehmen müssen.
Soweit die Vorgeschichte.

Im Mai 2019 dann der erneute Kinderwunsch.
Im Dezember hieß es dann sehr wahrscheinlich PCO. März 2020 dann ein Hormontest. Ich musste meine Periode dann hormonell auslösen und durch Blutabnahmen wurde dann kein Eisprung festgestellt. In der ganzen Zeit hatte ich vielleicht nur 5 mal meine Blutungen, wenn überhaupt.
Meine Gyn hatte mir dann Clomifen verschrieben um den Eisprung auszulösen. Weil keine Periode kam, habe ich das auch nicht genommen.
Und dann kam auch noch eine neue Arbeit und ein Umzug Ende Juni/Anfang Juli, weshalb wir gesagt haben, OK versuchen wir es in nem Jahr nochmal.

Ende Juli plötzlich nur noch Übelkeit und Appetitlosigkeit. An Schwangerschaft habe ich gar nicht mehr gedacht.
Am 12.08 habe ich mir dann gedacht, nachdem dann meine Schwiegermutter scherzhaft meinte, vielleicht bist du ja schwanger, OK ich teste jetzt.
Und sofort war der Test positiv. Ich konnte mein Glück nicht glauben. Wir sind sexuell kaum aktiv, seit März nicht die Periode gehabt und dann den einen Tag getroffen an dem es geklappt hat. Ging irgendwie in meinem Kopf nicht rein.
Und dann der erste Termin. "Ihr Baby hat schon einen Herzschlag."
Es war echt so schön.

Während der Schwangerschaft kamen dann die Ängste vor der Geburt und der Zeit danach. Meine Hebamme war aber immer super entspannt und meinte, dass wir ne schöne Geburt haben werden. Und das hatten wir wirklich. An keiner Stelle habe ich gedacht, dass ich es nicht schaffen werde.

Und nun liegt sie vor mir. Meine 16 Wochen alte Tochter und gluckst mich fröhlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.