Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi  am 06.06.2021, 15:08 Uhr

Uns hat es richtig erwischt

Hallo
Unser kleiner Mann hat es richtig erwischt er hat Bronchitis Nase zu und den Hals gerötet haben auch schon Antibiotika und schleimlöser bekommen. Wist ihr noch irgendwelche Hausmittel die den Verlauf mildern den wir haben schon drei Nächte durchgemacht und laufen auf dem Zahnfleisch. Wenn jemand Tipps hat nur her damit sind alle Fix und fertig selbst meine große konnte die Nacht nicht schlafen weil Mini nur geweint hat.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von LisiBisi am 06.06.2021, 17:16 Uhr

Kochsalzlösung inhalieren hilft gut bei Bronchitis. Auch schon bei Babys. Und den Oberkörper etwas höher lagern im Liegen, damit der schleim nicht alles verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von RedFox am 06.06.2021, 19:42 Uhr

Oh je, hoffe es geht ihm bald besser!
Darf ich fragen, wieso gleich Antibiotikum gegeben wurde? Das Antibiotikum schwächt ja das eh noch nicht ausgereifte Immunsystem, da denke ich, werden Hausmittelchen nicht so große Wirkung zeigen, da sie ja sanft wirken und Geduld erfordern.

Letztlich macht das der Körper schon allein, auch wenn es für euch natürlich hart ist im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von Matilda99 am 06.06.2021, 20:36 Uhr

Anisbutter kann ich noch empfehlen. An die Außenwände der Nase schmieren. Wünsche euch alles Gute und, dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von Daysi am 06.06.2021, 20:57 Uhr

Danke euch für euer antworten mit t dem hochlagern haben wir schon versucht aber ohne Erfolg. Antibiotika haben wir bekommen bevor es in die Lunge wandert das kann bei so kleinen ganz schnell gehen meine große Tochter hatte schon zwei mal eine Lungenentzündung die erste mit 18 Monate und die zweite mit drei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von -Winterkind- am 06.06.2021, 22:05 Uhr

Guten Abend,
unser kleiner Mann war vor ein paar Wochen auch schon ziemlich erkältet.
Ich schneide immer eine Zwiebel auf und stelle sie ans Bett. Die Dämpfe sind wirklich super für die Nase. Alternativ kannst du auch Zwiebelsaft machen und den ans Bett stellen. Manchmal gieße ich auch heißes Wasser drauf, die Luft muss feucht gehalten werden vor allem bei Schnupfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von Lottamama am 06.06.2021, 22:14 Uhr

Hallo und gute Besserung!!
Engelwurzbalsam auf die Nasenflügelchen helfen vielleicht zum besser Durchatmen. Ansonsten würde ich Globoli geben: Akonitum, bei Fieber Ferrum Phosphorikum und Belladonna...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns hat es richtig erwischt

Antwort von Daysi am 06.06.2021, 22:22 Uhr

Danke euch auch für die Antworten werde es mit der Zwiebel mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.