Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hyam, 16. SSW am 29.04.2011, 13:27 Uhr

unplanmäßiger FÄ- Besuch

Eigentlich brauchte ich eh ein neues Rezept....aber meine FÄ war gerade vorn am Thresen. Da habe ich mich getraut zu fragen, ob sie nicht mal schnell drüber schallen kann, weil ich so gar keine Schwangerschaftswehwehchen mehr habe. Das Wartezimmer war rappelvoll aber ich durfte gleich durchgehen. Sie hat wirklich nur schnell geschallt aber es war trotzdem erleichternd und wunderschön. Das Kleine ist wieder doll gewachsen, hat mit einem Fäustchen gewunken, sich dann ordentlich bewegt um sich gaaaaaaanz fest an die Mami zu kuscheln
Es ist also alles i.O und ich kann beruhigt ins WE gehen.

 
12 Antworten:

Re: unplanmäßiger FÄ- Besuch

Antwort von Tollpatsch am 29.04.2011, 13:29 Uhr

da hast aber einen super fa. schön das alles okay ist. ich kenn das gefühl. das meinte ich unten mit "ich fühl mich manchmal nicht schwanger"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FÄ- Besuch

Antwort von heikee1985, 17. SSW am 29.04.2011, 13:29 Uhr

Glückwunsch und in diesem Sinne ein entspanntes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tollpatsch

Antwort von hyam, 16. SSW am 29.04.2011, 13:33 Uhr

Ich habe dir auch gerade geantwortet

Und ja, meine FÄ ist ein wahrer Goldschatz! Sie weiß, das ich momentan die Ängste meines Lebens ausstehe, denn die letzte Schwangerschaft in der ich soweit gekommen bin, da ist meine Tochter ca. in der 17./18.SSW gestorben und ich habe sie dann in der 20.SSW geboren.... Deshalb darf ich auch eigentlich jederzeit kommen, wenn ich wieder in diese Verlustängste verfalle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tollpatsch

Antwort von Tollpatsch am 29.04.2011, 13:35 Uhr

ach du arme, das wusst ich nicht. wie schrecklich.
aber umso schöner das du einen arzt hast, der dann so ist. ist ja auch nicht selbstverständlich.
d.h. die schwangerschaft ist für dich ja so oder so unentspannter. ich bewundere frauen die so eine unendliche kraft aufbringen.
ich glaub das liest sich jetzt blöd, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tollpatsch

Antwort von hyam, 16. SSW am 29.04.2011, 13:40 Uhr

Schon klar, kein Thema!
Ich wollte mich auch nur irgendwie erklären....nicht das hier jemand denkt, ich wäre hysterisch oder so.
Wir haben in den letzten Jahren schwer gekämpft und wenn ich dieses Kind jetzt auch wieder verlieren würde, wüßte ich nicht, ob und wie ich diese Kraft jemals wieder aufbringen könnte.
Aber nun ist genug gejammert! Wir sollten diese beschwerdefreie Schwangerschaft eigentlich einfach nur genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tollpatsch

Antwort von Tollpatsch am 29.04.2011, 13:43 Uhr

ja ich weiß schon, zumal das meine letzte sein soll. aber ab und an kommt doch wieder dieses gefühl durch.
aber das wird schon alles gut gehen. warum denn auch nicht?
aber ich glaub auch das wir damit nicht alleine sind. also sind wir doch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FÄ- Besuch

Antwort von lestate am 29.04.2011, 17:36 Uhr

schön das alles in ordnung ist. und jetzt hör mal auf dich immer selbst verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von hyam, 16. SSW am 29.04.2011, 19:20 Uhr

Ich mache mich nicht selbst verrückt, sondern ich habe berechtigte Ängste. Ich denke nicht, das jemand der dies in dieser Form noch nicht mitgemacht hat, wirklich darüber urteilen kann! Es ist grauenvoll und nicht einfach abzuhaken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 29.04.2011, 20:00 Uhr

das meinte ich auch nicht. aber ich hatte schon 3 FG ... und man muss irgendwann die ss genießen süße!!! es ist immer auch schwer, das verstehe ich, ich musste mich selbst dazu zwingen, die angst hat immer mitgespielt!!! aber um mein seelenheil denke ich nur noch positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unplanmäßiger FÄ- Besuch

Antwort von Aprilkatze07, 15. SSW am 29.04.2011, 20:17 Uhr

Ich freu mich total mit dir! Es gibt doch noch tolle Ärzte...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von hyam, 16. SSW am 29.04.2011, 20:50 Uhr

Für mich ist es jetzt auch die 6.Schwangerschaft (ohne die letzte, die nur als biochemische zählt), mit nur 2 gesunden Kindern zu Hause. Ich war damals zutiefst verletzt und bin monatelang nicht über dieses traumatische Ereignis hinweg gekommen. Die anderen FG, die danach kamen, waren auch alle sehr traurig aber für mich durchaus nicht gar so dramatisch....
Zudem kommt ja auch der Faktor Zeit für mich mit ins Spiel. Ich bin keine 25 mehr! Meine Uhr tickt schon ziehmlich laut...
Aber letztendlich hast du natürlich recht! Man sollte den Blick mehr nach vorn wenden, anstatt so oft nach hinten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 30.04.2011, 10:41 Uhr

ich habe dir damals die ss prophezeiht- das weißt du :)

und daher sage ich mal jetzt: dieses mal wird alles gut. und daran glaube ich fest. also glaube auch du dran. genieße diese ss!!!! du hast ja ein recht drauf endlich mal ein bisschen vorfreude zu haben. *knutschi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.