August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von komos, 36. SSW am 06.07.2011, 9:40 Uhr

Unruhig und bißchen Angst

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage schon häufiger gelesen, daß einige von Euch unruhig werden. Geht mir jetzt auch so. Mein Mann hat mich am Wochenende unverhofft gefragt, ob ich Angst vor der Geburt habe. Ich muß sagen, da habe ich vorher nicht drüber nachgedacht. Dafür jetzt umso mehr. Und ja, irgendwie habe ich Angst. Obwohl es die 3. Geburt ist.

Geht es Euch - gerade den Mehrfachmamas - auch so? Obwohl man das alles schon mal überstanden hat, macht man sich trotzdem Sorgen und Gedanken, ob alles gut geht, mit dem Baby alles ok ist und man die Schmerzen gut aushält?

Och, vielleicht habe ich jetzt auch nur zuviel Zeit zum Nachdenken. Ich werde jetzt mal zu meinem Aufnahmegespräch ins KH fahren, vielleicht kann mich die Hebamme dort ein wenig beruhigen.

Euch einen schönen Sommertag!

LG, Komos

 
7 Antworten:

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von jabaris_mom, 36. SSW am 06.07.2011, 10:05 Uhr

also ich muss sagen ich habe mitlerweile extreme panik vor der geburt weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie es sein wird.. ich meine ja ich hatte schon wehen und sehr sehr viele senkwehen aber das ist ja nix zum vergleich gegen wenn das baby dann kommt... anderer seits denk ich mir bitte lass es bald los gehen dann hab ichs hinter mir und kann endlich meinen kleinen schatz im arm halten!!!! aber dann krieg ich eben wieder diese panik und denk mir, oh nein bitte nicht... was ist wenn? aber ich denke das ist ganz normal bei der 1. geburt und warscheinlich bei jeder weiteren auch nochmal weil jede geburt ist ja auch anders....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von Cassie83, 35. SSW am 06.07.2011, 10:10 Uhr

Das wird meine zweite Geburt und ja - ich hab Angst. Ich weiß zwar in etwa was auf mich zukommt, aber jede Geburt ist doch anders. Meine erste Geburt war ne Einleitung. Dieses mal hoffe ich auf eine ganz normale, natürliche Geburt ohne künstliche Wehen. Ich bin sehr aufgeregt, kanns aber auch kaum erwarten bis ich den Wurm in meinen Armen halte. Ist so eine Mischung aus Vorfreude und leichter Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ komos

Antwort von Mamavonvieren, 37. SSW am 06.07.2011, 10:14 Uhr

Guten morgen ,
ja ich weiss was du meinst,ist zwar meine 5 Geburt und komme auch ganz gut mit dem Wehenschmerz zurecht (bis jetzt alle 4 Geburten ohne Schmerzmittel überstanden toi toi toi ) ABER Angst habe ich auch, nicht vor den Schmerzen selber, sondern ob alle gut verlaufen wird.Freue mich dennoch auf die Geburt und das es endlich bald los geht bin da ganz entspannt und denke mal das es eine gute Vorraussetzung ist für eine angenehme Geburt.

Wir schaffen das

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von sonnenschein11, 36. SSW am 06.07.2011, 10:58 Uhr

ich bin mittlerweile auch etwas aufgeregter, da ich den ganzen Ablauf vom KS schon kenne.
Naja das macht es ja nicht unbedingt leichter.
Aber ich freue und erinnere mich auch gerne an den Moment, als die Ärzte meine Maus über das Tuch gehalten haben - ich habe geheult wie ein Schloßhund - .
Und daran erinnere ich mich sooooo gerne und ich hoffe einfach nur, dass wieder alles so gut verläuft.
Vor allem, weil meine Große bei der Geburt bzw. mit Papa im anderen Zimmer auf ihre lang ersehnte Schwester wartet.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von komos, 36. SSW am 06.07.2011, 12:59 Uhr

Das beruhigt mich ein wenig, daß es Euch auch nicht anders geht. Natürlich freue ich mich sehr auf unser drittes Kind, aber umso näher der Termin rückt, umso mehr Sorgen schleichen sich auch ein.

Naja, das Gespräch im KH war ok. Sie konnten mir nur nicht allzu viel Hoffnung machen, daß wir diesmal etwas mehr Zeit haben. Also bei der allerersten Wehe am besten im Auto sitzen ;-).

Ich werde jetzt einfach versuchen, mich ein wenig zu entspannen und positiv zu denken!

Danke für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von Mama_von_zwei, 37. SSW am 06.07.2011, 21:13 Uhr

Also ich denke derzeit nicht groß über die Geburt nach - ich versuche mich zu entspannen, drauf zu freuen und es auf mich zukommen zu lassen!

Wir werden sehen wie es wird :-) Wird schon alles gut werden!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig und bißchen Angst

Antwort von _yakari_, 35. SSW am 06.07.2011, 21:19 Uhr

Ich muß sagen ich verdränge das :) Hatte bei der ersten Geburt eine Einleitung und die Geburt dauerte nur 3 Stunden, jetzt graut es mir davor, diesmal ewig Wehen zu haben.
Das Schlimme ist, dass 2 Freundinnen gerade entbunden haben und eine hatte einen ganzen Tag mit Wehen zu kämpfen und hat dann eine PDA verlangt und die andere hatte nach stundenlangen Wehen einen Notkaiserschnitt, weil die Nabelschnur um den Hals hing. Also nicht so rosige Geschichten zur Geburt. Ich hab eigentlich keine Angst vor den Schmerzen sondern eher Angst vor Komplikationen. Kaiserschnitt möchte ich auch keinen und schon gar nicht wenn ich vorher stundenlange Wehen hatte.
Abe wir werden wo,hl abwarten müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ssw Cholestase

Guten Morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen juckt ab und zu mein Bauch was nicht weiter schlimm ist. Seit gestern Abend juckt aber mein kompletter Körper. Konnte die Nacht kaum schlafen. Natürlich habe ich dann zu meinem Besten Freund Google gegriffen und nachgeschaut, was ...

von Nora Leder, 24. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.