März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny-AC am 28.09.2015, 19:27 Uhr

Unschlüssig - an die Mamas mir abgeschlossener Familienplanung

Hallo Cleo,
du hast recht. Ich habe nur das negative Geschrieben. Natürlich ist jedes Kind eine unglaubliche Bereicherung und einzigartig. Natürlich möchte man kein Kind jemals wieder hergeben wenn man es einmal unterm Herzen getragen hat. Ich selbst bin auch mit drei Brüdern groß geworden. Es ist wundervoll Geschwister zu haben. Aber wäre meine Mutter nicht Hausfrau gewesen, wären wir Kinder zu kurz gekommen. Ich glaube einfach nicht, dass man Haushalt, Beruf und Familie unter einen Hut bekommen kann ohne das etwas zurück stecken muss. Und ich glaube auch, dass es schwerer wird auf jedes Kind einzugehen und jedes Kind individuell zu unterstützen, desto mehr Kinder man hat.
Das Schöne ist, das jeder Mensch anders ist. Es gibt Frauen die sind absolut glücklich und erfüllt, wenn sie sich um die Familie und den Haushalt kümmern können. Diese Frauen machen das aber auch mit einem Elan und einer Hingabe und Aufopferung das ich sie dafür nur bewundern kann! Es gibt aber eben auch Frauen, denen es wichtig ist auch außerhalb der Familie etwas zu leisten. Manche lieben ihren Beruf anderen ist die Anerkennung wichtig und wieder andere arbeiten schlicht wegen des Geldes! Manche brauchen auch einfach zwischen drin die Auszeit in Form von Hobbys. Im Grunde ist es einfach nur wichtig sich Gedanken zu machen, was einem persönlich wie wichtig im Leben ist!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht sich schon jemand Gedanken über die weitere Familienplanung?

Ich glaube, meine Hormone gehen wieder mit mir durch Mein Mann und ich waren uns immer einig, wir wollen einmal 2 Kinder haben. Beim ersten Kind war der Wunsch nach einem 2. schon im Wochenbett ab der 6. Woche nach der Geburt sehr groß, ...

von Sabi1509 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht es bei Euch mit der Familienplanung aus…☺️

Interessehalber… abgeschlossen? Oder welchen Zeitraum plant ihr in etwa? Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen nicht auf Verhütung zu achten, aber auch nichts zu planen und einfach gucken was die Zukunft so bringt. Fühlt sich irgendwie verrückt an

von Märzmaus23 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Eure Familienplanung?

Ich wollte mal fragen, wie es mit eurer Familienplanung nach der jetzigen Schwangerschaft aussieht? Ich wollte immer zwei Kinder haben und wenn diese Schwangerschaft in einem Happy End mündet (ich bin ja von Natur aus pessimistisch), dann wären wir mit zwei Buben ...

von jani-san, 25. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?

Wer ist fertig? Und wer nicht? Nun ist unser kleiner erst 3 Wochen alt und ich bin so froh, nicht mehr schwanger zu sein, dass ich denke, bei mir wird nie wieder ein Kinderwunsch aufkommen...Allerdings haben wir ja jetzt auch 4 Kinder und sind definitiv. fertig! ...

von Lotti03 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.